Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Schwungscheibengewichte » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.06.2007, 10:29 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Moin

Wenn jemand nocht eine Schwungscheibe herumliegen haben sollte und auch eine Waage sein Eigen nennt sei gebeten diese einmal zu wiegen und das Gewicht incl. dem Modell aus dem sie stammt hier zu posten.

Z.B.

106 S16 / Saxo VTS 1,6 16v - 5,6 Kilo

Gruß und Dank
Fighterbomber
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.06.2007, 11:34 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich versuche mal dran zu denken - in der Garage liegen noch welche von alten (mit Zündverteiler) und neuen (Doppelfunkenspule) Alu-Motoren.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.06.2007, 21:30 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

alte Alumotoren mit Verteilerzündung (1.1 / 1.4): 3,9kg
neue Alumotoren mit Doppelfunkenspule (1.0-1.4): 4,2kg

Da hat die 180er Kupplung also wieder einen echten Vorteil... Die hätten wir übrigens gleich auch noch auf die Waage packen sollen.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.06.2007, 11:08 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Und die Form?
Wie weit die Masse vom Drehpunkt entfernt ist hat ja doch einen kleinen Einfluss aufs Trägheitmoment.

Dieser Post wurde am 19.06.2007 um 11:11 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.06.2007, 08:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Umfang ist bei den Scheiben eh gleich denen mit 200er Kupplung ... der OT Geber sitzt an der gleichen Stelle und der anlasser auch ... genauer wird diese angabe mit unseren Möglichkeiten wohl nicht werden

aber Mir sagte jemand das er ne 6,6 kilo Schwungscheibe am GT hat ... das konnte ich nicht glauben ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek