Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » getriebe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.06.2007, 12:15 Uhr
citroenfahrer
Forumsmitglied
Avatar von citroenfahrer

hallo gemeinde,
kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen diesen getriebenummern ist
2ca 35
2ca42
ich habe nämlich ein problem, mein kleiner geht bis 150kmh super zieht bis in den 4. gang ohne ende schalte ich in den 5. gang geht er dann aber mühsam bis 160 mit anlauf 165 kmh und da ist ende der fahnenstange, kann ja wohl nicht sein bei einem gt oder,
vielleicht kann mir ja jemand helfen
mfg ralf
--
AX GT Bj.1990 113tkm mein liebstes Stück,BX16v mein zweit liebstes Stück
Wer braucht schon einen Privat Jet wenn er AX fährt und damit im AUDI-land A3 und A4 verheizt :-D[IMG]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
18.06.2007, 13:05 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

ähnliches Problem hab ich bei meinem Saxo auch gehabt. Grund bei mir war die verstellung der Nockenwelle um einen Zahn.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.06.2007, 13:07 Uhr
citroenfahrer
Forumsmitglied
Avatar von citroenfahrer

also könnte was größeres sein oder ? ich dachte mir vielleicht liegts am getriebe das bei mir mal einanderes getriebe reingekommen ist wo der 5. gang nur als spargang vorhanden ist,
deshalb habe ich mal die nummern aufgeschrieben die 35iger ist die wo ich jetzt drinnen habe und die 42iger ist von meinem schrotti 1,4 trs
--
AX GT Bj.1990 113tkm mein liebstes Stück,BX16v mein zweit liebstes Stück
Wer braucht schon einen Privat Jet wenn er AX fährt und damit im AUDI-land A3 und A4 verheizt :-D[IMG]

Dieser Post wurde am 18.06.2007 um 13:09 Uhr von citroenfahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
18.06.2007, 19:56 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Was sagt denn dein Drehzahlmesser im 5. Gang?
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
18.06.2007, 20:20 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Laut Tabelle:

2CA42...43/33...0,76744
2CA35...41/35...0,85366
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
18.06.2007, 21:06 Uhr
citroenfahrer
Forumsmitglied
Avatar von citroenfahrer

mario die drehzahl ist um die 5500

dustbuster danke dir aber bin da absolut mit deinen zahlen überfordert *lol*kannst mir das vielleicht aus deutschen ? also das 2ca35 ist in meinem gt drin , das 2ca42 in meinem trs1,4 liegt da etwa das problem das er nicht schneller geht ?
danke
mfg ralf
--
AX GT Bj.1990 113tkm mein liebstes Stück,BX16v mein zweit liebstes Stück
Wer braucht schon einen Privat Jet wenn er AX fährt und damit im AUDI-land A3 und A4 verheizt :-D[IMG]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
18.06.2007, 21:35 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Da urteile ich ganz pauschal, daß da eher Motorleistung fehlt als was am Getriebe falsch ist. Meine Vorstellung vom GT ist, daß der im 5. Gang locker 6000 dreht, dann aber auch so um die 170-180 aufm Tacho anzeigt (sicher, real ist es etwas weniger).

Selbst Muddern ihr 106er lief mit dem extrem langen Getriebe bei ~5000 Umdrehungen noch >170 auf dem Tacho, wobei das dann im 5. schon sehr zäh voran ging. Jetzt ist Eins vom 1.1er dran und er läuft munter >6000, obwohl der Motor wirklich nicht sehr gut läuft.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.06.2007, 22:38 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


2CA42 wären 172km/h bei 5000/min
2CA35 wären 150km/h bei 5000/min
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
19.06.2007, 07:43 Uhr
citroenfahrer
Forumsmitglied
Avatar von citroenfahrer

dank euch , so wie ich das sehe habe ich das falsche getriebe drin , denn das kommt hin 5000/min 150 mit quälen 160 kmh , mario leistung hat er ja aber eben nur in den ersten 4 gängen denn im 4. zieht er locker bis 150kmh , also werde ich wohl das getriebe wechseln müssen
mfg ralf
--
AX GT Bj.1990 113tkm mein liebstes Stück,BX16v mein zweit liebstes Stück
Wer braucht schon einen Privat Jet wenn er AX fährt und damit im AUDI-land A3 und A4 verheizt :-D[IMG]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.06.2007, 12:35 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wenn das Getriebe derart lang ist müsste ja der 4. bis 170 reichen...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
22.06.2007, 14:05 Uhr
citroenfahrer
Forumsmitglied
Avatar von citroenfahrer

nein hat bei 6300/min knappe 155kmh lt tacho
--
AX GT Bj.1990 113tkm mein liebstes Stück,BX16v mein zweit liebstes Stück
Wer braucht schon einen Privat Jet wenn er AX fährt und damit im AUDI-land A3 und A4 verheizt :-D[IMG]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek