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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Bremsanlage auf 4 Lochumbauen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
14.07.2007, 11:18 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
RobertDorn postete
- sind GT und GTI federbeine eigentlich gleich?

Sollten es eigentlich nicht sein wegen der völlig unterschiedlichen Querlenker

Zitat:
RobertDorn postete
- und wennsch die nabe von nem 1.1er in nem GT/GTI federbein baue, sollten ja meine ATWs reinpassen...oder?

Geht nicht, da anderes Lager und du bleibst bei 3Loch

Zitat:
RobertDorn postete
- hier war ja auch die rede von federbeinen vom Saxo und 106 mit 4-loch. wie schauts da aus, passen die federbeine vom saxo in nem ax? zudem auch noch die 1.1er atw da dran?

Saxo und 106 haben zumindest Federn mit grösserem Durchmesser.

Dieser Post wurde am 14.07.2007 um 11:58 Uhr von lxuser editiert.
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051
14.07.2007, 11:23 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

boar... hat hier das überhaupt schoma jemand umgebaut??
also so ohne weiteres scheint das ja net ma eben zu gehen
--
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2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer
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052
14.07.2007, 12:24 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wenn du die federbeine vom gt nimmst, dort dann die radnaben vom saxo einpreßt, die bremsscheiben vom saxo nimmst und hinten die achse vom saxo oder 106er pug dann hast du das was du brauchst, nimmst denn gleich noch die atws vom saxo und alle welt is glücklich
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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053
14.07.2007, 14:54 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


<<wenn du die Federbeine vom gt nimmst, dort dann die radnaben vom saxo einpreßt>>

Muss man dann mit jedem wechsel des Federbeins auch die andere Radnabe wieder aufpressen lassen?
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054
14.07.2007, 15:21 Uhr
bastinb85
Forumsmitglied


irgendwie hat noch keiner son umbau wirklich gemacht oder wie sehe ich das

weil bisher habe ich bloss von CST ne gute info bekommen
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055
14.07.2007, 16:24 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Stimmt nicht, ich fahre einen 106er, der war mal ein unschuldiger 1.0er, hatte 3 Radlöcher und ATE-Bremsen mit ganz weichen Federn ohne Stabi.

Nun hat er GT-Federbeine mit "Tieferlegunsfedern" und oben Domlagern vom 106 (passt sonst nicht an die Karosserie). Unten werkeln die GT-Bremssättel mit GT-Scheiben und GT-Naben. Links ist noch die originale 1.0er Gelenkwelle dran (172000km, davon 30000 mit dem 1.1er Motor) und rechts werkelt seit ca. 3000km eine nagelneue 1.4er Welle, weil wie vorher schonmal erwähnt innen die Fläche für den Dichtring nicht mehr schön war. Der Motorblock ist vom AX 1.1, der Kopf vom 106 1.1 und das Getriebe vom AX-Sport. Dahinter ist der AX-Kat mit dem Endstück vom 106 verschweißt, dadurch passt dann sogar der dicke GT-Stabi an den 106er und ich habe den einzig mir bekannten 106er, wo der Auspuff über dem Stabi langgeht...

Ich hoffe ich konnte mir mit diesen Umbauten den noch nicht angebrachten Schriftzug ...
... Peutroen AX ...
... redlich verdienen

Zu besichtigen gibts den ganzen Spaß auf den French-Days, dann können wir auch gerne die freien Gewindelängen vermessen und ich bringe wenn jemand will auch noch eine ausgebaute Gelenkwelle von jedem Typ mit...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 14.07.2007 um 16:27 Uhr von mario editiert.
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056
14.07.2007, 23:01 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

joar...da ma so vor ort quatschen wär sowieso besser.
hoffe auch dass es bei mir dem treffen klappt. finanziel siehts bei mir zur zeit eigentlich ziemlich doof aus... habe aber trotzdem vor zu versuchen dahin zu kommen.. is ja auch net sooo weit weg von leipzig
wär also toll wennde da zum anschaun ma was mitbringen könntest. kann man auch ein besseres bild von machen
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