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14.07.2007, 16:24 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Stimmt nicht, ich fahre einen 106er, der war mal ein unschuldiger 1.0er, hatte 3 Radlöcher und ATE-Bremsen mit ganz weichen Federn ohne Stabi.
Nun hat er GT-Federbeine mit "Tieferlegunsfedern" und oben Domlagern vom 106 (passt sonst nicht an die Karosserie). Unten werkeln die GT-Bremssättel mit GT-Scheiben und GT-Naben. Links ist noch die originale 1.0er Gelenkwelle dran (172000km, davon 30000 mit dem 1.1er Motor) und rechts werkelt seit ca. 3000km eine nagelneue 1.4er Welle, weil wie vorher schonmal erwähnt innen die Fläche für den Dichtring nicht mehr schön war. Der Motorblock ist vom AX 1.1, der Kopf vom 106 1.1 und das Getriebe vom AX-Sport. Dahinter ist der AX-Kat mit dem Endstück vom 106 verschweißt, dadurch passt dann sogar der dicke GT-Stabi an den 106er und ich habe den einzig mir bekannten 106er, wo der Auspuff über dem Stabi langgeht...
Ich hoffe ich konnte mir mit diesen Umbauten den noch nicht angebrachten Schriftzug ... ... Peutroen AX ... ... redlich verdienen
Zu besichtigen gibts den ganzen Spaß auf den French-Days, dann können wir auch gerne die freien Gewindelängen vermessen und ich bringe wenn jemand will auch noch eine ausgebaute Gelenkwelle von jedem Typ mit... -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 14.07.2007 um 16:27 Uhr von mario editiert. |