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12.07.2007, 19:03 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Wenn man sich gegenüber der Serie verschlechtern will ist auch Bosch eine Empfehlung wert, da fängt es schon nach 3 Ortseingangschildern mächtig an zu stinken und der Bremsdruck ist spätestens nach 5 Bremspunkten weg. Bei Serienbelägen kann ich Ferodo empfehlen, da bekommt man für einen erträglichen Mehrpreis brauchbares Material, ATE geht auch.
Und wie oben schon anklang gehören Bremsen zu der Gruppe an Teilen am Auto, an denen man nicht spart. Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer etc. sind Teile, die über Leben und Tod entscheiden können...
Ich hatte gerade am letzten Wochenende auf dem Sachsenring einen durchgerutschten Bowdenzug an der Vorderradbremse und fand das gar nicht lustig. Ergebnis ist, daß wir an allen Motorrädern vorsorglich alle Bremsbowdenzüge erneuern, obwohl Nichts passiert ist. Wie tief so ein Schock sitzen kann hat der Rest der Runde gezeigt, da bin ich kaum noch auf 45° Schräglage gekommen weil die Angst mit fuhr. Wohlgemerkt ist das ein Kurs, wo man die Bremse überhaupt nur an einer einzigen Kurve braucht (da ist wieder mein Schrei nach Motorleistung...) und trotzdem ist sie halt wichtig, wenn wieder irgendein Gelegenheitsrennfahrer neue Linien erfindet. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 12.07.2007 um 19:14 Uhr von mario editiert. |