Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Lima 70+ » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.07.2007, 21:39 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


da nun der lagerschaden meiner lima ziemlich zu nerven beginnt....kennt einer ne günstige bezugsquelle von 70a Lima's bzw. gibt es auch lima's mit mehr ampere von anderen fahrzeugen die ohne weiteres passen????
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.07.2007, 21:49 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Ist deine alte Lima schon eine 70er? Dann würde ich nur die Lager und evt. die Kohlen tauschen.

Über 70A hat meistens wie bei der 80er für den 1.5D das Antriebsrad mit 5 Rillen. Müsste sich aber evt. entweder Kurbelwellen- oder Limaseitig umrüsten lassen. Ich schätz mal dann kommen fast alle TUs und TUDs als Spender in Frage. Aber z.B. CST wird dir dazu bestimmt genaueres sagen können.

Dieser Post wurde am 23.07.2007 um 22:08 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.07.2007, 22:05 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich schau mal ob da Kombinationen machbar sind , denke ja .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.07.2007, 22:14 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


jap ist eine 70er aber glaube nicht nur die lager sondern die ganze welle wird hin sein..sie hat ja auch schon ihren 3ten regler bekomm und läuft ständig unter volllast..drum wären mir paar mehr Reserven schon ganz lieb...

Edith: macht es nen unterschied zwischen der zugeknöpften und der vom gehäuse her eher offenen lima wo das lüfterrad innen sitz...vor bzw nachteile?!? wärmetechnisch günstiger..wassereinbruch höher?!?!?
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 23.07.2007 um 22:42 Uhr von Schnitzelbob editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.07.2007, 19:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Von den offenen kann ich nur abraten , ich habe beim C2/C3 letzte Zeit dutzende Lichtmaschinen getauscht die innen total oxidiert waren nach nur 3 Jahren .

Das Antriebsrad von der 80A Diesel Lima sollte sich auf das normale Umbauen lassen .
Besser wäre es allerdings die Riemenscheibe vom Diesel dazuzunehmen , damit man eine größere Fläche hat mit dem Rippenriemen damit die Leistung auch übertragen werden kann .
Kostet natürlich Motorleistung , aber man muß sich halt entscheiden -> Viel Musik oder viel Motorpower
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
24.07.2007, 20:07 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Na herrlich, genau die Offene hab ich mir vor ein paar Wochen eingebaut. Dann werd ich das Teil wohl spätestens vorm Winter etwas mal gegen Spritzwasser abschotten müssen. Der Einbauort beim TU(D) ist aber auch in der Richtung ziemlich beschissen.
Dafür war sie neu für 70A mit 60€ ein Schnäppchen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
24.07.2007, 22:34 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

70er geschlossen neu: 116,62 Euro.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek