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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Saxo/Pug 106 II » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.08.2007, 23:23 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Für meine Freundin suche ich ein Auto
Vorzugsweise einen Saxo oder einen Pug 106 Serie II.

Anforderungen:

Fahrbereit und nicht reperaturbedürftig!
Baujahr 1998+
TüV/AU wenns geht neu oder mind. 1,5 Jahre
km-Leistung unter 120tkm
Preis???

Angebote hier oder per PM!

Spätestes "Liefer-/Abhol-/Mitbringdatum" Hofheim 26.8 !

PS: Doc wie sieht es mit deinem VTS aus, willst du nicht doch verkaufen?
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 02.08.2007 um 23:24 Uhr von MM editiert.
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001
02.08.2007, 23:26 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Achso, Angebote bitte bis nächste Woche Mittwoch (8.8.2007) einreichen, dann fahre ich nämlich 10 Tage in Urlaub und bin nicht online.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
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002
04.08.2007, 23:19 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Na, keiner was Passendes?
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
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003
05.08.2007, 22:46 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich muß mal schauen , ich glaub wir haben noch ein oder zwei Saxo`s rumstehen , ich sag dir morgen bescheid .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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004
05.08.2007, 23:49 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Das wäre nicht schlecht.
Folgende Daten bräuchte ich:

Baujahr/EZ
km-Leistung
Zustand
Farbe
Ausstattung


und natürlich der Preis

vielen Dank schon mal im Vorraus
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
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Dieser Post wurde am 05.08.2007 um 23:49 Uhr von MM editiert.
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005
07.08.2007, 13:19 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Einen haben wir noch .

Citroen SAXO 1.1 Chrono Klima
Daten:
71.900 km, 44 kW (60 PS), EZ: 01/03, HU: 07/09,
icelandblau / blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,
Besonderheiten:
ABS, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
Beschreibung:
Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 1124 ccm, 5 Gang, gepflegtes Fahrzeug aus 1 Hand
EUR 5.450

>>KLICK<<
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 07.08.2007 um 13:23 Uhr von CST editiert.
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006
09.08.2007, 16:36 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

So das Thema hat sich erledigt!

Im Besitz ist nun ein Pug 106 Baujahr 98 mit 45 Pferden und 90tkm.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
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007
09.08.2007, 18:51 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Im Saxo ist der Einsnuller aber mächtig schlapp , aber wenns reicht
Ich hätte da ja lieber nen AX aus den letzten Baujahren genommen
--
Gruß Andreas


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008
09.08.2007, 23:30 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Im Besitz ist nun ein Pug 106 Baujahr 98 mit 45 Pferden und 90tkm.

Ich lese hier nix vom Saxo *g*

Einen AX wollte meine Freundin nicht, aber der 106er ist noch das "Änlichste"
--
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009
10.08.2007, 13:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Für mich sind halt alle 106er Saxo`s
--
Gruß Andreas


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010
17.08.2007, 18:40 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

So nun nach 2500km (Frankreichurlaub) der erste Statusbericht:

Das Auto läuft gut, solange man nicht überholen will, oder voll beladen einen steilen Berg hoch fahren will

45 PS reichen halt nicht, um Beschleunigungsorgien abzuhalten...
Wenn man mal in Fahrt ist, ist alles ganz gut.

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck, er verliert zwar an der berüchtigten Stelle über der Lima etwas Öl, aber solange es nur am Ölkanal ist und man es im Auge behält, wird da nichts passieren.

Einziges Problem ist das Blinkerrelais, das Eingebaute hat öfters mal wild hin- und hergeklickt (Blinker haben aber nicht geleuchtet). Nach dem Tausch gegen ein Neues war alles in Ordnung, aber nun surrt dieses auch komisch, es ist kein klicken, wie wenn es schaltet, sondern eher ein Surren/Brummen, wie von einem elektrischen Wecker...

Ich denke der Fehler liegt irgendwo in der Verkabelung, bzw. dem Blinkerhebel. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

PS: Leider wurde ich auch geblitzt (trotz 45 PS) und musste auch ordentlich blechen.... direkt und bar... und das wegen 15km/h zu viel auf der 90er Nationalstraße...
--
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011
17.08.2007, 18:51 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wir sollten mal einen Antrag stellen das 1,0i PSA Fahrzeuge wegen Minderleistung vom Blitzen ausgeschlossen werden

Dein Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit am Blinkerhebel , den kann man instandsetzen , was aber ziemlich fummelig ist .
--
Gruß Andreas


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012
17.08.2007, 19:56 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

"Wir sollten mal einen Antrag stellen das 1,0i PSA Fahrzeuge wegen Minderleistung vom Blitzen ausgeschlossen werden

Dein Wort in Gottes Ohr Gerade in FR sollte das so sein!

Hast du (CST) eine Anleitung für den Blinkerhebel? (Ist mit Neblern, Nebelschlussleuchte usw.)
--
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013
17.08.2007, 20:03 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ne , leider nicht .
Ich hab mal vor Urzeiten einen zerlegt und wieder zusammengebaut . Das hat mich soviel Nerven gekostet , das mit den kleinen Federchen und Kontakten , das ich mir danach immer einen vom Schrott besorgt habe
--
Gruß Andreas


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014
17.08.2007, 22:46 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Das habe ich mir gedacht...
Aber die komischen Geräusche kommen ja vom Relais, und wenn der Hebel einen weg hätte, müssten doch auch die Blinkerleuchten leuchten *g* oder?
--
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015
17.08.2007, 22:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Relaisflattern deutet meist auf schlecht sitzende Masse-Verbindungen hin. Je nach Verkabelung kann das auch vom Schalter verursacht werden.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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016
18.08.2007, 00:23 Uhr
MM
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Ich werde es die nächsten Tage überprüfen, mit Bremsenreiniger, WD 40 und Kontaktspray bin ich ja als AX-Fahrer ausgestattet
--
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017
28.08.2007, 13:32 Uhr
MM
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Avatar von MM

Das Relaisflattern hat nun von alleine aufgehört....
Vielleicht hat die Standzeit von 3/4 Monaten das ausgelöst und nun nach einer gewissen "Einfahrzeit" sich das Problem von alleine gelöst.

Nun zwei neue Fragen:
1. Gibt es keine Reperaturanleitung/Jetzt helfe.../o.ä. für die 2. Baureihe des 106ers?
Habe leider bisher nichts gefunden.
Wie groß sind die Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Baureihe?
Am Motor hat sich ja nichts geändert

2. Wie bekomme ich beim manuellen Schiebedach die Handkurbel ab? Da ist ja eine Torxschraube drin, aber das Ding geht ohne die Schraube auch nicht runter...
Es tropft an dieser Stelle ins Auto...
--
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Dieser Post wurde am 28.08.2007 um 13:33 Uhr von MM editiert.
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018
28.08.2007, 14:11 Uhr
PaladinX
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also beim 106er kommste mit der AX Anleitung sehr weit. Nutze beim Saxo auch meist die vom AX wenns mal hängt.
Ist ja noch fast alles gleich
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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019
28.08.2007, 14:14 Uhr
MM
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Technisch ja, da ist nicht viel anders.
Es geht mir eher um Innenraum und Blechteile.
--
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020
02.09.2007, 18:52 Uhr
MM
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2. Wie bekomme ich beim manuellen Schiebedach die Handkurbel ab? Da ist ja eine Torxschraube drin, aber das Ding geht ohne die Schraube auch nicht runter...
Es tropft an dieser Stelle ins Auto...



Hat keiner eine Idee???
--
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021
03.09.2007, 13:36 Uhr
CST
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Zitat:
MM postete
2. Wie bekomme ich beim manuellen Schiebedach die Handkurbel ab? Da ist ja eine Torxschraube drin, aber das Ding geht ohne die Schraube auch nicht runter...
Es tropft an dieser Stelle ins Auto...


Da sind noch kleine Plastikhaken dran (wenn es wie beim Saxo ist) , also Schraube raus und mit 2 kleinen Schraubendrehern vorsichtig nach unten knippen , dann sollte er sich lösen .


--
Gruß Andreas


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022
03.09.2007, 16:33 Uhr
MM
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Aha, hatte mir so etwas schon gedacht, aber ich wollte ja nichts kaputt machen
--
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