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AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.08.2007, 07:06 Uhr
michl106rallye
Forumsmitglied


HAllo LEUTE!!!
ich hab ein problem mit meinem s16!!! Es ist die riemenscheibe die wo der keilreimen drüber geht die ganz untere sie eiert extrem stark!!!!! hab sie ausgebaut und in die drehbank eingespannt sie läuft einwandfrei gerade!!!!! was kann da kaputt sein???????????
DANKE im voraus
MFG Michl
--
GT Mk1 noch Fragen???
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001
10.08.2007, 13:06 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Oje das gleiche Prob hab ich auch gerade...
Werd der Sache nächste Woche auch aufn Grund gehen. .

Gibt noch mehrere Möglichkeiten:
-Schrauben nicht richtig angezogen
-Hast vielleicht aufm Umfang der Riemenscheibe gespannt, nehm dir ein rundlaufendes alustück machn lochkreis drauf und spann das zusammen ein, ich wett dann läuft die nicht mehr rund....
-Kurbelwellenstumpf kaputt
-Kann sein dass da mal was ausgewechselt wurde und die Auflageflächen nimmer passen.
-dicke schraube logger
--
16 sich schnell bewegende Ventile

Dieser Post wurde am 10.08.2007 um 13:09 Uhr von Rain7 editiert.
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002
10.08.2007, 13:16 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber ich meine der hat eine Gedämpfte Riemenscheibe , das heißt das die ein Gummilager hat zwischen Riemenauflage und Kurbelwellenflansch (sieht man wenn man die Riemenscheibe betrachtet).
In diesem Fall brauchst du "nur" eine neue Riemenscheibe .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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003
10.08.2007, 13:22 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...hat keinen Schwingungsdämpfer....
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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004
10.08.2007, 13:25 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Dann kann eigentlich nur sein das die Schrauben nicht richtig angezogen waren , bzw. die dicke Schraube vom Antribsritzel.
Eine krumme starre Riemenscheibe ist mir noch nie untergekommen.
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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005
10.08.2007, 13:31 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Also bei mir is das Prob erst da, seit ich das neue Antriebsritzel mit so nem Anlaufblech fürn Riemen montiert hab, das es bei Pug nur noch so gibt. Hatte davor nen Headcrash (welch tolles Wort ) und hab das dann alles erneuert.
Schrauben alle vorschriftsmäßig angezogen. Kurbelwellenstumpf und Planfläche gut. Bin ma gespannt obs an dem dummen Blech da liegt...
--
16 sich schnell bewegende Ventile

Dieser Post wurde am 10.08.2007 um 13:34 Uhr von Rain7 editiert.
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006
10.08.2007, 18:56 Uhr
michl106rallye
Forumsmitglied


HI Leute das Rätsel ist gelöst der keil der die kw und das kwrad fixiert ist irgend wie kapputt gegangen keine ahnung wie das mein vorgänger angestellt hat dadurch ist auch der zahnriemen um ca einen halben bis einen zahn verdreht ich werd morgen mal fotos von der kaputten kw scheibe reingeben!!!!!
--
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007
11.08.2007, 14:32 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...wenn die Ventile den Kolben küssen passiert sowas, hat ich ja auch.
Passfeder is auch gebrochen...
Oder eben die digge Schraube.
--
16 sich schnell bewegende Ventile

Dieser Post wurde am 11.08.2007 um 15:16 Uhr von Rain7 editiert.
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008
11.08.2007, 15:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hier die Bilder von Rain7



--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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009
11.08.2007, 15:43 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Dangö!
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010
11.08.2007, 18:27 Uhr
michl106rallye
Forumsmitglied


WIe meinst du jetzt das meine ventiele und und evtl: die kolben hin sind??????????? denn bis zuletzt ist alles ganz gut gelaufen ohne klingeln und so!!!!!!!!!!!
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011
12.08.2007, 13:36 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...ich stell nächste woche ma Bilder online wies bei mir aussah
Musste Kolben wechseln + Kopf komplett überholen, neue Ventile etc.
Aber wenn du keine Geräusche hast und auch sonst noch volle Leistung anliegen, kannste Glück gehabt haben.
Das Eiern hab ich allerdings auch noch nicht weg, obwohl ich das alles getauscht hab. Werd Montag mal das Blech vom Antriebsrietzel abdrehen und schon obs an der Auflagefläche liegt, ggf. die dicke Schraube mit mehr Drehmoment anziehen, so 150 nm.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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012
12.08.2007, 13:39 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Aber ist echt ne verdammte mist Sache. Hatte meinen S16 gerade ma 2 Wochen in Gebrauch dann ises passiert. Nach der Motorüberholung läuft er nun schon 4000 kms ohne Probleme. Kaum Ölverbrauch und Leistung stimmt auch. Trozdem, finanziell und auch zeittechnisch wars kacke.
--
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013
18.08.2007, 15:38 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Mhh. Die Karre macht mich echt stutzig. Hatte ja neue Komponenten verbaut, d.h. KW-Steuerrad und Scheibenfeder und das darunterliegende Teil.
Hab das heute wegen dem Eiern wieder auseinandergenommen und siehe da,
Zentralschraube bombenfest, Steuerzeiten ham gestimmt und was erblicke ich...
Gebrochene Scheibenfeder und wieder ne kaputte Nut in dem Steuerrad.
Hatt jemand irgendein Ansatz, weil ich bin mit meinem Alphabet am Ende.
--
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