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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bremsen Rund-Um-Erneuerung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.08.2007, 10:06 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

So Leute, dass treffen in Hofheim hat mal wieder Aufschluss gegeben, was alles gemacht werden muss. Am besten komplett alle Bremsen!

Dazu habe ich mir bei leCitron und Meisen mal ein paar Angebote eingeholt, kann aber mit einigen Dingen gar nichts anfangen. Was brauche ich alles?

Meisen bietet folgendes an:

1) Bremse vorne 238 * 8mm für 3 Lochfelge (2 Bremsscheiben + Markenbremsklötze) Artnr. 1770255 für 47,00 €

2) Bremsbacken Kit hinten (Bremsbacken + 2 Zylinder + Befestigungsmaterial)
Bremse mit Bremsregler Artnr. 177550 für 80,92 €
Bremse ohen Bremsregler Artn. 177551 für 74,45 €
Was brauche ich von den beiden?

Bei LeCitron bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

1) Bremsscheibensatz vorne 238 E8 Dreiloch Artnr. 177227E für 28,08 € oder (auf Empfehlung) Bremsscheibensatz vorne Rennsport ATE Powerdisc für AX GTi Artnr. 177032RACE für 94,74 €

2) Markenbremsklötze vorne Artnr. 177302 für 33,06 €

3) nicht klar zu erkennen für hinten... Hauptbremszylinder oder Radbremszylinder... wurde da nicht schlau draus...


So, jetzt seid ihr gefragt. Was davon benötige ich, was nicht? Was kommt noch dazu?

Eigentlich hört sich Meisen doch am besten an, oder? Scheint alles dabei zu sein und die Power Disc Scheiben kann ich mir immer noch seperat holen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße,

Tobias
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
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001
27.08.2007, 10:34 Uhr
Ilkman
Forumsmitglied
Avatar von Ilkman

Ich habe meine Bremsen für die VA bei DR. AX bestellt und der Preis liegt bei Meisen. Bei Meisen kommen noch Nachnahmegebühren dazu so weit ich gesehen habe
Il[color="red"]k[/colorman
--
lache niemanden aus der nach hinten fällt, vllt nimmt er auch nur Anlauf.


IlKman hat seinen AX 1,0 für € 150,00 bekommen
http://s4.gladiatus.de/game/c.php?uid=69792
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002
27.08.2007, 13:57 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Hab eben mal spaßeshalber bei unserem Citroenhändler angerufen. Der muss die Preise allerdings erst raus suchen. Mal sehen, was der so haben will für die Rund-Um-Erneuerung...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
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003
27.08.2007, 14:15 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Setz dich vorher gut hin

Aber btw. warum brauchst du GTi Bremsen?
Der GTi hat die innenbelüftete Scheiben, 1.0er nicht. glaube das passt net.
Aber das wird dir noch n Spezi sagen können.
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
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004
27.08.2007, 14:35 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

@ Andy meinte gestern doch was von Power Disc Scheiben. Da habe ich nur die oben beschriebenen gefunden...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
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005
27.08.2007, 15:19 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Nun, die Bremsscheiben vom GTI passen definitiv nicht.

Der Hauptbremszylinder is das Teil, das direkt auf deinem Bremskraftverstärker drauf sitzt und wo die Bremsleitungen angeschlossen sind.
Ob du den neu brauchst hängt vom Zustand deines Alten ab, d.h. ob der verrostet is oder ob Bremsflüssigkeit daran austritt.
Der Radbremszylinder sitzt hinten in jeder Bremstrommel und ist verantwortlich für das Bremsen mit der "Fußbremse".

Das Angebot von Meisen für die Vorderachse ist voll und ganz in Ordnung, wenn die einem das richtige schicken, für dein Auto und für die Leistung die der hat.

Dieser Post wurde am 27.08.2007 um 20:50 Uhr von Rueste editiert.
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006
27.08.2007, 16:16 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Ita.mod

Wenn Du das Problem mit "rubbelnden" oder "eiernder" Bremse hast,
würde ich Dir die ATE-Power.Disk empfehlen .. andernfalls nicht nötig.

Allgemein würd ich Dir empfehlen:

Scheiben & Bremsklötze VORN
je nach Zustand beide Radbremszylinder HINTEN
sowie beide Bremsklötze Hinten + Montagesatz ...

Das reicht eigenltich aus ... die Vorderen Bremssättel verschleißen nicht
so oft wie die hinteren (was merkwürdig ist).. Aber ich kann das nur
über die größeren Modelle sagen ...

.. .Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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007
27.08.2007, 18:26 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

na das passt ja das es den thread grade gibt.
bin nämlich auch grad e bissl unschlüssig welches set ich für hinten brauch.

mit oder ohne Bremsregler? und was ist überhaupt ein bremsregler bzw woran erkenn ich dass ich einen hab?
--
-----------------------------
2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer
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008
27.08.2007, 19:29 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Externe Bremsregler hatten nur 5-türer und der GTi mit ABS.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
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009
27.08.2007, 19:38 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Ok, das war kurz und knapp, also würde das Angebot von Meisen für die hinteren Bremsen auch in Ordnung gehen, oder?
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
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010
28.08.2007, 20:15 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ja , das geht voll in Ordnung .
Aber als Tipp : Schließ dich nochmal mit DR.AX kurz , der kann da auch so einiges besorgen !
Zwecks Einbau kannst du dich ja noch mal melden
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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