007
02.09.2007, 12:13 Uhr
Peter V
Forumsmitglied
|
KLR und Minikat machen ungefähr gleich viel Arbeit.
Aufwand bei Minikat: Kat ausbauen, ein Stück ausschneiden und den Minikat einschweißen. Einbauen. Fertig. Wer nicht selbst schweißen kann, nimmt nur den Kat raus und geht zu einem Dorfschmied; der macht das Schneiden/Schweißen inne Viertelstunde.
Aufwand beim KLR: Lufi raus, KLR einsetzen, ein Wasserschlauch aufschneiden und KLR-Regler einsetzen, Wasser auffüllen und entlüften, alle KLR-Schläucheleien einsetzen, Lufi einbauen. Fertig.
Der Minikat ist preiswerter als der KLR. Beim GTI gibts keinen KLR, bei allen anderen hingegen schon.
Der KLR erhöht den Kaltleerlauf um einiges. Außerdem können immer wieder mal diverse Schläuche abrutschen oder selbstzerfallen. Beim Minikat gibt keinerlei Veränderung oder zusätzliche Kontrollwartung.
Die Vorbereitung ist bei beiden Systemen gleich: AU machen. -- Gruß von P. Dieser Post wurde am 02.09.2007 um 12:14 Uhr von Peter V editiert. |