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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Federbeine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.09.2007, 11:33 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Salve,
Hab schon bissl inner Suche geforstet, dabei kam raus, dass GT und Diesel wohl die selben Federbeine haben (mit großen Radlagern). Da denk ich, sind doch die Bremsen sicher auch die selben, welche sind das ? 247x10 ?
Wenn ich die innen ursprünglichen 1.1er stecke, brauche ich da neue ATWs oder passt sonstwas net ?

Danke wie immer im vorraus (:
--
-Gruß Thomas

Citroen AX 1.4 bis 02.2008
Citroen XM V6.24 bis 07.2008
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001
08.09.2007, 11:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich fahre seit über 30Tkm mit GT-Federbeinen und Bremsen im 1.1er rum und das funktioniert mit 1.0er/1.1er Antriebswellen. Du musst dabei nur auf die freie Gewindelänge achten und evtl. eine Unterlegscheibe hinzufügen, damit das Radlager auch wirklich gepresst wird. Auf einer Seite habe ich mittlerweile eine 1.4er Welle drin, die alte vom 1.0er war aber innen am Sitz für den Wellendichtring beschädigt und lief bis zum Schluß ohne böses Geklapper.

Falls jetzt wer fragt, wie die GT-Federbeine in den 106 passen kann ich das auch gleich beantworten: Domlager tauschen und geht.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 08.09.2007 um 11:51 Uhr von mario editiert.
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002
08.09.2007, 14:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
mario postete
Ich fahre seit über 30Tkm mit GT-Federbeinen und Bremsen im 1.1er rum und das funktioniert mit 1.0er/1.1er Antriebswellen.

*brrrr* ;-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
08.09.2007, 14:04 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hast es doch selbst schon gesehen...
--
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004
08.09.2007, 14:17 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


ok danke !
das hilft mir sehr ! ich komm da kostenlos an ein paar tolle beinchen ran ^^
hrhr, na dann ma los !
--
-Gruß Thomas

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005
08.09.2007, 14:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
mario postete
Hast es doch selbst schon gesehen...

Ich weiß. Ich persönlich find's halt nur sauberer, wenn die komplette Verzahnung sitzt. :-)
--
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006
08.09.2007, 14:48 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Naja, ich hab sowieso vor noch die passenden ATWs nachzurüsten, aber aus Geldgründen mach ich das halt Schritt für Schritt
--
-Gruß Thomas

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007
08.09.2007, 15:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das ist gehärteter Stahl und unterscheidet sich eh nur um grob 5mm. Bevor es da was zerreißt ist das Differential dran oder die Welle selbst in der Mitte zerdreht
--
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008
08.09.2007, 16:35 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Achjo, nochma zu den Bremsen, da sind die 247x10er verbaut ? oder andre ?
--
-Gruß Thomas

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009
08.09.2007, 16:45 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Wenn die Federbeine ausm MKII sind, dann sinds die 247x10.
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