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16.09.2007, 10:50 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Ohne jetzt die Diskussion wo der 1. und 4. Zylinder liegen von vorne anfangen zu wollen, behaupte ich, daß es egal ist. Wenn der 1. Zylinder im OT steht, dann steht auch der 4. Zylinder im OT, da beide gemeinsam an einer Doppelzündspule hängen (genau wie 2 & 3) sucht sich der Motor schon den Rest zurecht, wie du ja im praktischen Versuch auch herausgefunden hast. Weder das Steuergerät noch die Kurbelwelle wissen, welcher Zylinder gerade in welchem Takt ist, aber der Motor läuft trotzdem. Da zeigt sich wieder die wahre Schönheit des TU-Baukastenmotors: er ist genial einfach 
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)  Dieser Post wurde am 16.09.2007 um 10:51 Uhr von mario editiert. |