Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Zylinderkopf Ax Gti - Saxo 2001 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.09.2007, 14:00 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Hallo, wie unterscheiden sich denn die Köpfe? Der Saxo soll ein 1,4l Multipoint sein.

(Durchmesser der Ventile,- Ansaug/Abgaskanäle, Nockenwelle, Einspritzdüsen, usw.)

Wäre schön wenn jemand schreiben würde der schon mal vergleichen konnte.
Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.09.2007, 20:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Falls es ein ganz normaler 1.4er mit 75PS ist hat er trotz Multipoint-Einspritzung Ventile mit ähnlichen Durchmessern wie die normalen 1.1er und 1.4er am AX. Die Durchmesser liegen irgendwo in der Gegend um 0,2mm + oder - von den alten Köpfen und die Sitzwinkel wurden von 120 auf 90° verringert, was bei dieser Kanalanordnung nicht unbedingt positiv für die Spitzenleistung sein muss, aber wohl einen besseren Wirbel und damit bessere Abgaswerte bedeutet.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek