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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Brauche dringend Hilfe!!!!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.10.2007, 22:47 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich hab hier nen 1.4er Peugeot 106 XSI stehen und er läuft scheinbar nicht auf allen Töpfen.
Was wir schon getestet haben:

- Zündkerzen
- Zündfunken
- Einspritzung

Zum Motor:

- Bosch Multipoint
- TU3J2
- Kopf neu geplant 4/10
- sonst alles neu gemacht, was bei nem Kopfdichtungswechsel so gemacht wird
- Ventile sind neu eingestellt
- Ventile eingeschliffen

Lief bis vor kurzem noch einwandfrei und nach nem kleinen bissl schnell fahren net mehr.

Hilfe!!!!
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001
11.10.2007, 22:51 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Mehr Infos ...

"läuft scheinbar nicht auf allen Töpfen"

Hast Du das nachweisen können? Sprich Zündfunke auf 2 Zyl. nicht vorhanden
oder geht ein Einspritzventil nicht? ... etc ...

.. Gruß .. .Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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002
11.10.2007, 22:56 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Also, hier ist jetzt der Besitzer des unglückskindes.
Er hört sich an, als würde er nur auf drei zylindern laufen. Das konfuse an der Sache ist, dass alle Zylinder zünden, einspritzen und auch d3er Zündzeitpunkt passt. Er läuft definitiv nicht auf allen Zylindern. Das Problem kam plötzlich also lief vorher echt super.

mfg blue106rallye
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003
11.10.2007, 23:04 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Richtig erkannt ...
1. Wenn Zündspule im Eimer wären 2 Zylinder futsch

Es kann noch das Zündmodul sein, welches sich anfangs auf nur
einem Zylinder auswirken kann ... Im Regelfall läuft der Wagen dann
nicht wenn er warm ist (sprich das Zündmodul sich erwärmt) im kalten
Zustand gehts ...

Wenn Ihr alle 4 Einspritzventile überprüft habt und die alle einen
guten Treibstoffstrahl hergeben, bleibt fast (neben dem
Zündmodul), wenn der Wagen eigentlich läuft nur noch eins ..

Ein Mechanisches Problem.
Sprich .. Euch ist der Zahnriemen um 1 Zahn übergesprungen ..
(beim GTi is das noch ok,aber er läuft wie nen Sack Nüsse), oder
die Ventile haben sich verstellt ...

(Ihr wißt, im "Jetzt mach ichs mir selbst"-Buch steht es auf einer Seite
falsch beschrieben??)

.. Gruß .. Twix ..

P.s. Rueste .. mach mal dein ICQ an ..
--
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Dieser Post wurde am 11.10.2007 um 23:07 Uhr von Twix editiert.
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004
11.10.2007, 23:05 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

hast auf allen 4 zylindern die gleiche kompression?
bzw schau mal nach ob sich nicht eine schraube an den kipphebeln gelockert hat.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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005
12.10.2007, 07:55 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Twix postete
Es kann noch das Zündmodul sein, welches sich anfangs auf nur
einem Zylinder auswirken kann ... Im Regelfall läuft der Wagen dann
nicht wenn er warm ist (sprich das Zündmodul sich erwärmt) im kalten
Zustand gehts ...

Bei Doppelzündspule kann das nicht sein. Eine Spule versorgt 2 Zylinder. Ein "Zündmodul" regt die Spule nur zum Zünden an. Wenn dann einer nicht mitspielt, kann es an der Zuleitung zu den Kerzen liegen. Also Zündkabel.

Einen ähnlichen Fall hatte ich mal beim Clio. Am Ende musste der Kopf runter. Bis auf ein paar Anomalien in der Konstruktion war nichts zu sehen. Mit neuem Kopf war's weg - also Vermutung auf Haarriss. :-/
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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006
12.10.2007, 12:01 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


So Leutz, Problem is gelöst, mir zeigter nachher worans lag.
Soll wohl übelst einfach und blöd gewesen sein.

@Jensen:

Kopf kam grad frisch außer Überholung und Zündkabel war das Erste, was wir nachgeprüft haben.

Danke für euer aller Hilfe.
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007
12.10.2007, 17:34 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hab mir das Problem grad zeigen lassen.
Bei einer Einspritzdüse war das Kabel am Stecker abgegammelt, das hat man ganz schlecht gesehen.
Auf der Düse hatter dann nur sporadisch Sprit gekriegt oder garnicht.

Bude läuft wieder und wir sind beide zufrieden.

mfg
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008
13.10.2007, 00:00 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das wäre mal eine Idee für meinen, der läuft momentan auch nur auf zwei Düsen so wie es sein sollte.

Gruß an Hannes
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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