004
25.10.2007, 20:51 Uhr
Houellebecq
Forumsmitglied
|
Vielen Dank erstmal für Eure hilfreichen Antworten,hab den AX heute gekauft !(Kleiner Fehler übrigens es ist ein AX mit 45PS,stört mich nicht;-)
Der Verkäufer war sehr kooperativ,da der Wagen kein gültiges Pickerl/TÜV hatte.Gemeinsam fuhren wir im AX zu einer Werk/Prüfstätte um alle Mängel so gut wie möglich festzuhalten und ich nicht die Katze im Sack kaufen muß.
Der Meister persönlich hat sich den Kleinen unter die Fittiche genommen und uns Beiden (Verk+Käufer)unter der Hebebühne alles genau erklärt was hier zu machen sei.
Zuerst mal das Positive : Keinerlei Rost,Unterboden und Schweller tadellos,Karosserie in wirklich sehr gutem Zustand,da haben wir Beide gestaunt,da der Wagen optisch nicht so toll aussah und zumindest da und dort ein wenig Rost vermutet wurde,aaaber nix ! Zahnriemen,Auspuff wurden kürzlich erneuert,Stoßdämpfer und deren Lager voll ok(bis auf....siehe unten),Leitungen,Schläuche großteils auch ok.Aufhängungen,Achsgummis schön fest,haben kein Spiel.
Negatives war natürlich auch zu sehen/beanstanden : größter Mangel : der vordere,linke Stoßdämpfer hat seitliches Spiel,vermutlich das Lager/die Befestigung.. - MUSS unbedingt gerichtet werden,der Wagen läuft so aus der Spur,wir habens Beide nicht wirklich gemerkt,Meister hats nach kurzer Probefahrt SOFORT bemerkt. Dann : Ölfilter,Benzinfilter,Luftfilter MÜSSEN erneuert werden,sind noch die ersten.....Bremsflüssigkeit ist tot(O-Ton Meister),Batterie iss alle,auch die Bremsleitungen hinten leicht porös,vorne aus dem Auspuffkrümmer pfeifts ein wenig,eine Schraube fehlt und Dichtung gehört erneuert.
Kosten für das ganze : ca.350-450euro mit TÜV und der Empfehlung vom Meister,der den Citroen sehr lobte.
Wir haben uns dann nach langem Hin und Her verhandeln auf 640euro VK geeinigt,das erschien mir fair,mir war der AX auf Anhieb sympathisch und das man in ein 640euro Auto auch etwas investieren muß war mir sowieso klar ;o)
Werd dann mal berichten wie sich der Kleine bewährt !! |