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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Brauche mal Hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2007, 02:11 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich habe zwei Anliegen:

1. Mein Standgas spinnt etwas. Wenner kalt is läuft er auf 1100 Touren wie zum
Warmlaufen, wird er wärmer geht er runter so in die Gegend um 750 bis 800 und
pegelt sich dann so nach 10km bei 900 Touren ein.
Is das so normal bzw noch in im Rahmen?
Was kann ich da machen?

2. Ich habe an der denkbar ungünstigsten Stelle Rost entdeckt. Anscheinend wurde
mal die Windschutzscheibe gewechselt und jetzt habe ich anner A-Säule Rost.
Eine Stelle hat die Größe von nem kleinen Fingernagel und die Andere is ca
doppelt so groß.
Befinden sich auf der Beifahrerseite unter dem Gummi um die Windschutzscheibe.
Kann ich da noch was machen, da die A-Säule ja tragendes Teil is?
Wenn ja was und wie soll ich vorgehen?

Danke schonmal für eure Antworten.
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001
27.10.2007, 10:37 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich schieb das mal nach Oben.
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002
27.10.2007, 11:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

zu eins
wenn sonst alles passt is das mit der drehzahl eher unbedenklich
zu zwei
Da ich mal davon ausgehe das du nicht die scheibe ausbaust und die A-säule schweißen willst würde ich mal etwas fett(kein ÖL) auf die roststellen geben. das macht es nicht schöner verhindert aber das sich der rost ausweitet

PS die A-Säule ist natürlich tragend aber solang die anrostung so klein ist ist das nicht so schlimm
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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003
27.10.2007, 11:38 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

über die Stopfen in der A- Säule (für die Hohlraumversiegelung) kannst Du auch einen Plasteschlauch einführen und Fertan einsprühen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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004
27.10.2007, 12:31 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Was ich noch erwähnen wollte:

Die A-Säule is scheinbar schon durchgerostet (aber nur in dem Maße wie beschrieben).
Wollte den Rost erstmal grob entfernen, dann Fertan drauf (je auch ich kenne dieses nette Zeug) und dann verspachteln und lackieren.
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005
27.10.2007, 18:38 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn dort schon ein Loch drin ist kannst Du Fertan auch dort ausgibig einfüllen. Ein Schlauch von diesen billigen Rohrreinigern mit Düse sind mit ein wenig Geschick, schnell zur Hohlraumversiegelung umgebaut. Die Sprühflasche von Fertan kannst Du benutzen, oder mit einer Sprühflasche für Blumen das ganze universell verwenden (Habe mal irgendwann eine Anleitung hier gepostet).
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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006
27.10.2007, 20:25 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hab vorhin mal mit dem Schraubenzieher "nachgeforscht" und bin zu meinem Erstaunen noch nicht durch gekommen. Werde die Angelegenheit diese Woche mal angehen.

Was mich noch interessiert is, wie ich diese Gummidichtung um die Windschutzscheibe ab kriege, damit ich richtig dran komme.

Danke für die schnelle Hilfe.
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007
27.10.2007, 23:00 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ganz einfach , du mußt nur die Windschutzscheibe ausbauen .

Ohne Scherz , du mußt , um das ordentlich zu beheben wirklich die WSS demontieren . Alles andere ist murks ! Das muß ordentlich geschweißt werden , sonst blüht es kurz danach wieder . Ich kenn das von meinem GTI , da sind auch die oberen Ecken des WSS-Rahmens durchgefault , alles andere als das wirklich ordentlich zu reparieren ist eine temporäre Notreperatur , mehr nicht !
--
Gruß Andreas


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008
27.10.2007, 23:06 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Das habe ich mir auch schon gedacht. soll ja nur erstmal am Weitergammeln gehindert werden.
Kriegt man diese Gummidichtung um di Scheibe herum ab ohne die WSS aus zu bauen?
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009
27.10.2007, 23:09 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Jaien , ab bekommst du vielleicht schon , aber dran nicht wieder !
--
Gruß Andreas


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010
27.10.2007, 23:11 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Muss ich mal meinen Scheibendoktor fragen.
Wär ja net schlecht wenn die auch wieder dran ginge.
Notfalls nehm ich die Silikonspritze und mach die Sache gleich richtig dicht.
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011
27.10.2007, 23:16 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wenn du es wirklich ordentlich machen willst , also dauerhaft , dann muß der Himmel raus , die WSS raus und das ganze ordentlich verschweißt werden .
Ich wiederhole mich , aber alles andere ist nur pfusch !
Kommt halt darauf an in wie weit man den Wagen erhalten will , dauerhaft oder temporär ?!
--
Gruß Andreas


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012
27.10.2007, 23:18 Uhr
mikeV8
Forumsmitglied


silikon ist keine dichtungsmasse fürs auto....
--
AX 1,1L; BJ 1992;70tkm "Hit" , Happy mit 5,1L verbrauch
und n anderes mit V8 und 5,7L
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013
27.10.2007, 23:28 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Das is mir auch klar (auf 011 und 012 bezogen). Mein Autochen sollte noch so 2 Jährle halten, denn eigentlich will ich mir nen GT holen und den von Grund auf restaurieren (praktisch Neuwagenstatus).

Was würde denn schweißen so ca inner Werkstatt kosten?
Dachhimmel brauch meiner Meinung nach net raus, da der Rost weit genug unten is.
Alles vorbereiten zum schweißen würde ich selbst (WSS raus und und und).
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014
27.10.2007, 23:47 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Temporär , die Dichtung lupfen und ordentlich Dichtungsmasse reinhauen .

In einer Werkstatt wird die Reperatur leicht den Wert des Fahrzeugs übersteigen , da muß man schon so bekloppt sein wie ich , oder wie ich die Möglichkeit dazu haben das auch selber machen können ^^
--
Gruß Andreas


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015
27.10.2007, 23:57 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hoffenlich kann ich das bald auch.
Ich werd versuchen die Dichtung heile raus zu kreigen, dann wird der Rost grob entfernt, Rostumwandler drauf und dann wird gespachtelt (falls nötig) und gelackt.
Will net mehr so viel Geld rein stecken, sondern sparen für mein GT-Projekt.
Danach mach ich den dann vielleicht.
Ich werd mal berichten, wie schlimms wirklich war und was ich gemacht hab mit welchem Erfolg.

Danke für die Tips und Ratschläge.
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