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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kühlung/Heizungsproblem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.11.2007, 16:28 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

hi!!

hab vor einiger zeit nen motorwechsel hinter mir. und hab nun den motor aus meinen alten AX drinnen. (mit nachgerüsteten KLR)
aber irgend wie habsch seitdem probleme mit der heizung. selbst wenn der motor scho 90 grad warm is, bleibt die heizung kalt. ab und zu wird der auch wärmer (so 110 grad). nach viellei so ca 10 min wird dann aber die heizung auch warm und der motor kühlt auch richtig (komm bei dem wetter meist kaum über 90 grad). hab den aber inzwischen scho so oft entlüftet, dass ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass da noch luft drinnen ist. oder ich stell mich da zur zeit einfach zu doof an. allerdings hatte ich früher nie wirklich probleme mit dem entlüften.

kanns viellei sein dass die wasserpumpe net richtig geht? oder is viellei doch noch irgend wo luft drinnen? (hab mich wegen entlüften letztens sogar nochma extra hier im forum schlau gemacht, und beim letzten ma sogar den "cola-flaschen" trick angewendet)

hoff mal ihr habt nen tipp für mich woran es liegen könnte

EDIT: PS: irgend wie is der leerlauf nach dem motorwechsel im kalten zustand auch höher. so bei 2000 U/min. is ja auch logisch wegen dem KLR. aber mit dem alten motor und dem KLR war der nur bei ca 1500 U/min. die komplette einspritzung habsch aber auch vom alten motor...hmm... irgend wie kommts mir auch e bissl so vor dass mein sprit-verbrauch nach dem motorwechsel gestiegen is. was eigentlich net sein kann (wie gesagt.. einspritzung is vom alten motor)...
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2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 16:33 Uhr von RobertDorn editiert.
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001
13.11.2007, 21:24 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

hmm...hat keiner nen rat?

ob viellei auch der KLR irgend wo falsch angeschlossen is? (wie gesagt...nach motorwechsel höhrere leerlaufdrehzahl, mehr sprit verbrauch, und kühlungsprobleme)...hab allerdings auch net wirklich ahnung wie der KLR genau funktioniert

ps: musste heute nochma entlüften und e bissl wasser nachkippen (motor wurde langsam aber sicher recht heiß, und heizung ging überhaupt net). danach war die kühlung erstma wieder i.o.. heizung ging soweit auch. hatte manchma nur ein klein wenig aussetzer. aber ging nach e bissl hocktourig fahren wieder
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002
13.11.2007, 22:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Schwierig !
Ansich würde ich sagen : "Falsch entlüftet" .
Was aber auch sein kann ist das das Thermostat "hängt" bzw. der Heizungskühler verstopft ist .
Selten , aber kommt vor , das die Welle der WAPU bricht und somit der Kühlkreislauf nicht mehr funktioniert .
--
Gruß Andreas


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003
14.11.2007, 18:44 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

das thermostat hat ich vor paar wochen erst draussen und getestet gehabt.

naja... hab das heute nochma entlüftet. und bis jetzt machts nen guten eindruck. mal sehen wie es morgen is

hatte nur früher nie solche großen probleme mitn entlüften

aber auf jeden fall erstma nen dankeschön für die antwort
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