Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Zündkennfelder KZ, KDY, KDX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.11.2007, 22:24 Uhr
ami8i
Forumsmitglied


Hallo,
ich will bei meinem KDY den Verteiler inkl den meienr Meinung nach ungenauen Verstellparametern (Fliehkraft, Unterdruckhebelage) los werden. --> elektronische Kennfeldzündung mit MegaSquirt (+ DIY-CDI) als Zünd-Controller.

Als Vorlage möchte ich gerne das KDX-kennfeld eingeben, durch erhöhte Verdichtung und Ethanol-Betankung muß ich sowieso noch mein spezielles Optimum finden.


K1H:8,8:1
Fliehkraftverstellung in einem erlaubten Intervall von -1...+1° (600rpm) bis 0,5...3,5° (800rpm).
Hier ganz leichter Knick und es geht linear weiter bis 10,5...12,5° (2800rpm).
Ab dann bleibt es beim erlaubten Maximum von 12,5°, jedoch geht der Toleranzbereich stetig runter auf <10° (3300rpm = Diagrammende).

Unterdruckverstellung in einem erlaubten Intervall von 0...+2° (200mbar) linear bis 6,5...8,5° (390mbar). Ab dann keine weitere Verstellung mehr.


KDZ:8,8:1 (Auszug aus WHB für Schweden?)
Fliehkraftverstellung in einem erlaubten Intervall von -1...+1° (600rpm) bis 3...5° (1000rpm).
Hier leichter Knick und es geht linear weiter bis 10,5...12,5° (2500rpm).
Ab dann bleibt es beim erlaubten Maximum von 12,5°, jedoch geht der Toleranzbereich stetig runter auf <10° (3200rpm = Diagrammende).

Unterdruckverstellung in einem erlaubten Intervall von 0...+2° (200mbar) linear bis 10,5...12,5° (550mbar). Ab dann keine weitere Verstellung mehr.


KDY:9,3:1
Interessiert mich ein bissl, wahrscheinlich ident mit KDZ.

KDX:9,3:1
Dieses Kennfeld interessiert mich sääääährrrrrr. Gibt es noch Kühlwassertemperatureinfluss oder sonstwas außer MAP und rpm als Paramter?

Hat jemand sinnvoll das KDX-Kennfeld abgeändert?

lg
»Horst
--
» Citroën Ami8i Break
» Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek