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20.11.2007, 22:24 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo, ich will bei meinem KDY den Verteiler inkl den meienr Meinung nach ungenauen Verstellparametern (Fliehkraft, Unterdruckhebelage) los werden. --> elektronische Kennfeldzündung mit MegaSquirt (+ DIY-CDI) als Zünd-Controller.
Als Vorlage möchte ich gerne das KDX-kennfeld eingeben, durch erhöhte Verdichtung und Ethanol-Betankung muß ich sowieso noch mein spezielles Optimum finden.
K1H:8,8:1 Fliehkraftverstellung in einem erlaubten Intervall von -1...+1° (600rpm) bis 0,5...3,5° (800rpm). Hier ganz leichter Knick und es geht linear weiter bis 10,5...12,5° (2800rpm). Ab dann bleibt es beim erlaubten Maximum von 12,5°, jedoch geht der Toleranzbereich stetig runter auf <10° (3300rpm = Diagrammende).
Unterdruckverstellung in einem erlaubten Intervall von 0...+2° (200mbar) linear bis 6,5...8,5° (390mbar). Ab dann keine weitere Verstellung mehr.
KDZ:8,8:1 (Auszug aus WHB für Schweden?) Fliehkraftverstellung in einem erlaubten Intervall von -1...+1° (600rpm) bis 3...5° (1000rpm). Hier leichter Knick und es geht linear weiter bis 10,5...12,5° (2500rpm). Ab dann bleibt es beim erlaubten Maximum von 12,5°, jedoch geht der Toleranzbereich stetig runter auf <10° (3200rpm = Diagrammende).
Unterdruckverstellung in einem erlaubten Intervall von 0...+2° (200mbar) linear bis 10,5...12,5° (550mbar). Ab dann keine weitere Verstellung mehr.
KDY:9,3:1 Interessiert mich ein bissl, wahrscheinlich ident mit KDZ.
KDX:9,3:1 Dieses Kennfeld interessiert mich sääääährrrrrr. Gibt es noch Kühlwassertemperatureinfluss oder sonstwas außer MAP und rpm als Paramter?
Hat jemand sinnvoll das KDX-Kennfeld abgeändert?
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |