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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Brauche Hilfe, AX Anlasser oder Magnetschalter » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.12.2007, 06:04 Uhr
dieter
Forumsmitglied


Hallo und schon jetzt schöne Weihnachtstage,
Habe einen 90 AX 1,1. Seit gestern hat mein AX folgendes Proplem.
Beim Starten sind alle Innen lampen an, es macht ein starkes Klack auf der Beifahrerseite und der Anlasser dreht nicht.
Direckt mehrere Fragen.Wo sitzt der Magenetschalter
Wie baut man am schnellsten den Anlasser bei dieser Kälte aus und sind die Anlasser, weil zwei Hersteller, für die Modelle gleich.

Danke ertsmal für die Antwort
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001
23.12.2007, 08:24 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

morgen
der magnetschalter sitzt aussen am Starter
die frage wie lange es dauert bei der kälte den Starter auszubauen kommt in erster linie auf deine Fähigkeiten an .
bei mir würde es bis ca April dauern, es sei denn es wird früher wärmer
aber versuch mal mit einen Hammer den magnetschalter zu "streicheln"
manchmal hilft das und wenn du Glück hast hälts bis zu wärmeren Tagen.
lg Willi
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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002
23.12.2007, 11:26 Uhr
mikeV8
Forumsmitglied


ohne bühne wünsche ich viel spass und erfolg
--
AX 1,1L; BJ 1992;70tkm "Hit" , Happy mit 5,1L verbrauch
und n anderes mit V8 und 5,7L
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003
23.12.2007, 11:42 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Bühne sollte nicht so schwer sein
nur bei dem Wetter wird er kein Puplikum finden
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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004
23.12.2007, 11:58 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Ich würde erst einmal prüfen, ob die Batterie noch fit ist!

Gerade in dieser kalten Zeit geben viele Batterien den Geist auf.
Also die Batterie mal durchmessen und gegebenenfalls fremdstarten, oder eine andere Batterie probieren.

Wenn dann immer noch nichts geht, den Anlasser prüfen.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 23.12.2007 um 11:58 Uhr von MM editiert.
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005
23.12.2007, 12:22 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Anlasser checken ist nun wirklich keine große Schwierigkeit und ohne Bühne problemlos zu schaffen. Wenn du dich nicht so blöd wie ich anstellest (und die 3. Schraube auf der flaschen Seite suchst) dürftest du ihn in 30min in den Händen halten.
Luffikasten raus, die drei Schrauben lösen (wie gesagt, eine ist von der anderen Seite reingedreht!), Kabel ab, Schrauben Raus und dann den Anlasser raus. Zum Zerlegen von dem Teil brauchte man glaub ich Torx.

MfG demo
--
AX Tonic BJ '91 (Mk1), 1.1l 44kw/60PS - RIP, Abgewrackt
Simson S51 2x
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006
23.12.2007, 14:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Problematisch ist hier mehr die Zugänglichkeit. Hab's kürzlich erst bei einem AX von unten probiert. Geht etwas besser als von oben und ist weniger stressig für die Knie. :-)
Sind alles 13er bis auf die Öse vom Kabel zum Magnetschalter (8mm) bei Valeo. Bei Bosch ist er gesteckt.
2 13er sind von der Beifahrerseite aus zu lösen. Diese beiden sind gleichzeitig über den Halter für den Luftfilterkasten verbunden. Die andere versteckt sich - wie oben schon gesagt :-) - auf der anderen Seite etwas versteckt unter einem Kabelhalter.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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007
24.12.2007, 15:51 Uhr
dieter
Forumsmitglied



Zitat:
dieter postete
Hallo und schon jetzt schöne Weihnachtstage,
Habe einen 90 AX 1,1. Seit gestern hat mein AX folgendes Proplem.
Beim Starten sind alle Innen lampen an, es macht ein starkes Klack auf der Beifahrerseite und der Anlasser dreht nicht.
Direckt mehrere Fragen.Wo sitzt der Magenetschalter
Wie baut man am schnellsten den Anlasser bei dieser Kälte aus und sind die Anlasser, weil zwei Hersteller, für die Modelle gleich.

Danke ertsmal für die Antwort

Jungs, danke für eure Antwort, das hilft mir sehr.
Wünsche euch und eureren Familien schöne Tage
Gruß Dieter
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008
24.12.2007, 16:16 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Du hast wegen des schönen warmen Wetters mein volles Mitgefühl. Mein Rallye leidet an der selben Krankheit und ich freue mich schon richtig auf die halb erfrorenen Finger am heißen Motor. Dank der Ansaugspinne kann ich mir den Versuch von oben auch gleich ersparen

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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