Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » SAXO 1.6 compresseur » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.12.2007, 23:58 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


noja hab einen SAXO 1.6 mir kompressor bei einer garage stehen gesehen. nun meine frage, weiss einer wie "haltbar" diese sind, oder fliegtmir nach einem jahr der ganze motor um die ohren??
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.12.2007, 00:21 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Da gab es diverse Kits , aber eine wirkliche Rolle spielt nur in wie weit der Motor wirklich angepasst wurde . Mal eben einen Kompressor/Turbo anbauen ist ohne extreme Eingriffe nicht möglich .
Als Alltagsmotoren sind die sowieso nicht gedacht , also Abstriche in der Haltbarkeit muß man da eh machen . Wenn und nur wenn der Motor wirklich gut gemacht ist hält der auch , aber Alltagstauglich sind diese Umbauten meißt nicht .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.12.2007, 00:33 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Welche Garage war es denn?
Die Garage Michel? http://www.garage-michel.ch/Seiten/Evol_Saxo.html

Die können dir auch die besten Infos geben, da sie diese Saxos bauen.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.12.2007, 01:41 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Hier steht's etwas ausführlicher für den Saxo:

http://www.garage-michel.ch/Seiten/Compr_Saxo.html

Aber bei dem Preis, ob sich das lohnt.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.12.2007, 10:00 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Also wenn nach einem Kompressor-Umbau gerade einmal 163 PS zu Buche stehen,ist das in meinen Augen kein Ruhmesblatt.Das ist mit herkömmlichen Saumotortuning locker zu erreichen-mit mehr Drehfreude und besserem Klang.
Ausser beim Drehmoment sehe ich da nicht viel Sinn.
In Anbetracht der Tatsache,dass mein 75 Ps Saxo im Serienzustand echte 185 Km/h rennt,sind 217 auch keine Wucht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.12.2007, 10:37 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied



Zitat:
Blacky postete
Hier steht's etwas ausführlicher für den Saxo:

http://www.garage-michel.ch/Seiten/Compr_Saxo.html

Aber bei dem Preis, ob sich das lohnt.

joow ar diese garage...aber ich will ihn nicht selber fragen, aus verschiedenen gründen die ich hier hetzt nicht erwähne.

wegen dem preis sind ja auch schweizerfranken... sind e bissel billiger als euros:-)

weil das problem ist, fahre im moment Polo g40 aber bin nicht mehr zufrieden und möchte zurück auf citroen.

in frage kämen eben der Saxo oder Xsara, C4 wäre auch noch ne möglichkeit aber ist noch ziemlich hoch im Preis....
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.12.2007, 10:53 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@all & Cst

Ich denke das bei einem gut gemachten Kompressor-Kit es bezüglich
der Altagstauglichkeit kein Problem gibt ...

Diese Kompressor-Kits der Garage-Michel (die auch schon mit dem
Xsara beim PSA-Tuning-Treffen waren) sind recht gut gemacht und
nicht übertrieben.
(ledeglich die Antriebsachse des Eaton wär nicht mein Ding)

@DR.AX
Es gibt in der Schweiz ein Gesetz bezüglich Leistungssteigerungen ..
Welches im groben besagt das man nur "Prozent X" die Leistung steigern
darf um es eingetragen zu bekommen.
Es wäre daher mehr möglich, aber sie dürfen es offiziell halt nicht ...
Daher "nur" 163 PS ..

Sind aber immer noch : 6007,97 Euro (Stand 29.12.07)

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 29.12.2007 um 10:59 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek