Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Das ist zubreit :) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.01.2008, 15:44 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Hallo,

hatte ja vor längerer Zeit schonmal nachgefragt ob 6x14 ET9 mit 185/50 R14 auf unseren AX passen, und bekam die Antwort das es nicht passt wegen der geraden Radkästen.

Habe die Räder heute mal trotzdem mal ausprobiert da sie ja eh hier rumliegen und mir langweilig war. Siehe da sie passen ----> nicht <----
Wobei es echt schick aussieht und soviel Platz mehr benötigen die nicht was mit Radkasten rausdrücken wohl auch machbar wäre. Denke aber das mir dann der Lack reissen wird und das wollte ich eigentlich nicht. Werde jetzt demnächst mal einen 165/60 R14 draufziehen lassen welche noch im Keller liegen und schauen wie es damit vom Platz aussieht.












Beste Grüsse
Andre

PS: Wenn einer schicke 13Zöller rumliegen hat die garantiert passen und eventuell tauschen möchte kann sich ruhig melden.
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.01.2008, 16:08 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Moin Andre ..

Ja, wenn jemand nach den 185ern fragt bekommt er erst einmal die
Antwort das es nicht paßt ..

Man kann, wie du ja selbst erkannt hast, mit einigem Aufwand, das ganze
aber passend machen .. (selbst gesehen hab ich das schon)
Bei einem guten Karosseriebetrieb können die Kanten umgelegt werden
(das sind dann schon 5 - 10mm) und leicht mit einem Bördel-Gerät
rausgezogen werden OHNE das der Lack platzt ...

Fraglich ist dann ob sich das lohnt .. und ob das bei einem Fahrzeug
mit max 60 PS (serie) sinnvoll ist 185er drauf zu machen ..
Muß halt jeder selbst fuer sich wissen ...

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 02.01.2008 um 16:13 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.01.2008, 16:18 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Hallo,

wenn ich das von einem gescheiten Karosseriebetrieb machen lassen würde kann ich das Geld auch gleich mit Verkauf des jetzigen AX in einen guten GT oder GTi stecken.

Mit dem Lestungseinbruch bei dieser Bereifung und 45PS ist durchaus zurechnen - obwohl er selbst mit den 155/70 R13 schon beachtliches vollbringen tut. Es dauert zwar etwas, aber seine 170 hält er dann schon in der Ebene. Das Foto entstand übrigens vollgepackt und mit 2,5 Personen im Auto. Würde mich nur mal interessieren wo sich die Drehzahl bei dem 4-Gang Getriebe befindet.





Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 02.01.2008 um 16:21 Uhr von BX16V editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.01.2008, 17:54 Uhr
Vader
Forumsmitglied
Avatar von Vader

^^ Hatte mal Tabbi reifen drauf 5.30x13 mit denen konnte man fahren allerdings waren schlaglöcher keinerlei problem und ich hatte vom reifen zur karrose hin nicht mal v: 10mm und h.: ca5mm platz also es war haarig würde auch weiterhin mit denen fahren nur sind die stein hart
--
Mercedes-Benz 190E 2.0i 122 PS
ex Ax Fahrer 1.1i 60 PS

www.Speedjunkz.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.01.2008, 19:41 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

bei mir sind dann demnächst die dimension 195/45/14 verbaut um alles sauber und passig abschließen zu lassen noch auf gt verbreiterung ändern und es sieht dan echt fetzig aus mit den artec phoenix wheels muss dazu sagen hatte die reifen neulig mal nur vorn drauf und großer geschwindigkeits verlust ist bei mir iwie nicht zu merken gewesen na mal schaun wies aussieht wenn alle 4 montiert sind ;o) lg
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.01.2008, 20:34 Uhr
Whisky030
Forumsmitglied


Hallo

he der thread kommt gerade super...

die felgen was der BX16V da oben auf sein normalen ax drauf machet würde ich mir kaufe mit 185er 14" zoll habens auch. Ich fahre aber ein GT in deutschland wurde er Sport genannt... also verbreiterung und 55kw. jetzt möchte ich wissen passen die felgen mit 50er reifen beim gt ohne etwas zu bördeln oder ziehen? vorne hab i erm tiefer um 30mm stört das? danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.01.2008, 21:56 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM


Zitat:
Wisky030 schrieb:
Ich fahre aber ein GT in deutschland wurde er Sport genannt...

Der hieß auch in D GT, ein Sport hat Doppel-Vergaser und ein paar kW mehr
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.01.2008, 23:38 Uhr
Whisky030
Forumsmitglied


das war aber net die frage...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.01.2008, 23:49 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Gut

Mit den Verbreiterungen sollte das passen!
Ich habe selbst 14'' mit 185er ET9 Alus drauf, vorne die Verbreiterungen dran und hinten -da kein GT und gerade Radläufe- selbst gezogen. Nicht gerade professionel, aber der Lack blieb ganz, nur ein paar kleinere Beulen... Beim nächsten Mal trenne ich die hintere Verstrebung auf.


Nun zufrieden?
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 02.01.2008 um 23:54 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.01.2008, 04:47 Uhr
Whisky030
Forumsmitglied


schon besser danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
08.01.2008, 11:39 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


hast du für die felgen denn überhaopt ein gutachten? Oder ne Briefkopie wo die eingetragen waren ? Das sind doch welche vom Peugeot!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.01.2008, 22:39 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Hallo,

das ist soweit richtig - sind vom 106er Peugeot. Ein Gutachten habe ich nicht da es ja Originale sind. Allerdings steht eine KBA-Nummer drauf und damit dürfte das eintragen wenn es dann passt kein Probem sein !!! Habe bei meinem BX damals auch Felgen von ZX/Xantia eingetragen bekommen obwohl dafür nicht vorgesehen.

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
08.01.2008, 23:01 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

was macht auf dem bild eingentlich der variable bx-unterstellbock? das doch kein wagenheber aber eben sehr praktisch und klein die teile
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
08.01.2008, 23:14 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


? Unterstellbock ? - diesen Ausdruck habe ich für den "orignalen" Wagenheber des BX noch nie gehört. Habe diesen nur aus meinem BX genommen da bei dem AX keiner drin ist - aber passt so auch recht gut unter den Schweller.

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
09.01.2008, 15:57 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Also, ich empfehle für das Bördeln ruhig ein paar mehr Euros auszugeben. Ich selber fahre im Sommer mit 185ern Schluffen. Damals ist der Tüver hochgesprungen wie ein AB Männchen:"Das passt doch nie! Die Kanten müssen wech! Das trag ihnen so nie ein!" Das war mir auch alles klar, also ran an die Radläufe. Ende vom Lied war: Passen tut alles, nichts schleift, aber besonders fachmännisch hat mein damaliger Helfer (seines Zeichen KfZ-Meister im Ruhestand) nicht gemacht. Kleine Dellen/Beulen im Blech und links ist der Lack minimal aufgeplatzt. Zwar nur zu sehen wenn man genau davor steht, aber ärgerlich ist es schon. Damals musste es ja unbedingt für mein erstes AX Treffen schnell gehen. Also: Nicht am falschen Ende sparen...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
11.01.2008, 06:14 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

weiter bekommste deine tachonadel net?hatte meinen atomreaktor mit dem ersten motor nen knappen cm vorm km rücksteller.danach is mir aber leider der kurbellwelen simmering getriebeseitig gerissen un ne kuplung unter öl läuft bisl mit^^ und zu den felgen die die auf den french days waren habens fast alle miterlebt die alus die ich drauf gezogen habe waren 2,5cm breiter als die radläufe.auf deutsch die karosse saß auf den reifen.aber sobalds ausgeschnitten is passt das endliches alles knapp aber naja mit verbreiterung muss man bisl schräg gucken damits passt^^
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
15.01.2008, 16:49 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Es sind nunmal nur 45PS und im Originalzustand - zudem war der Kleine vollgepackt und mit 2,5 Personen unterwegs !

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
15.01.2008, 17:28 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

wie war das mit dem lügen tacho? doch gleich bei einigen hier.... fühl mich auch bei 145 im ax 4ter gang im bequemen posofa aus peu 205 gti extrem wohl und 40 kmh mehr machen im end effekt ausser blöder gesichter der anderen an zeit auch net viel aus meiner meinung nach
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek