000
07.01.2008, 09:38 Uhr
ASM
Forumsmitglied
|
Hallo Leutz, fand das thema so nicht in bisherigen Fräds, desw. nerve ich gern nochmal. - 1.0er musste georgelt und mit Gas gespielt werden, bis er mal endlich startete. - lief er dann, Zwischengas beim Halt geben (Ampeln etc.), sonst Motor aus. - Ruckeln normal, meist nach hochschalten und "zu forschem Gasfuss" lmw, aber auch gern mal einfach so, ohne merkliche Veränderung der Fahrweise - Gestern radikaler Leistungsabbau auf der Bahn, an kleinen Steigungen 3. Gang nötig, dazu Abblendlicht geschaltet... - Eher zufällig biege ich aufn Rastplatz ab, Blinker o. Funktion. ADAC Engel in diesem Moment zu seinem Kollegen:"...was fährt denn da fürn Blindgänger mit Standlicht durch die Nacht?" - Diagnose der Gelbjacke: Lichtmaschine im Popo... Gemessen und für schlecht befunden! FRAGE 1: Was würdet Ihr tun? Neue oder Schrottlima? Selber wechseln oder erst nach "Regler" schauen lassen? FRAGE 2: Auch wenn ich es fast ausschliessen würde: Haben Motorkennleuchte/ Ruckeln/Startverhalten und später ausfallende Lima vllt. doch EINE gemeinsame Ursache? Mag ungerne ne Lima mehrfach tauschen ;-) HINWEIS: Das Auto darf als vom Vorbesitzer ungepflegt/ ungewartet betrachtet werden. Die Ölkontrolle gestern ergab einen trockenen Meßstab, anderen Verbrauchsflüssigkeiten erging es sehr ähnlich. ***DANKE für Eure Antworten*** -- Signatur im steten Wandel... --- |