019
18.01.2008, 15:10 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
|
Spannungsprüfung: Am Zündspulenstecker sollten an den Kontakten Nr. 3 und Nr. 4 jeweils mind. 11,5 V anliegen.
Zündimpulse prüfen: Stecker von Zündspule abmachen, Leuchtdioden-Spannungsprüfer am Stecker an die Kontakte Nr. 1 oder 2 und Nr. 3 oder 4, Motor starten lassen, Leuchtdiode muss flackern. Evtl. ist die Zündspule defekt. Kommen keine Impulse an, Zuleitung oder Spannungsversorgung des Zündmoduls prüfen.
Zündmodul prüfen: Gummi am Stecker zurückschieben, an Klemme 3 des Steckers liegt Zündungsplus an, Masse an Klemme 2. An Klemme 1 geht der Zündimpuls raus, mit Leuchtdioden-Spannungsprüfer messen (flackern der Leuchtdiode), während der Motor gestartet wird.
Edit: Ansonsten alle Anschlüsse prüfen, reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Ich vermute Korrosion, da ihm das spanische Klima gefallen hat. -- UWE
__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- Dieser Post wurde am 18.01.2008 um 15:12 Uhr von Blacky editiert. |