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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Einzeldrosselanlage » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.01.2008, 22:08 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ob diese Teile passen könnten?

http://cgi.ebay.de/BMW-F-650-F650-Ansuagstutzen-35-kW-intake-hose-w-Teile_W0QQitemZ260206595190QQihZ016QQcategoryZ86744QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde einiges erleichtern
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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001
26.01.2008, 22:45 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hmm , der Lochabstand sieht garnicht so schlecht aus , aber vielleicht kann der Anbieter das mal ausmessen . Plug `n` Play dürfte aber wohl nicht hinhauen , ein bischen Bearbeitung ist wohl nötig .

P.S.: WW arbeitet auch an einer Einzeldrossel und hat da auch was , ich glaub von einer Yamaha , das sehr vielversprechend aussah .
Vielleicht hat er ja einen Tipp für dich auf Lager .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
26.01.2008, 22:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ganz selten gibt es auch anschlussfertige Stutzen, die direkt an unsere Köpfe passen. Einfacher ist aber in meinen Augen eine einfache Aluplatte, an die man sich dann Rohre anschweißen lässt. Bei den Dingern hilft nur messen, ob die Lochabstände ungefähr passen und ob man den Rest dann abgeändert bekommt.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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003
26.01.2008, 22:47 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@cst

--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
26.01.2008, 22:47 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


also bei mir in der gegend ist einer mit ner 1000er Kawa drossel auf'n gti rumgefahren
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 26.01.2008 um 22:52 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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005
28.01.2008, 09:24 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich habe inzwischen verschiedenste Klappenteile im Regal liegen von den verschiedensten Motorrädern. Für die 8V-Köpfe ist das, meines Erachtens, alles nicht so optimal, weil jeweils 2 Einlasskanäle am Zylinderkopfausgang sehr eng zusammenliegen. Für die 8V-Köpfe wären daher Klappenteile mit Weber DCNF-Design gut, also auch ganz eng beieinanderliegende Klappen in einem Gehäuse. So etwas gibt es bei Jenvey, VGS und eine fertige Anlage habe ich schon mal auf einer französischen Homepage gesehen. Alles andere hat unschöne Bögen auf dem Weg zum Brennraum, was nicht so optimal ist, aber bestimmt noch deutlich besser als das Serienansaugrohr mit nur einer Drosselklappe.

Ich habe für Klappenteile von einer Honda CBR, allerdings für mein 16V Projekt, jetzt genau so ein Saugrohr, wie Mario oben beschrieben hat. Platte mit angeschweissten Stutzen, auf die dann die Klappenteile mit den Gummistutzen aufgesteckt werden. Werde demnächst mal Bilder machen. Ich werde jedoch mittelfristig die KitCar Klappenteile kaufen, weil die in meinen Augen einfach das Optimum darstellen.

Gruß
WW
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006
29.01.2008, 18:12 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Falls jemand etwas passendes sucht, sollte er hier fündig werden (wir waren mit dem Anbieter sehr zufrieden).
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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007
29.01.2008, 18:23 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich wüsste aber nicht, dass der etwas für die TU 8V Zylinderköpfe im Angebot hat. 16V ja. Sieht mir stark nach den Jenvey Produkten aus

www.jenvey.co.uk

Gruß
WW
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008
29.01.2008, 18:27 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

FRAGE:

Warum ist das ein solch großes Problem mit den
Ansaugflanschen für eine Einzeldrossel?

Könnte man da nicht einfach aus 10-20mm starkem Stahl die
passenden Flansche schneiden in denen ein passendes Loch
ist indem man dann handels-übliche Rohre steckt und verschweißt?

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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009
29.01.2008, 18:29 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Das geht schon, nur ist eben der GTi-Kopf von den Einlässen so ungünstig dicht zusammen das es immer krümmungen gibt. Strömungsverluste etc.. Gerade Rohre sind wesentlich besser geeignet.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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010
29.01.2008, 18:50 Uhr
WW
Forumsmitglied


http://www.auto.mk6.fr/index.php?saisie=8&id_produit=98&PHPSESSID=745d522cded595fcb46bfe34ad554973

http://www.mikadoracing.com/annonces_php/detail_annonces.php?id_annonce=152896&categ=7

In meinen Augen die beste Lösung, weil die Ansaugwege schön gerade sind, Drosselklappenteile im DCNF Style.



Mich wundert ja immer, dass die AX-Sport-Motoren doch "so viel" Leistung bringen trotz dieses beschi.... 2-Etagen-Saugrohrs. ;-)

Gruß
WW

Dieser Post wurde am 29.01.2008 um 19:50 Uhr von WW editiert.
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011
31.01.2008, 17:37 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Wenn bei mir Motorprojet S16 abgeschloßen ist, werde ich mich an die Konstruktion einer Einzeldrosselanlage machen und diese auch bauen. Zeitlicher Rahmen bis Ende dieses Jahres. Mal kucken ob ichs einhalten kann ;-)
--
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