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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Plastikteile pflegen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.01.2008, 16:50 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Hey, kann mir jemand ein gutes Mittelchen empfehlen, womit ich die grau gewordenen Stoßstangen wieder schwarz bekomme?
--
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001
28.01.2008, 17:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mit "Kunstoff neu" von Nigrin hatte ich mal den Innenraum von meinem MK1 komplett aufbereitet. Ging sehr gut, die Plastik sah aus wie neu.
War auch für außen geeignet.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
28.01.2008, 17:26 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Je nachdem ...
Wenn Du heute schon weißt das Du Deine Verbreiterungen
NIE MEHR lackieren möchtest, dann kann ich auch das "Armored All"
empfehlen ... (oder wie das heißt)

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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003
28.01.2008, 17:27 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


die preiswerte variante ist dieses kunstoff neu wie jensen sagt von nigrin gibbet aber auch von sonax (7 euro bei z.b. ATU)die etwas teurere kunststofffärber plast pt von würth (ohne gewerbeschein und kundennummer 25euro für die 75g tube)
--
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http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
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004
28.01.2008, 18:02 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das Plast PT von Würth ist der absolute Hammer .
Ich hab damit meine Verbreiterungen gemacht , eine davon war weiß , die sind jetzt nach 1,5 Jahren immer noch so schwarz wie am ersten Tag . Einen Unterschied zu der ehemals weißen Verbreiterung sieht man auch nicht .
Aber lass das Zeug nicht an den Lack oder deine Finger kommen , das bekommt man kaum runter ^^
--
Gruß Andreas


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005
28.01.2008, 20:20 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Lack, dann bist durch damit!!! Siehe mein GTi


--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 20:21 Uhr von Saxofreaky editiert.
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006
28.01.2008, 20:29 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Lacken ist natürlich auch eine Alternative .
Bei meinem AX "VTR" wollte ich aber den originalen GT Look beibehalten , also matt mit poröser Struktur . Da war das Plast PT eine super Alternative .
--
Gruß Andreas


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007
28.01.2008, 20:31 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ja doch, ich hab doch auch matt, zu 40% und auch den Orginallook, also nix geschliffen und gefüllert. War ich viel zu faul und so hält es viel besser weil die Schichten nicht so dick sind.
--
Stephan
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008
28.01.2008, 20:45 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Zufällig auch was für weiße Stoßstangen anzubieten (die mit Struktur)?
Meine Stoßstangen sehen sogar noch neben meinem verwitterten weißen Lack, cremefarben aus...
Hab schon alles ausprobiert die mal richtig zu reinigen, Scheuern, Bürsten, Hochdrcuk etc...

MfG demo
--
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009
28.01.2008, 20:51 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


versuchs mal mit feiner scheuermilch...ich betone nochmal FEIN sonst zerkratzte nur alles...auf zahnpasta und bürste wirste wohl kein bock haben oder??

oder nimmst schuhcreme
--
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Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 20:53 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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010
28.01.2008, 20:57 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Und zum verblasstem/verwitterten Lack , schau mal hier :
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=12853&highlight=Politur
--
Gruß Andreas


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011
28.01.2008, 21:06 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Danke CST den Threat hab ich damals mitverfolgt. Werds mal mit Scheuermilch bzw Zahnpasta Versuchen obs überhaupt was bringt.
Mal anders gefragt: Sind die Stoßstangen beim weißen Mk1 überhaupt in dem Farbton des Autolackes oder einen Tick beiger?

MfG demo
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012
28.01.2008, 21:14 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Die Plastikteile sind "durchgefärbt" , da allerdings Farbe auf Kunststoff immer anders wirkt (meist blasser bzw. cremiger) wird immer ein Unterschied feststellbar sein .
Es sei denn mann Laminiert die Kunststoffteile ordentlich ein und .............dazu schaust du am besten mal wie Weeman das gerade macht .
--
Gruß Andreas


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013
28.01.2008, 21:17 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Dann lass ich lieber den Restlack durch Nichtpflege auf die Stoßstangenfarbe vergilben Das erspart Arbeit

MfG demo
--
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014
28.01.2008, 21:43 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

gut dann ist mir ja mit dem Plaste erstmal geholfen. Will es auf jedenfall NICHT lackieren. habe schlechte erfahrungen gemacht. Das platzt nach einiger Zeit einfach ab. Aber so im Vergleich finde ich es original unlackiert auch viel besser....

@ CST: wie lange hat das G3 zeug denn nun gehalten? denn rennsemmel meinte in dem thread ja das es nach ein paar monaten sonne wieder wie vorher war. Denn der lack von meinem schwarzen gti müsste auchmal aufgearbeitet werden.......
--
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015
28.01.2008, 22:09 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wenns hell wäre könnte ich ein Bild machen , aber es hält bis heute !
Ich mußte noch nichts nacharbeiten .
Aber dieses Frühjahr werd ich nochmal nachpolieren ! Mit normaler Politur !
--
Gruß Andreas


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Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 22:11 Uhr von CST editiert.
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016
28.01.2008, 22:13 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky


Zitat:
flakki postete
gut dann ist mir ja mit dem Plaste erstmal geholfen. Will es auf jedenfall NICHT lackieren. habe schlechte erfahrungen gemacht. Das platzt nach einiger Zeit einfach ab.

Also bei meinem Wägelchen ist es schon ca 7Jahre drauf. Und es ist nichts abgeplatzt. Es muß nur ordentlich sein.

Dazu gehört reinigen mit Verdünnung, vorbehandeln mit Kunststoffhaftgrund dann eben der Lack. Der darf nicht zu dick drauf und du solltest da vielleicht nenn Weichmacher mit einmischen. Wird oft für sehr flexible Teile verwendet.
--
Stephan
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017
28.01.2008, 22:42 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Wie es der Zufall will,war ich heute bei der neuen WÜRTH Filiale die kürzlich aufgemacht hat hier,und hab mich da mal registriert....somit sollte der Kram billiger zu haben sein,wenn wer was will....
Auf meine gekauften Hartmetallfräser gabs jedenfalls ordentlich Rabatt.
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