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03.10.2002, 08:40 Uhr
~frank t.
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AX 1: 190tkm, erste Kupplung, keine Mucken, Antriebswellenmanschetten fällig AX 2: 189tkm, erste Kupplung, Antriebswelle re. defekt, sonst alles bestens AX 3: 135tkm, beide Antriebswellen klappern, sonst bis auf komische Elektrikgeschichten keine Probleme (ist ein MK1) AX 4: 155tkm, läuft prima AX 5: 120tkm. keine Mucken (GTI) Bei 3 von denen war der Fahrersitz rechts ausgerissen! Alle 1.1er. Wichtig ist, das der Motor immer Öl- und Wasser(!)-wechsel bekommt und die Zahnriemenwechselintervalle eingehalten werden. Ansonsten sind gerne der Kurbelwellendichtring und die Dichtringe vom Getriebe undicht. Und schön auf Steinschläge in der Frontscheibe achten, das ist auch immer schön teuer. "Luxus"-variante (Fashion etc.)ls "First", weil kuscheligere Innenräume. Ich denke, vile mehr als 1000€ sollte man aber nicht bezahlen mussen. Steuern sind ca. 151€, da er nur auf Euro 1 läuft. Die Hinterachse sollte nicht zu x-beinig aussehen - ein bisschen sehen die aber alle so aus - und ich behaupte mal *wegduck*, dass das bekannte, hier auch oft diskutierte Schwingenproblem eigentlich keinerlei Auswirkungen auf Fahrsicherheit, Fahrgefühl und , sowieso nicht, TÜV hat. Ich habe bei keinem der ca. 12 AX, die bisher durch meine Hände gegangen sind (Bj. 98 bis 94), irgend ein Schwingenproblem gehabt, ich kenne das erst, seit ich hier davon gelesen habe! Gruß Frank Verbrauch alles zwischen 5 und 8 Liter. |