Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Mini AX Treffen beim Zucker » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
23.02.2008, 16:34 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Am Freitag hat der Zucker ja zusammen mit CST seinen Motor überholt...
Ich natürlich mit dabei... waren schon 2 AX da
Dann schauten Melly und ihr Sascha auch noch vorbei... und schon standen 4 AX in der Straße
Die Fotos wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten...

http://img255.imageshack.us/img255/1489/img00073yr6.jpg

Einmal von Hinten, mein GTi, Sashas GT (zumindest kam er damit^^), CST's GTi und Mellys 1.0


http://img89.imageshack.us/img89/2474/img00071ix3.jpg

Noch mal der GTi von CST und der MK1 GT von Sasha (mit neu lackiertem Dach und gemachten Radkästen)



http://img89.imageshack.us/img89/1135/img00072xn0.jpg

GTi und GT von vorne


http://img255.imageshack.us/img255/857/img00074aj3.jpg

Und noch einmal alle von vorne. Gerade im AX: Sascha, CST im Blaumann

Mfg
Humphrey Bogart
--
Bis 2007 AX 1.0
Seit 2008 Gti

Dieser Post wurde am 23.02.2008 um 17:23 Uhr von Humphrey Bogart editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.02.2008, 17:30 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

Sag mal, hab ich dir erlaubt schon Fotos von meinem "noch nicht fertigem" GT zu veröffentlichen.
--
Gruß melly



powered by Dr.Ax / CST
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.02.2008, 17:34 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Ironie? :-/
Oder soll ich sie ernsthaft wieder rausnehmen?
Ich meine is kein Problem..
--
Bis 2007 AX 1.0
Seit 2008 Gti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.02.2008, 17:39 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ach Quark , das war ein Späßchen von melly .

Und übrigends , Zuckers 16V läuft natürlich auch wieder
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.02.2008, 18:12 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Nettes Kennzeichen, CST

Was war denn mit dem 16V?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.02.2008, 18:15 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

Habe mir da einen kleinen Spaß erlaubt. Aber du hast ja die Schokoladenseite vom GT sehr gut getroffen.

@ CST: Wir wären ja schwer enttäuscht wenn es nicht so wäre
--
Gruß melly



powered by Dr.Ax / CST
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.02.2008, 18:21 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


der 16V bekam ne Generalüberholung
Zylinderkopfdichtung, Kurbelwellensimmering, Ventile wurden noch mal ein bischen angeschliffen..
Das sind die Sachen die mir spontan einfallen, CST oder ohne_zuckerzusatz kann bestimmt noch einiges ergänzen
--
Bis 2007 AX 1.0
Seit 2008 Gti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.02.2008, 18:49 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wie Humphrey es schon sagte , alle Dichtungen am Kopf wurden erneuert inc. Ventilschaftdichtungen und ZKD + Nockenwellensiri`s und Kurbelwellensiri (Steuerseite) . Und das ganze dann am Abend im Halbdunkeln und schwerem Wind und Sprühregen wieder zusammengebaut . Das einschleifen von 16 Ventilen hat dann doch etwas länger gedauert als gedacht ^^ .

Zucker hat auch ein paar Bilder gemacht die er morgen wenn er wieder zu hause ist bestimmt reinstellt .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 23.02.2008 um 18:49 Uhr von CST editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
24.02.2008, 01:18 Uhr
Gabba Gander
Forumsmitglied
Avatar von Gabba Gander

sieht lecker aus der gelbe endlich ma en ax der seinem namen ehre macht "zitrön"
--
Nichts ist unkaputtbar! auser ein AX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
24.02.2008, 01:30 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Gabba Gander postete
sieht lecker aus der gelbe endlich ma en ax der seinem namen ehre macht "zitrön"

Danke !
Wenigstens hast hast du nicht gesagt das da nur nur noch das "Posthorn" fehlt um ihn als Briefkasten am Strassenrand zu parken
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
24.02.2008, 16:01 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


da würde Thund3r's signatur passen..der mit dem Expesszuschlag

und jetz moser nich rum Du hast angefang
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.02.2008, 16:46 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Jau, ein paar Bildchen hab ich noch gemacht, hier zu finden:

https://fotoalbum.web.de/gast/ohne_zuckerzusatz/Instandsetzung_16V

Nochmal vielen Dank Andreas!
Ersten 300km Autobahn sind abgespult und er läuft wunderbar, deutlich ruhiger im Leerlauf Und vorallem hat das Gesiffe jetzt ein Ende, das war zum Schluss wirklich ätzend!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
24.02.2008, 18:46 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Sehr anständig... was musstest du denn tun damit er dir hilft?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
24.02.2008, 19:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das wird nicht verraten
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
27.02.2008, 08:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ventile Einschleifen bei dem Kopf ist echt Mist. Selbst der Pümpel für Motorradventile ist teilweise zu klein
Aber das macht man auch nicht wöchentlich

Habt Ihr wenigstens gleich nen paar schöne Nocken reingesetzt oder alles Serie?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
27.02.2008, 13:19 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Alles was mit Ventilarbeiten am !&V Kopf zu tun hat is kotzig ;-)
Brichste dir die FInger bei.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
27.02.2008, 19:01 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Vor allem wenn man wie ich ohne Ventilheber die Ventile aus und wieder eingebaut hat (hatte ihn zuhause vergessen^^) .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
27.02.2008, 21:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

da hätt ich ne schraubzwinge umgebaut
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
27.02.2008, 21:28 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich hab nur meine immense Muskelkraft genutzt ^^

Zum Ausbau ein Hammer , eine Kerzennuß und eine Verlängerung .
Zum Einbau den HAZET Schaftdichtungsauszieher , damit die Federn runtergedrückt und die Keile mit der anderen Hand reingefummelt .
Schonmal gut das beim 16V die Ventilfedern recht weich sind .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
27.02.2008, 22:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

bei dem popelventil kein wunder
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
27.02.2008, 22:26 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Aber immerhin 4 statt 2 pro Zylinder .
Soll was bringen hab ich mir sagen lassen
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
27.02.2008, 22:28 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

AUF!!! müssen die.....weit AUF.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
27.02.2008, 22:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Extrem weit AUF die blöden Ventile da ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
27.02.2008, 22:31 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Man könnte die ja auch Weglassen, denn geht mehr rein
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
28.02.2008, 16:15 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


@ Fighter:
Nope, bis auf den Chip ist der Motor Serie, hab ihn auch doch nicht planen lassen..
Bin mit dem Motor so wie er ist zufrieden, das Teil soll schön lange halten und dann ist jut
Ne Airbox bekommt er noch und das war das zumindestens erstmal. Rumprobieren kann ich immernoch wenn ich mit dem Studium fertig bin.

Interessant war der Vergleich der Ventile vom Saxo zu denen der DS 23 ie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek