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05.03.2008, 07:33 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
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Zitat: | deastyle postete 138 000 , voller Öl und der Zahnriemen hatte ca. nen cm Spiel...
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Die Laufleistung ist ja nicht so hoch. Hast du die Steuerzeiten überprüft, ob da nichts bei dem Spiel einen Zahn übergesprungen ist? Wenn es noch der erste Zahnriemen ist, eh raus mit dem und den Rollenkit.
Zitat: | deastyle postete Einspritzdüsen- sicher die ersten
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Bei der Laufleistung würde ich mittlerweile wechseln. Aber nur für Diesel sollte das noch ok sein.
Zitat: | deastyle postete Ventilspiel- noch nicht überprüft(wußte ja nicht, dass die km/h zuwenig sind)
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Das war bei mir nach 160tkm doch sehr nötig und ist einfach zu machen.
Zitat: | deastyle postete Luft in der Dieselleitung- wie prüf ich das? Nur durch durchpumpen und Blick in den durchsichtigen Dieselleitungsschlauch?
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Ja, am besten schon mal beim Starten durch Helfer anschauen und bei laufendem warmen Motor. Auch mal dabei etwas Gas geben, damit der Sog steigt.
Zitat: | deastyle postete Diesel-und Luftfilter- siehe Einspritzdüsen...
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Also raus damit, ist eh nicht teuer. Beim Luftfiter evt. Sichtprüfung.
Zitat: | deastyle postete Rußausstoß gering und verbrauch 4,76 bis 5,8(Dauervollgas mit Skibox) Hat jemand hilfreiche Tipps? |
Ok, Rußausstoß ist eine sehr subjektive Sache, aber gering geht ja schon mal.
Der Verbrauch ist nicht gerade so gering, aber bei ungünstigen Fahrprofil passt der schon.
Je nach verwendeten Ölsorten und Wechselintervallen schadet eine Motorspülung auch nicht. Dieser Post wurde am 05.03.2008 um 09:09 Uhr von lxuser editiert. |