Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Chiptuning 1.4er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
20.03.2008, 15:39 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

@ BX16V:
Wenn es die kleine Spinne vom 1.4er (36mm) ist, dürfte die genauso groß sein, wie eine große vom 1.1er und müsste funktionieren.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
20.03.2008, 18:37 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich hatte auch schonmal eine aufgefräste 1.1er Spinne am 1.0er (allerdings mit 1.1er Kopf) und der Wechsel von 36 auf 40mm machte sich dann nur noch oberhalb von 7000 bemerkbar. Die 36er ist also für alle weniger gewagten Umbauten die richtige Wahl.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
20.03.2008, 19:54 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Keine Ahnung welcher Durchmesser - muss ich mal nachmessen gehen. Ist eine vom 14er BX mit Einspritzeinheit und war für meinen als Ersatz gedacht !

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
20.03.2008, 20:09 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Beim BX gab es nur den KDZ/KDY mit 40er Drosselklappe .
Nur der KDX mit statischer Zündung hatte die Einspritzung vom 1,1i mit 36er Drosselklappe .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
20.03.2008, 22:01 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Naja, wir könnten tauschen... ich suche eine 40er und habe eine 36er
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
21.03.2008, 10:21 Uhr
BX16V
Forumsmitglied



Zitat:
MM postete
Naja, wir könnten tauschen... ich suche eine 40er und habe eine 36er

Du meinst jetzt den Ansaugkrümmer ?

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
21.03.2008, 11:46 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Nein, ich meine die Spinne mit Drosselklappe und Poti.
Ohne die obere Einspritzeinheit.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 21.03.2008 um 11:47 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
21.03.2008, 12:01 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Also die Spinne (Ansaugkrümmer) könntest Du haben, aber die Drosselklappe inkl. Poti eigentlich nicht. Da bei meinem BX momentan der Leerlauf immer hochdreht und es nicht am Leerlaufsteller liegt wollte ich dieses Ersatzteil mal ausprobieren. Sollte das dann gehen würde Dir der Krempel der jetzt im BX steckt wohl nicht viel nützen oder ?

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek