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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Gt läuft schlecht. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.03.2008, 21:35 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Hallo ihrs, wir haben Probleme mit Melly´s GT.
Folgendes: Er springt sehr gut an. Läuft aber POPO. Im Standgas läuft er wie ein Traktor (als ob er nur auf 3 Zylinder laufen würde). Aber es laufen alle Zylinder mit. Wenn man nicht Gas gibt geht er sofort aus. Unter 3000 U/min hat er keine Leistung. Überhalb der 3000 rennt er normal. Bei vollast geht auch die Motorkontrolleuchte an. Sie geht dann wieder aus wenn mann nur 1/4 gas gibt und man eine Weile so weiter fährt . Der Verbrauch ist auch abnorm. Haben ca. 7 Liter im Tank und kommen nur ca.50Km weit.

Haben schon ein neuen Leerlaufstellmotor drin der auch irgendwie nicht richtig geht.

Wir vermuten das der DKP kaputt ist.
Was meint ihr dazu?

Da wir den GT bald zum Tüv fahren wollen, sollte wenigstens die Motorleuchte aus seien.

EDIT: Werden mal die Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen was der so sagt.
--
Gruß Sascha

Dieser Post wurde am 30.03.2008 um 21:52 Uhr von sascha editiert.
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001
30.03.2008, 22:27 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ja , lass am besten mal auslesen .
Ich hätte wenn nötig noch einen DKP da .
--
Gruß Andreas


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002
30.03.2008, 22:31 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

meiner machte auch immer solche und auch andere Propleme,die erst dann weg waren nachdem ich die gesamte Verkabelung wieder in Ordnung gebracht hatte. Masse und alle Stecker sind zu reinigen und mit Kontaktspray zu behandeln besonders die Stecker hinten zwischen Motor und Karosse
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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003
30.03.2008, 22:33 Uhr
PushyLois
Forumsmitglied


das problem hatte ich auch schon 2 mal
beim ersten mal wurde das DKP getauscht, beim 2 mal waren es nur die Leitungen
--
AX Miami Fan
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004
31.03.2008, 17:06 Uhr
sascha
Forumsmitglied


So wir waren heut bei einem Citroen Händler. Er meinte nur das er für so eine Antiquität keine Fehlerauslese Möglichkeit hat. Komischerweise ist auf der Fahrt zum Händler die Motorleuchte ausgegangen und er läuft sogar im Standgas (naja nicht gerade 100% rund aber er geht nicht aus). Der Mechaniker meinte das es vom Ölverbrauch käme! Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Da er ja diese Aussetzter im Warmen und Kalten Zustand hat. Werde mal am Mittwoch zu einem anderem Händler fahren und auslesen lassen.
--
Gruß Sascha
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005
31.03.2008, 18:14 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ja , das mit dem Auslesegerät kenn ich . Mit unserem nagelneuen Diagnosegerät komm ich seit dem letzten Update auch nicht mehr in meine AX`e rein .
Zum Glück haben wir noch das gute Alte ELIT , das geht immer .

Das das was mit dem Ölverbrauch zu tun hat bezweifele ich auch .
--
Gruß Andreas


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006
31.03.2008, 18:40 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


mit dem lexia kommt man mit paar kniffen soweit ich weiß auch noch rein...aber du wirst es ja besser wissen Andy hast schließlich den ganzen Tag mit zu tun
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 31.03.2008 um 18:41 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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007
02.04.2008, 19:35 Uhr
sascha
Forumsmitglied


So war heut beim Händler. Aber das Auslesen hat leider nichts gebracht. Der Computer hat zwar das Steuergerät gefunden, konnte aber nicht mit ihm Kommunizieren. Haben daraufhin mal die Lamdasonde getauscht. Nun hatte er wieder Standgas und die Motorleuchte ging auch wieder aus. Aber auf der fahrt noch hause fing alles wieder an. Kein Standgas und ein unruhiger lauf. Wenn ich versuche den Motor auf 1500 U/min zuhalten, fängt er zu Sägen an. Er pendelt von 1500 bis 2000 U/min. Geht auch sofort aus im Stand. Nun geht die Motorleuchte gar nicht mehr aus. Es klingt auch so als ob er Zündaussetzer hat. Es fühlt sich an als ob er nur auf 3 Zylinder läuft. Denke mal das er irgendwo einen Elektrowurm hat. Auf dem Heim weg fing es zu Regnen an. Nun was meint ihr???

Nehme jeden guten Tipp gerne an.
--
Gruß Sascha
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008
02.04.2008, 20:24 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich meine das ich mich des Patienten wohl mal persönlich annehmen muß .
Jetzt am WE wäre ein guter Zeitpunkt da der DR. auch bei mir vorbei kommt , also wenn du/ihr es einrichten könnt bei mir vorbei zu schauen am Samstag Nachmittag dann schau ich gern mal nach und bring auch den ELIT mit .
--
Gruß Andreas


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009
02.04.2008, 20:49 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Ich habe vergessen zu schreiben das ich mal ein Co Tester heut angeschlossen habe. Er läuft im Standgas mit 7,3%, was doch ein wenig hoch oder???
2 bis 2,5% wären doch Original?
--
Gruß Sascha
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010
02.04.2008, 21:13 Uhr
CST
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Avatar von CST

Das ist viel zu hoch !
--
Gruß Andreas


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011
03.04.2008, 10:45 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Hey, ich les immer nur auslesen!
Was ist denn nun mit dem Drosselklappenpoti??? Habt ihr das mal getauscht? Ich dachte, davon hat jeder AX-Fahrer 2 vom Schrott zu Hause liegen zu Prüfzwecken? Hab meine beiden letztens feierlich meinem Vater übergeben, da mein Diesel die ja nicht mehr braucht...
--
Gruß Deny
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012
03.04.2008, 11:26 Uhr
sascha
Forumsmitglied


@deastyle
Ich schliesse mal den DKP aus. Denke mal das wir ein Elektro problem haben. Weil auf der fahrt nach Hause es gestern Geregnet hat, und da alles wieder anfing.
--
Gruß Sascha
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013
04.04.2008, 13:56 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Ich kenne leider den GT Motor nicht, weiß nicht, ob der nen Zündverteiler hat oder nicht. Wenn ja, hat meine Pa´immer gesagt- zuerst das Zündmodul tauschen bei allen Feuchtigkeitsproblemen- und er hatte meistens Recht, hatte vorher nen 309er, der hat mich damit auch zum Wahnsinn getrieben
Feuchtigkeit= Zündmodul
--
Gruß Deny
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014
04.04.2008, 20:08 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Sooooooo. Habe heute mal die Zündkabel mit Verteilerkappe und Finger getauscht. Einfach mal nur um sicher zu sein das da alles in Ordnung ist. Er hat jetzt wenigstens einen ruhigen lauf und der Motor klingt schon mal besser. Leider ist das mit dem Standgas nicht weg. Er sägt jetzt nicht mehr aber steht so auf 2000U/min. Naja mal sehen ob es besser wird wenn ich morgen mal eine runde fahre ( so in richtung Essen ).
--
Gruß Sascha
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015
04.04.2008, 21:40 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Tester ist schon bei mich bei und ein Multimeter ist auch schon im Anschlag und wartet nur auf das was da komme
--
Gruß Andreas


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016
06.04.2008, 00:07 Uhr
sascha
Forumsmitglied


JJJJIIIIPPPPIIII der GT läuft wieder.
Nach dem CST seine (magischen) Hände und Gehör mal an dem GT angelegt hatte, und die Fehlerauslese eine Menge angezeigt hat. Läuft er nun wieder. Haben mal das DKP getauscht (ja jetzt doch das DKP). Leider ist die Dichtung von der Einspritzeinheit eingerissen. Er zieht ein wenig Falschluft und hat dadurch erhöhtes Standgas. Was sich aber durch eine neue Dichtung beheben lässt. Die Fahrt zu CST war das reine Bullenreiten, so hat es sich angefühlt. Stottern bei jeder Drehzahl. Da war die Rückfahrt das reinste dahingleiten. So langsam wirds was mit dem GT. Es sind leider noch einige sachen zu machen (neuer Motor, Antriebswelle und viel optische Sachen) ab das wird auch noch.

Wir danken dir Andreas, hast auf jeden Fall einen gut bei uns.
--
Gruß Sascha
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017
06.04.2008, 12:23 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Kein Thema , hab ich gern gemacht .
Und der Rest wird auch noch !
--
Gruß Andreas


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