006
31.03.2008, 22:36 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
|
Der 1.4er Alu-Motor wiegt so 75 kg, das Thema hatten wir doch im Kamel-Forum schon.
Edit: Habe noch mal nachgeschaut: Der Guss-Motorblock wiegt 75 kg OHNE Zylinderkopf Alu-Motor: Motorgehäuse 14 kg Laufbuchsen 4 kg Kurbelwelle 10,5 kg Sagen wir mal alles zusammen wiegt der Alu-Motorblock 29 kg Kommt jeweils noch der Zylinderkopf mit ca. 10 kg dazu.
Ergibt Guss-Motor 85 kg und Alu-Motor 39 kg (zarte 50 kg ist der Alu leichter).
Getriebe wiegt 30 kg, da hat der Thomas Recht. -- UWE
__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- Dieser Post wurde am 31.03.2008 um 23:13 Uhr von Blacky editiert. |