Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Leerlaufprobleme » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.04.2008, 21:05 Uhr
Littlefighter
Forumsmitglied


Habe einen citroen ax 1.1i , habe mir mit der zeit eine 1.4er einspritzung mit ansaugkrümmer angebaut, lambdasonde gewechselt, zylinderkopf geplant und thermostat gewechselt, und von einem tag auf den andern (weiss nicht ob das mit der einspritzung kam) hatte ich dieses leerlaufproblem. Also wenn der wagen kalt ist, dreht der motor bis kanpp 28001/min hoch und je wärmer er wird, sinkt die leerlauf drehzahl auf den normal zustand. Kann mir da jemand vllt sagen woran das liegen kann, das die leerlauf drehzahl so dermaßen hoch ist?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.04.2008, 21:11 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Mein 1.1er tut das auch und hat das auch schon von Anfang an gemacht. Das er wenn er kalt ist etwas höher dreht ist denke ich normal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.04.2008, 21:14 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Das hört sich so an, als wenn das Steuergerät längere Zeit abgeklemmt war und daher neu angelernt werden muss.

Versucht das doch mal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.04.2008, 21:28 Uhr
Patrick1122
Forumsmitglied


ich tippe mal auf Ansaugluft Temperatur fühler.
--




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.04.2008, 21:36 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das ist völlig normal .
Du hast auf einem 1,1i eine Ansaugung vom 1,4i gebaut . Der Drosselklappendurchmesser beim 1,4i ist größer als beim 1,1i .
Ergo ergibt sich ein größerer Durchlass wie beim original (größere Luftmenge) das der LLR dann nachregelt .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.04.2008, 21:51 Uhr
Littlefighter
Forumsmitglied


jo das hört sich schon ziemlich logisch an und was kann ich dagegen tun? Bringt da nen steuergerät vom 1.4i was?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.04.2008, 21:46 Uhr
Littlefighter
Forumsmitglied


Wenn der fehler dann mit einem steuergerät vom gt behoben wäre mpsste ich mir so eins besorgen, hätte denn jemand dann so eins zu verkaufen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.04.2008, 22:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ne , das bringt garnix .
Du kannst nicht einfach einen Ansaugkrümmer mit Einspritzung vom 1,4i nehmen und an einen 1,1i schrauben , und dann auch noch eine Mehrleistung erwarten .
So einfach ist das ganze nun auch wieder nicht .
Da gibt es diverse Sachen die zu beachten sind , und auch schon im Forum behandelt wurden . Schau einfach mal nach den Posts von mario , dann merkst du wie umfangreich so ein 1,0i und 1,1i Tunning sein muß um wirklich Ergebnisse zu erzielen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek