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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Seltsam!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.04.2008, 17:22 Uhr
Bullifant
Forumsmitglied


Hallo,
was ist das nun. Ich drehe die Zündung an, man hört die Pumpe,man hört das Einspitzen(bei abgenommener Brücke)Starte -Anlasser dreht,aber keine Zündung. Ich lasse mehrmals einspitzen,ziehe den Vorwiederstand von der Einspr.Düse und er springt an, naja kurz,bis der Sprit weg ist.
Vorwiederstand ist OK. Die zwei Relaise unter dem Steuergerät auch.
Und jetzt???
--
AX Monpti 44kW 1124ccm Bauj.02.91
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001
11.04.2008, 18:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich habe gerade ein ähnliches Problem an dem AX meiner Schwester , ich werde den aber erst morgen Nachmittag nachmessen können woran es liegt .
Ich werde dann berichten .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
12.04.2008, 16:59 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

So ,also bei mir war es ein vergammelter Steckkontakt (auch das Kabel war angegriffen) am Doppelrelais . Bei Last brach da die Spannung zusammen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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003
12.04.2008, 21:37 Uhr
Bullifant
Forumsmitglied


Heute habe ich nochmals alles kontrolliert. Mehr noch:Zylinderkopfdeckel
abgemacht, Ventilspiel gemessen,Erster Zylinder OT.mit Verteilerstellung verglichen,Kompression gemessen alles bestens(Motor hat erst 48000Km).
Einspritzdüse arbeitet(gut sichtbarer Strahl auf die Drosselklappe)5,4V !!??
Arbeitsspannung. Zündfunke an Kerzen.
Trotzdem springt er nur kurz an, wenn ich den Vorwiederstand abklemme?????
Mir ist allerdings aufgefallen(nach dem Buch"Jetzt helfe ich mir selbst")steht,
das LED soll beim prüfen der Versorgungsspannung der Einspritzdüse beim
Starten "flackern". Das hatts nicht!!! Ich tippe jetzt auf das Steuergerät.
Ich habe aber keins zum Testen,versuche nun eins zu bekommen.

Gruß Theo
--
AX Monpti 44kW 1124ccm Bauj.02.91
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004
12.04.2008, 22:45 Uhr
sascha
Forumsmitglied


@Bullifant
aus welcher Gegend kommst du denn? Wir haben noch ein paar Steuergeräte in der Garage rumliegen.
--
Gruß Sascha
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005
13.04.2008, 01:05 Uhr
Bullifant
Forumsmitglied


Hallo Sascha,

Köln am Rhein

Grüße aus Köln

Theo
--
AX Monpti 44kW 1124ccm Bauj.02.91
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006
13.04.2008, 13:23 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Bist du in nächster Zeit mal in der nähe vom Sauerland? Kannst dir dann ein Steuergerät aussuchen. Oder kommst du auch zum NRW Treffen?
--
Gruß Sascha
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007
21.04.2008, 17:31 Uhr
Bullifant
Forumsmitglied


Hallo nochmals,
habe heute das Steuergerät getauscht. Der AX sprang sofort an!!!!
Dann der Schock, er blies auf einmal Öl aus dem Messstabrohr!!??
Ich habe alle Zylinder nochmals auf Kompression geprüft- alle Zylinder ca. 10 bar!!! Was könnte jetzt schon wieder sein????
Hat einer ein tip??
Gruß Theo
--
AX Monpti 44kW 1124ccm Bauj.02.91
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008
21.04.2008, 18:09 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

hmm zuviel Öl im Motor??
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
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009
21.04.2008, 19:06 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Oder Entlüftungsschlauch zu oder abgeknickt .
Das ist der , der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht .
--
Gruß Andreas


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010
21.04.2008, 19:32 Uhr
Bullifant
Forumsmitglied


tatsächlich habe ich eine wunderbare "Ölvermehrung".
Es kann nur an den etlichen Startversuchen ,ohne das der Motot angesprungen ist, liegen. (oder ich werde reich........) eher nicht, wa!!!
Naja, die Mischung muß erst mal raus..!
--
AX Monpti 44kW 1124ccm Bauj.02.91
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011
21.04.2008, 19:36 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Dann wäre das Öl Benzinverseucht .
Sofort raus mit der Suppe , inc. Ölfilter , und nicht mehr laufen lassen bis dahin !!!
--
Gruß Andreas


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012
22.04.2008, 23:33 Uhr
Bullifant
Forumsmitglied


Habe die "Suppe"abgesaugt.Neues Öl bis "min" aufgefüllt-Kompletter Ölwechsel erst nach Spülung-, Zündkerzen gereinigt-
habe nicht gewußt, das Ölruß die Kerzen totmacht(obwohl die Elektroden "gut" ausehen, gestartet....und er sprang sofort an))
Tja das Steuergerät war die Hauptursache(Thread=Gestern lief er noch...Teil 1u2)
War sehr lehrreich diese Fehlerquelle zu finden.........Aber nun läuft er wieder mit neuem "alten Steuergerät"!!!

Danke an alle für die Tipps, insbesonders an Andreas

Viele Grüße aus Köln

Theo
--
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