Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Suche nen Getriebe am bestem vom Sport! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.04.2008, 14:39 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Aber bitte alles an bieten.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.04.2008, 15:42 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


hab noch ein 16v getriebe liegen sollte aber mein ersatz werden
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.04.2008, 00:47 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Für was brauchst du denn das Getriebe?
Für den normalen Straßeneinsatz, ist es meiner Meinung nach unnötig, wenn nicht sogar lästig!

Ein Gti oder ein kurzes vom 1.1er reicht meist völlig aus.

Denn mit so einem Sportgetriebe ist Autobahnfahren laut und spritfressend!
Selbst das kurze Gti-Getriebe ist auf der Bahn schon nervig...

Also wenn du nur Landstraße fährst (mit vielen Kurven^^) kann das Sportgetriebe Spaß machen (reichen tuen aber auch die oben genannten).
Sobald du aber "regelmäßig" Autobahn fährst, nehm dir ein anderes Getriebe!! Dein Geldbeutel (und auch Motor) wird es dir danken.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.04.2008, 07:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn Du die Signatur siehst sollte Dir klar sein das er wohl kaum nen Ökogetriebe sucht bei den Sprüchen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.04.2008, 09:29 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


1,1 er 5 gang hätte ich da
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.04.2008, 11:54 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Richtig Fighterb.

Also ich suche nen Stand festes Getriebe.

Fahre Autocross und ab Samstag Mittag hält die Gummispinne den 2 ten Gang und ab Sonntagabend bekomme ich ihn nicht mal mehr mit Gewalt hinein.
Gti, GT, 4-5 Gang alle schon durch (dieses Jahr schon 3 Stück + 4 letztes jahr)

Das einzigste was ich noch nicht hatte war das Sportgetriebe. Jetzt will ich das mal versuchen.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.04.2008, 12:23 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Na die Signatur sagt nicht viel aus, wenn man manch andere 1.0er-Signaturen liest fighter

Aber wenn das so ist, muss nun natürlich mal ein Sportgetriebe her.

Ich hoffe du findest eins und hast länger daran Spaß!
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.04.2008, 12:29 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Icke

Der Inhalt vom 2. Gang ist immer der Gleiche von Sprot,GT bis GTI.

Einige sehr neue GTI`s haben das Ganze schon etwas stabiler wie der 106 S16 / Saxo VTS bzgl. Der Schaltgabeln und der Fixierung der Sekundärwelle durch das Obere Lager am Gehäuse.

Nur ist da die Übersetzung nicht so der Traum.

Synchronringe, Gangräder und Schaltgabeln mit Plastikschuhen gibt es immer bei den "älteren" in ein und der selben Ausführung.

Alles baubar - nur wie gesagt Synchronring und Gangrad 2.Gang ist bei allen Motorisierungen mit Sportübersetzung identisch.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
29.04.2008, 12:51 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


wenn dir immer wieder die gänge fliegen stell mal das gestänge ein!
ich habe jahrelang die getriebe gefahren und baue heute noch die getriebe für die anderen fahrer zusammen. wenn es io ist und alles richtig eingestellt ist hält es für gewöhnlich auch. die belastung im rallycross ist um einiges höher wie beim autocross.
und ansonst hat figthbomber alles gesagt.
gruß HR
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
29.04.2008, 13:11 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Die Gestänge sind unverändert und die Gänge fliegen erst seit dem wir die Leistung des GTi etwas überarbeitet haben.

Zylinderkopf bearbeitet (abziehen, Kanäle schleifen usw.) , Fächerkrummer und die Restliche Anlage überarbeitet, Chip, Ventile, Kurbelwelle und Schwungscheibe Feinwuchten, Einspritzdruck verändert

Und erst seit dem wir ihn so wieder in Betrieb genommen haben fliegt uns der zweite Gang um die Ohren.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
29.04.2008, 13:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

warum halten denn die kupplungen und die getriebe nicht ... kenn ich so garnicht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
29.04.2008, 13:36 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Sintermetall ohne Torrsionsfedern und ne Verstärkte Druckplatte

Nach 2 Jahren is aber auch fertig. (ca. 500km - 550km)

Ausserdem hat die Kupplung nicht viel zu leisten. (loser Untergrund)

Aber dafür steht ein rad nach dem anderen in der Luft.

@Renn Harry:

Die Belastung das Last wechsels ist bei euch evtl. höher aber nicht die Belastung das gesamten Materials. Wenn ick mir deine Filme hier an schaue seit ihr zu 80% auf Straße unterwegs. da Hämmer ick durch Löscher und Kutten da kannste 2 Reifen reinstellen. Wende mal wieder in Oschersleben bist dann schau dir da mal die Autocross Strecke an. (is Europas größte)
Bin in 4 Wochen da und lass die Sau raus. Wenn ick nen Getriebe hab.

MfG André

www.TP-autocross.de
Bilder vom diesem jahr sind leider noch keine drin kommen erst noch.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!

Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 13:54 Uhr von Icke editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
29.04.2008, 17:14 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


du ich kenn den matschenberg habe da selbst schon gewonnen
und oschersleben war alles nass das kannste so auch nicht sehn. wärste mal letztes wochenende nach buxtehude gekommen aber was solls ...........
aus erfahrung sage ich dir das der verschleiß am getriebe nicht durch die leistung kommt. (in dem maße wie du es beschreibst)
aso mein gti hatte 115 ps nach gruppe N und glaube bloß nicht das ich ihn geschont habe
1. 12/41 = 3,41667
2. 20/39 = 1,95000
3. 28/38 = 1,35714
4. 37/39 = 1,05405
5. 41/35 = 0,85366
Endübersetzt: 13/59 = 4,53
mit Sperre von Quaife
das ist die übersetzung wie ich sie gefahren habe = SERIE
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"

Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 17:16 Uhr von renn-harry editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
29.04.2008, 18:11 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Mh ok!
War letzt WE leider in Daubern und hab da die Kuh fliegen lassen. Aber hab mir auch schon gedanken gemacht wegen des extremen Verschleiß. Und bin noch deinem Post auf die Idee gekommen die Schaltknochen neu zu machen und neu ein zustellen wer weiß. manchmal hilfts ja. Wie lang sind deine Schaltknochen?
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
29.04.2008, 19:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

was fährste für öl ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
29.04.2008, 21:13 Uhr
Icke
Forumsmitglied


ATF 2 (glaube das is 75W 90 oder 80)

Aber selbst wenn es die Knochen sind, wieso dann erst seit dem der Motor gemacht wurde. Hab sie nie geändert.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
29.04.2008, 21:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

atf war doch rotes automatik ?
Mach da doch einfach mal Castrol TAF-X rein wie alle.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 21:30 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
29.04.2008, 21:30 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Genau!
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
29.04.2008, 21:32 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

In solche Getriebe würd ich eher das TAF-X kippen. Was soll da Automatiköl drin ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
29.04.2008, 21:35 Uhr
Icke
Forumsmitglied


hat angeblich ne bessere Schmierung und kann wohl auch höhere Temperaturen ab.
Das is meine Info!
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
29.04.2008, 21:38 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

ATF ist definitiv Automatikgetriebeöl (Automatic Transmission Fluid = ATF) .
75W80 oder 75W90 ist meist mineralisches Schaltgetriebeöl , obwohl es von dieser Viskosität auch synthetisches gibt .
Wichtig ist die API-GL Klasse ! Für den Rennsport sind eigentlich nur syntetische Getriebeöle der Klasse API-GL4 oder besser API-GL5 zu empfehlen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 21:44 Uhr von CST editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
29.04.2008, 21:43 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Sorry aber mehr wie ATF D2 kann ich nicht sagen hab jetzt so nicht weiter im Kopf wie das Zeug hieß. Da hat aber auch jedes was anderes bekommen. Gehen ja nicht nur Getriebe sondern auch mal ATW in Popo.



OK ALSO!!

SUCHE EIN SPORT ODER 16 V GETRIEBE!
RELATIV DRINGEND!!
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!

Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 22:30 Uhr von Icke editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
30.04.2008, 08:14 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


TAF-X rein!
die Schaltstangen von oben nach unten:
330 mm
180 mm
180 mm

@ Icke bist du Pfingsten in Gründau?
Auto/Rallycross Veranstaltung
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
30.04.2008, 11:01 Uhr
Icke
Forumsmitglied


@ Renn Harry würde ja gern aber dat sind 528 Km. Wenn main Fahrzeug wieder läuft könnte ick ja als gastfahrer Starten aber einfach nur mal so zum schauen is mir dat ein wenig zu weit.

Danke für die Masse werde nachher gleich mal messen.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek