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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Torsions Stäbe --> 1 Zahn wieviele cm Tiefer ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.04.2008, 18:30 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

hiho @ all

will die tage mein kleinen hinten dem erdboden näher bringen.

hier im forum wiedersprechen sich allerdings einige was die tiefe betrifft.

manchmal ist von 2 cm pro zahn die rede,manchmal von 4 cm.

kann jemand definitiv sagen wieviel denn jetzt ein zahn ausmacht?



Federung vorne:

am we. ende hab ich vorne meine alten 30 federn reingemacht ( aus zeitgründen bis jetzt nur die rechte

nur unterschied zur anderen seite is leider keiner zu erkennen :-(

könnte vllt daran liegen das der wagen links ja noch seine originalhöhe hat. wenn nicht hab ich wohl pech gehabt. dann hol ich mir halt 40 er.

hab allerdings schon öfters gelesen das man ab einem bestimmten maß vorsichtig sein sollte, da sich evt die antribswelle "lösen" kann.

kann mir jemand sagen wieviel ich ihn tiefermachen kann,ohne befürchten zu müssen das mir die welle rausspringt?

Thx im voraus

viele grüße


--
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001
29.04.2008, 18:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schau dir das nochmal an und schreibe, wie die ATW rausfallen soll... ;-)

Und mit einseitiger vorderer Tieferlegung glaubst du doch nicht wirklich, dass es ein verwertbares Ergebnis gibt?! So matschig ist die Karosserie nun auch wieder nicht.
--
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002
29.04.2008, 18:58 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

nennen wirs lieber mal überstreckt werden mit der atw

vorstellen kann ichs mir auch nicht wirklich, aber ne kleinigkeit könnt ja dran war sein. hatte das wie gesagt mal in irgend einem Thread gelesen
--
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003
29.04.2008, 19:02 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Also 4cm bei einem Zahn an der Hinterachse kommt mir viel vor. Ich kanns mit 1,5-2cm/Zahn.
Hast du die Postert.30 vorne verbaut? Falls ja - meiner is auch nur vllt 1cm runter gekommen. Hab die hinterachse normal gelassen, da ich sonst ja ne umgekehrte Keilform hätte Die Tatsache, dass nur eine Seite bearbeitet wurde spielt denk ich keine Rolle.
Rausfallen wird dir die ATW sicher nicht, ab einer bestimmten Tiefe bekommst du aber Probleme mit dem Kühlerschlauch, der über der Welle verläuft. Außerdem nimmt der Verschleis an den Gelenken zu (zumindest wurde das hier mal berichtet).

MfG demo

PS: Zum Thema "aus Zeitgründen": Du wirs aber doch nicht mit dem Wagen so gefahren sein?
--
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Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 19:03 Uhr von demokrit editiert.
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004
29.04.2008, 19:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der Motor hängt an der Karosserie. Wenn selbige dem Erdboden näher kommt und sich gleichzeitig die Höhe der Radnaben nicht ändert, muss die ATW "gestaucht" werden. Sie verträgt das natürlich, weil sie per Federweg zuvor schon in ähnliche Bereiche vorgedrungen ist, aber der Hauptarbeitsbereich für die Gelenke ist verschoben. Wenn man es zu weit treibt, erreicht man natürlich irgendwann mal das Ende der Fahnenstange, weil die Bewegung weit über den vorgesehenen Bereich (gemäß Federweg) hinausgehen. Hier kann höchstens eine kürzere ATW Abhilfe verschaffen.
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005
29.04.2008, 19:48 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

jo hab die postert drinne. hatte sie davor in meinem 1.1 drinn, da hatte es auch nich viel ausgemacht.

aber tiefer muss er werden. hinten muss ich wohl ein paar versuche starten. weil ich hab auch keine lust das der kleiner aussieht wiewenn ich 500 kg im kofferraum hängen hab


gefahren? ^^ geringfügig :-D
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Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 19:49 Uhr von sempron editiert.
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006
29.04.2008, 20:08 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also erstmal fährt man nicht mit zwei verschiedenen Federn , das kann unter Umständen für dich und für andere Lebensgefährlich sein da der Wagen sich in Kurven rechts anders reagiert als links !

Das der Wagen mit nur einer Feder nicht wirklich tiefer bzw. auf beiden Seiten gleich etwas runter kommt ist klar , der Stabbi gleicht das aus !

Wie tief das am Ende wird wenn du beide Federn (hoffentlich umgehend!) verbaut hast liegt am Gewicht des Motors . Der 1,1i Alumotor wird nie so tief kommen wie ein GT Gußmotor , außerdem braucht auch eine gebrauchte Feder wieder etwas Zeit zu stauchen wenn die sich einmal richtig entspannt hat .

P.S.: Ein Zahn am hinteren Drehstab ergibt ca. 1,8-2,2 cm . Sind die Drehstäbe schon etwas ausgelutscht kann es auch mehr werden .
--
Gruß Andreas


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007
29.04.2008, 20:34 Uhr
sempron
Forumsmitglied
Avatar von sempron

das sind gute neuigkeiten



um das wieder ins richtige licht zu stellen, bin nur von meinen garagen auf die parkplätze vor m haus gefahren.

hab grad n geschäftsauto, aber nich mehr lange. deshalb muss ich mich mit den paar projekten die noch anliegen langsam ins zeug legen ;-)
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Dieser Post wurde am 29.04.2008 um 22:39 Uhr von sempron editiert.
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