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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Klicken » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
13.05.2008, 21:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Schnitzelbob postete
ich habe genau selbiges klicken und es sind die Bremsbeläge die nach oben und unten 0,5mm platz haben und sich je nach drehrichtung de rades verschieben...

es gibt beläge mit 71,9mm und 72,9 mm ich hab bei mir die 72.9mm verbaut da ist noch so ein ich nen es mal Gleitblech dran was aber weg muss da ich sonst die beläge nicht reinbekomm hätte...nach abnahme jeniges bleches bin ich wieder bei 71,9mm allerdings bei der Standard ATE..Du müsstest ja Bendix haben

Der ATE-Sattel wurde mal geändert. Bei der neueren Version ist der "Ausschnitt" kleiner geworden und damit werden die Beläge ohne das Führungsblech verbaut.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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026
14.05.2008, 14:58 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

*grml*
Bin immer noch net viel weiter.
Der Bremssattel ist nicht dran schuld. Der ist schön freigänig, Beläge gleichmäßig abgefahren und kein Grat.

Klicken ist auch da wenn die Beläge draußen sind.
Jetzt hoffe ich nur, das ich sie wieder richtig eingebaut hab *g*

Die Schrauben von Querlenker, Bremssattel etc sind alle fest.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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027
14.05.2008, 18:14 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

nimm das Wägelchen mal vorne hoch, laß jemand auf die Bremse treten und bewege mit der Hand die ATW mit kurzen schnellen Bewegungen in beide Richtungen. So hast Du dann, wie in Deiner Sig. Bild 1, oder wieder 3
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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028
19.05.2008, 17:50 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

So nach dem erst mal 2 Mechaniker dumm und ratlos geguckt hatten nachdem sie das klicken gehört hatten sind sie nach ner halben Stunde lokalisieren dem Klicken auf die Spur gekommen.

Es kommt definitiv von der ATW, wobei die aber so auch kein spiel hat und in Kurven auch net rappelt.
Jetzt ist ne Runde Multifunktionsspray reingekommen und es klicken wurde leider und nur noch sporadisch.
--
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029
19.05.2008, 20:36 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
CST postete
Nimm mal die Beläge raus und prüfe nochmal (aber bitte dann NUR die Handbremse benutzen und nicht die Betriebsbremse betätigen , ist klar ne ), ist das Geräusch weg ?
Wenn nicht wird es wohl die ATW sein .

Hatte ich das nicht schon erwähnt ??? Upps , doch , steht ja da oben
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 19.05.2008 um 20:37 Uhr von CST editiert.
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030
19.05.2008, 22:51 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Wobei sie wie gesagt weder spiel noch sonst was hat ..... das iss das komische.

Übrigens hab ich jetzt die Öffnung an der ESP zugemacht und Batterie abgeklemmt und neu anlernen lassen.
Läuft jetzt schöner im Leerlauf und die Drehzahl geht auch nicht mehr bei betätigen der Kupplung in den Keller.
--
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031
19.05.2008, 23:57 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
PaladinX postete
Wobei sie wie gesagt weder spiel noch sonst was hat ..... das iss das komische.

Wird man manuell auch nicht feststellen können , man kann per Hand so eine Last einfach nicht simulieren .

Zitat:
PaladinX postete

Übrigens hab ich jetzt die Öffnung an der ESP zugemacht und Batterie abgeklemmt und neu anlernen lassen.
Läuft jetzt schöner im Leerlauf und die Drehzahl geht auch nicht mehr bei betätigen der Kupplung in den Keller.

Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müßen , Schande über mein Haupt
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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