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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Suche Motor Gt oder Gti » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
05.05.2008, 13:54 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade

Hallo,

wie der Name des Threads schon Aussagt suche ich einen GTi oder GT Motor.
Nehme auch gerne ein komplettes Fahrzeug zum Ausschlachten der Motor sollte allerdings laufen.

LG

Blade
--

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=136267

Dieser Post wurde am 05.05.2008 um 13:55 Uhr von Blade editiert.
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001
05.05.2008, 18:20 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


hätte einen da mit steuergetät und kabelbaum oder ohne ?

Meld dich per pm

Gruß Weeman
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002
05.05.2008, 21:17 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade

kleine Änderung suche nur GT Motor.

@weeman Komplett wäre am besten GT oder GTi?
--

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=136267
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003
05.05.2008, 21:47 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Darf man Fragen was du vor hast ?
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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004
05.05.2008, 21:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

schnell fahren
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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005
05.05.2008, 22:43 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
schnell fahren

genau das

Ich habe meinen AX 1.1 geschlachtet weil er den dienst quittiert hat jetzt will ich die karrosse als Basis für mein 1. "Projekt" nutzen. Und das wird wie Fighterbomber schon sagte in erster Linie Schnell fahren im vordergrund haben, mal sehen was draus wird.
--

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006
05.05.2008, 23:45 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich guck mal morgen in der halle nach dem motor

Gruß Weeman
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007
06.05.2008, 09:32 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


also bisher klingt die suche und das Projekt eher nach einer Menge Geld versenken..
Meinungsäußerung wird ja sicher toleriert aber kann natürlich menschlicherweise auch irren
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
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http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
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008
06.05.2008, 16:32 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade

na klar wird meinungsäußerung toleriert ist auch wilkommen.
Bin auch für tips offen.
--

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009
06.05.2008, 17:47 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


Dann such ausschließlich nur nach dem GT Motor da der GTI ja bekanntlich ne olle zicke ist...Kabelbaum etc....und besser ist dieser schwere Klotz auch nicht wie ein 1,4er Alumotor ...im Gegenteil...erhoffe dir auch nicht zuviel..denn soviel besser geht der 1,4er nicht im Gegensatz zu nem 1.1er...zumindest ist der unterschied zwischen 1.0 und 1.1er erheblicher
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Dieser Post wurde am 06.05.2008 um 17:51 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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010
06.05.2008, 19:07 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


aber wenn man nen 1.4 gt grauguss hatte und dann auf 1.4 gti umrüstet,ist da kaum gewichtsunterschied.
beim alumotor ist das schon was anderes, aber erstmal einen haben!

habs leider heute nicht geschafft nachzugucken

Gruß Weeman
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011
07.05.2008, 08:46 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade

Habe ja schon gesagt das ich nun nur nach einem GT Motor suche.

@Weeman: Was würdest du eigtl. für alles haben wollen?
--

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012
07.05.2008, 10:40 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Also ich hab zwei von den guten Alumotoren und muss sagen ich bin froh drum.
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013
07.05.2008, 13:21 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



Zitat:
Schnitzelbob postete
Dann such ausschließlich nur nach dem GT Motor da der GTI ja bekanntlich ne olle zicke ist...Kabelbaum etc....und besser ist dieser schwere Klotz auch nicht wie ein 1,4er Alumotor ...im Gegenteil...erhoffe dir auch nicht zuviel..denn soviel besser geht der 1,4er nicht im Gegensatz zu nem 1.1er...zumindest ist der unterschied zwischen 1.0 und 1.1er erheblicher

Hehe, hast wohl noch nie einen schnuggelig guten GTI gefahren !?!? Der GTI-Motor kann supersahneweich laufen, wenn er denn v.a. elektrisch sauber aufgearbeitet ist. Und wenn er supersahneweich läuft, ist er auch superkräftig ...

--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 07.05.2008 um 13:21 Uhr von Peter V editiert.
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014
09.05.2008, 08:45 Uhr
Blade
Forumsmitglied
Avatar von Blade

Schon weitergekommen Weeman?
--

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015
09.05.2008, 08:54 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


bin bisher 3 GTIhhhs gefahren und fand die widerlich im Gegensatz zu einem guten Alu GT....aber das ist nur meine Meinung
--
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016
09.05.2008, 09:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das ist auch meine meinung ... der gti muß schon nen guten chip und ne nette nocke haben das man wirklich spaß dran hat ... meine kuh dürfte jetzt auch obenrum gti niveau haben
--

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017
09.05.2008, 17:28 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


BIsl was machen , dann rennt der Hase und zwar ziemlich gut. Also mein Gti damals war deutlich rabiater als mein S16 Serie.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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018
09.05.2008, 18:21 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Schnitzelbob postete
bin bisher 3 GTIhhhs gefahren und fand die widerlich im Gegensatz zu einem guten Alu GT....aber das ist nur meine Meinung

Also mein GTI geht obenrum wesentlich besser als mein ALU-GT , und das obwohl der GTI nicht mal richtig läuft (deutliche Kompressionsunterschiede zw. den Zylindern) . Der ALU 1,4i geht zwar unternrum besser , aber bei spätestens 3500U/min packt der GTI die Keule aus und lässt den Alumotor gnadenlos stehen .
--
Gruß Andreas


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019
09.05.2008, 22:18 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@Rain7

Mach mal am S16 genauso bissel was ... dann sch3ißt du auf den gti
--

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020
09.05.2008, 22:21 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich kann den Gti nur als Mittelweg beschimpfen und vielleicht ist das für den Straßeneinsatz auch gar nicht so falsch. Obwohl der Rallye schon im Serienzustand etwas zorniger ist, lässt sich meiner jetzt jedenfalls auch im Stadteinsatz in der Region um 2000 Umdrehungen seidenweich bewegen, aber so richtig voran gehts erst da, wo der GT schon abgeschaltet hat... Und der 1.1er führt ihm nach wie vor bis 5000 vor, was Drehmoment ist. Spätestens ab 6000 Umdrehungen kehrt sich das Bild dann aber um und momentan schaltet der 1.1er sich sogar schon vor der 8000 ganz feige ab

Fakt ist, daß man den Serien-Gti mit nem gut gemachten GT oder gar 1.1er auch fängt. Das sieht dann anders aus, sobald der Gti bearbeitet wird, dazu ist er nämlich abgesehen von der Ansaugspinne eine recht gute Basis. Etwas störend am Gti sind die riesigen Brennräume, aber dagegen gibts ja Mittel und Wege... Die sehr nah an der Wand sitzenden Einlaßventile sind nachteilig gegenüber den "kleinen" Köpfen, erzeugen aber trotzdem ganz guten Durchsatz.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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021
10.05.2008, 13:05 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


@bombe: ich mist auch schon so auf den Gti
Aber als Winterauto kommt wohl ein 1.6er 8V Umbau ins Haus.
--
16 sich schnell bewegende Ventile

Dieser Post wurde am 10.05.2008 um 13:05 Uhr von Rain7 editiert.
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022
10.05.2008, 20:28 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
mario postete
Ich kann den Gti nur als Mittelweg beschimpfen und vielleicht ist das für den Straßeneinsatz auch gar nicht so falsch. Obwohl der Rallye schon im Serienzustand etwas zorniger ist, lässt sich meiner jetzt jedenfalls auch im Stadteinsatz in der Region um 2000 Umdrehungen seidenweich bewegen, aber so richtig voran gehts erst da, wo der GT schon abgeschaltet hat... Und der 1.1er führt ihm nach wie vor bis 5000 vor, was Drehmoment ist. Spätestens ab 6000 Umdrehungen kehrt sich das Bild dann aber um und momentan schaltet der 1.1er sich sogar schon vor der 8000 ganz feige ab

Fakt ist, daß man den Serien-Gti mit nem gut gemachten GT oder gar 1.1er auch fängt. Das sieht dann anders aus, sobald der Gti bearbeitet wird, dazu ist er nämlich abgesehen von der Ansaugspinne eine recht gute Basis. Etwas störend am Gti sind die riesigen Brennräume, aber dagegen gibts ja Mittel und Wege... Die sehr nah an der Wand sitzenden Einlaßventile sind nachteilig gegenüber den "kleinen" Köpfen, erzeugen aber trotzdem ganz guten Durchsatz.

Gruß, Mario

Hmm , mario ich seh es nur teilweise so wie du .

Was Fakt ist , das der Serien GTI untenrum einige Defizite hat und er es deswegen gegen einen Serien GT recht schwer hat , aber wenn mann einen GTI fahren kann wird der GT definitiv verlieren !
Ein Serien 1.1i hat da überhaupt keine Chance !

Wenn man natürlich "gemachte" GT oder 1,1er dem Serien GTI gegenüberstellt , dann mag das Ergebniss anders aus sehen .
Dagegen steht , das ein auf Fertigungstolleranzen neu aufgebauter GTI-Motor , definitiv meinen ALU-KDX überflügelt , und das um Welten !
Und mein Serien 1,1i hat gegen beide nicht die geringste Chance .
--
Gruß Andreas


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023
10.05.2008, 20:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
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mach tachovideos 0 - 200 zum beweis ...
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024
10.05.2008, 22:37 Uhr
wilhelm1403,5
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Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
mach tachovideos 0 - 200 zum beweis ...

Das wird doch ein Endlosvideo beim GTI !
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Da sind die Ösis
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