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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Der xer sprint wie eine ziege ;) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.06.2008, 19:24 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

Servas

Vor 2 Monaten, kam ja nun der 1.1er in meinen AX rein, in Verbindung mit der alten 1.0er Einheit fuhr ich auch mehrere 1000 Kilometer ohne irgendwelche Probleme

Bosch Monopoint ohne Verteiler übrigens

Vor ner Woche hatte ich die Nase voll und verbaute also die 1.1er Einspritzeinheit, die ich noch im Schrank liegen hatte. Und die Probleme fingen an

In niederen Drehzahlen, betätige ich nun mitmeinem rechten fuß das gaspedal welches durch den seilzug die drosselklappe öffnet , und was passiert, der bock springt rum wie doof

Auch ein wechseln der Drosselklappe brachte keine Besserung

Nun meine Frage woran könnte das nun noch liegen? Es wird subjektiv gesehn schlimmer, sobald der Motor näher an die Betriebstemperatur herankommt.

Es sieht von aussen sicherlich aus,als ob ein Fahranfänger hinterm steuer sitzt

Vielen Dank schonmal für ein paar Meinungen

PS: sprint = springt im Thementitel
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 04.06.2008 um 20:58 Uhr von fen editiert.
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001
04.06.2008, 22:22 Uhr
Maniac
Forumsmitglied
Avatar von Maniac

Hi fen!

also mein 1.1er macht das auch gelegentlich, aber nur ein einziges mal wenn er kalt ist oder min ne stunde gestanden hat. dann geht er in der regel einmal aus und springt ohne murren wieder an und tut so als wäre nix gewesen
sind bei mir die kontakte die ich so ca. alle halbe jahre prüfen muss.
was es bei dir noch sein könnte wäre das allseits beliebte drosselklappenpoti.
oder hast du das beim wechsel der DK schon mitgetauscht?

Gruß Tobi
--
Gruß Tobi

Hier mal n interessantes Browserspiel für zwischendurch:
Legend
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002
04.06.2008, 22:29 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

jap ist getauscht, und stecker sind auch sauber. wobei ich nicht sagen kann ob das in ordnung war, vielleicht sind ja alle beide im popo. (potis, hab gleich komplett die klappen getauscht mit poti dran)

bei mir macht er das ständig. der alte bock
--
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"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 04.06.2008 um 23:07 Uhr von fen editiert.
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003
05.06.2008, 08:43 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hört sich nach Drosselklappenpotie an , oder er zieht irgendwo Falschluft.
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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004
05.06.2008, 10:19 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

müsste es, wenn es das poti ist, nicht die gelbe lampe aufleuchten??
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 05.06.2008 um 10:36 Uhr von fen editiert.
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005
05.06.2008, 18:41 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

habe jetzt mal 3 potis durchgemessen.

1.1er Drosselklappe:

1+5 960 Ohm

1+2 geschlossen 1,08 kOhm steigt an auf 1,93 kOhm

1+4 geschlossen 1,01 kOhm steigt an auf 2,3 kOhm


1.0er Drosselklappe:

1+5 1,32 kOhm

1+2 geschlossen 1,02 kOhm steigt an auf 2,3 kOhm

1+4 geschlossen 970 Ohm steigt an auf 2,5 kOhm

Da was ich derzeit fahre

1+5 1 kOhm

1+2 geschlossen 1,1 kOhm steigt an auf 1,9 kOhm

1+4 geschlossen 940 Ohm steigt an auf 2,4 kOhm

die müssten ja in ordnung sein oder?

falschluft schliess ich aus, der läuft sonst TOP.

heute isses zumbeispiel gar nicht aufgetreten-
--
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"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 05.06.2008 um 20:01 Uhr von fen editiert.
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006
05.06.2008, 20:06 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

bau doch mal das drosselklappenpoti von deinem 1,0er an die 1,1er drosselklappe.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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007
05.06.2008, 20:13 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

un die 2 andern? haun die ne so ganz hin oda wat?

gibts da was zu beachten wenn man das ding abnimmt? oder torx auf und poti abnehmen?

übrigens das zündkabel des zylinders an der steuerseite is auch defekt, wenn ich das kabel abzieh bleibt der steckkontakt vom kabel auf der kerze hängen, ich tausch das die tage mal, vlei liegts auch daran.
--
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Dieser Post wurde am 05.06.2008 um 20:26 Uhr von fen editiert.
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008
05.06.2008, 22:09 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


unbedingt vorm auseinandernehmen ne Markierung am Potigehäuse und am Drosselklappengehäuse machen!
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009
11.06.2008, 18:52 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

mittlerweile macht er auch die anstalten im kalten zustand im leerlauf zu schüttln und is meist kurz vorm ausgehen. an der ampel o.ä. mal weitersuchen
--
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010
11.06.2008, 23:35 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Öhmm , du weist schon das die Drosselklappendurchmesser vom 1,0i und 1,1i sich in der Größe unterscheiden ?
Das heißt das nur ein 1,0i Monopointgehäuse auf einen 1,0i Ansaugkrümmer passt , und beim 1,1i natürlich genauso ! Und wenn man natürlich die Dichtung nicht neu macht ist ein Falschluftziehen quasi vorprogrammiert !
--
Gruß Andreas


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011
12.06.2008, 18:19 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

ja da is ne komplette 1.1er einheit + 1.1er krümmer drauf

da würde doch de drossel sonst gar ne aufgehn bzw anstoßen.

un dichtung is auch neu zumindest die, zwischen klappe und ansaugkrümmer.

ne andre dichtung hab ich net entdeckt
--
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Dieser Post wurde am 12.06.2008 um 18:24 Uhr von fen editiert.
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012
13.06.2008, 10:13 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


Wir sprühen den Buschinsky mal die Tage komplett mit Bremsenreiniger ab...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht an Falschluft da es ja nur sporadisch auftritt...ich Kram mal nach ner Einspritzeinheit im Keller *michdavorkraus*

Kannst heut mal in der Hobby rumkomm...muss eh noch den Pug Tüv fertig machen wir haben laut Ordnungsamt nur noch 6 Tage Zeit dann wollen die neuen Tüv sehen...ist doch erst im April abgelaufen wad die ham
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
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013
10.09.2008, 16:57 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

Es geht wieder los, beim beschleunigen nimmt er das gas net richtig an.

langsam gehts mir auf de ketten.
--
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014
11.09.2008, 18:45 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Fahr doch mal beim DR.AX vorbei , vielleicht hat er ja noch eine Idee .
--
Gruß Andreas


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