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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » AX höher legen ... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2008, 13:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja, da staunt ihr ..

Also .. folgende Sache - mein MultiPoint is recht schwer und liegt mit den
35mm H&R Federn z.Z. einfach zu tief. (Fotos folgen)

Seltsamerweise setzt der Wagen NICHT vorn beim verlängerten Abschlepp-
harken der Musketier-Schürze auf (tiefste Punkt) sondern mit dem MSD.
Der Wagen ist hinten auch um nen Zahn tiefer gesetzt.

Frage daher an Euch .. Gibt Möglichkeiten den Wagen irgendwie um 10mm
nach oben zu bekommen?

Hat jemand schonmal 20mm Rebount-Dämpfer mit Serienfedern gefahren?
(kommt der Wagen dadurch tiefer?)

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 06.06.2008 um 13:29 Uhr von Twix editiert.
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001
06.06.2008, 14:41 Uhr
Taikonaut
Forumsmitglied


einfach abnehmen dann geht der kleine auch nicht so in die knie und es spart sprit
--
http://www.geilekarre.de/?detail=1754808
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002
06.06.2008, 14:50 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix



In einigen Fällen würde ich Dir ja recht geben, aber weiteres
abnehmen ist bei mir nicht möglich sonst könnte ich mich hinter
einem Besenstil verstecken..

.. Gruß .. Twix ..
--
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003
06.06.2008, 15:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das war wohl hoffentlich keine Anspielung
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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004
06.06.2008, 15:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Twix postete
Hat jemand schonmal 20mm Rebount-Dämpfer mit Serienfedern gefahren?
(kommt der Wagen dadurch tiefer?)

Müsste er ja bedingt durch die Vorspannung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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005
06.06.2008, 15:23 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Twix postete
Hat jemand schonmal 20mm Rebount-Dämpfer mit Serienfedern gefahren?
(kommt der Wagen dadurch tiefer?)

Wenn die Karre durch Dämpfer tiefer kommt, sind die so kurz, dass die Federn selbst im eingebauten und durch Fahrzeuggewicht belasteten Zustand noch durch die Dämpfer vorgespannt sind. Das Ansprechverhalten und die Bodenhaftung, die sich daraus ergeben muss ich unbedingt haben...
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006
06.06.2008, 16:07 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@lxuser

Mein Ironieverständniß is irgendwie heut nicht so da ... Erklär mal bitte näher ...
Ich hab alternativ die Bilstein B8 Sprint in Verbindung mit den Serien-Federn
in Erwägung gezogen da mir andere Sport-Federn die ggf NUR echte
30mm tiefer kommen nicht bekannt sind ..

.. Gruß .. Twix ..
--
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Dieser Post wurde am 06.06.2008 um 16:08 Uhr von Twix editiert.
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007
06.06.2008, 16:20 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Wenn die Federn durch die Dämpfer vorgespannt werden ist das technischer Müll. Erst wenn auch die Vorspannkraft überwundern ist, geben die Federn dann nach. Und ausfedern geht auch gar nicht. Viel Spaß beim hoppeln bis zum Graben neben der nächsten Kurve.


Meine Postert 30mm, gebraucht eingebaut, also wohl schon "gekommen" sind wirklich nur ca. 3cm tiefer als original. Mehr hätte ich auch nicht haben wollen. Aber ganz vergleichbar ist das ja nicht. Ich hab den leichten Alu-Block, die sportliche leichte First-Ausstattung... Ausserdem werden die originalen Federkennlinien vom Diesel und GTI wohl schon anders sein. Ich glaub es war Peter V bei dem die VA durch GTI-Federn im 1.1er höher gekommen ist.

Dieser Post wurde am 06.06.2008 um 16:20 Uhr von lxuser editiert.
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008
10.06.2008, 17:49 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Schmeiß doch einfach den MSD raus
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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