Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » zyl kopf 1,4 diesel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2008, 13:27 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


wer was hat bitte melden
gruß
martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.06.2008, 12:51 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


nix????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.06.2008, 13:07 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Beim 1.4D geht halt meistens eher der Zylinderkopf drauf als der Block. Dazu die geringe Verbreitung vom 1.4D. Da fallen halt nicht viele Zylinderköpfe ab.

Aber bei ebay gibt es z.B. gerade einen gebrauchten http://cgi.ebay.de/Citroen-AX-Diesel-Zylinderkopf_W0QQitemZ130228448482QQihZ003QQcategoryZ61370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und ein paar neue, aber unwirtschaftliche Zylinderköpfe. Ansonsten mal ein Gesuch bei Renet aufgeben.

Welchen suchst du überhaupt? Den vom K9A oder K9Y?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.06.2008, 14:43 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


köpfe identisch dachte ich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.06.2008, 14:57 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Sind unterschiedlich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.06.2008, 20:52 Uhr
Cuda
Clubvorstand


was ist denn da verschieden?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.06.2008, 21:38 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Meines Wissens hat sich die Geometrie der Wirbelkammer geändert. Die Unterlagen dazu liegen aber zurzeit im Keller und sind durch ein kleines Missgeschick mit Dieselaltmöl teilweise ein wenig schwarz. Aber wenn du genauere Infos haben willst, schau ich mal nach.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.06.2008, 23:19 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ja würde mich schonmal interessieren ...weisst du ob die Änderungen mit dem geänderten Abgasverhalten durch den KAT zusammenhängen oder allgemeine Optimierungen sind?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.06.2008, 23:26 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Aus der Erinnerung:
K9A und K9Y unterscheiden sich in folgenden Punkten:
- anderer Zylinderkopf (Wirbelkammern)
- Oxikat
- längeres Getriebe
- verschiedene Nummern bei den Lucas ESP, keine Bosch ESP mehr

Dann gibt es noch verschiedene Einspritzdüsen, ob da der Wechsel aber genau mit dem von K9A auf K9Y zusammen fiel, kann ich nicht genau sagen. Muss mal sehen, ob der gesamte Düsenstock bzw. der -halter eine andere Nr. hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.06.2008, 11:14 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


das teil ist für nen 106 peugeot mit lucas pumpe falls es hilft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
10.06.2008, 11:26 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Es gibt laut meinen Unterlagen nur zwei verschiedene Versionen, also K9A und K9Y. Da du im ACC mittlerweile 37KW ergänzt hast, wird es K9Y sein.

Die Köpfe sind aber auch austauschbar. Technisch sollte das kein Problem sein, aber offiziell ist das dann so eine Sache mit der Betriebserlaubnis.

Dieser Post wurde am 10.06.2008 um 11:26 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.06.2008, 12:32 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


das seh ich nicht gaaaaanz so eng
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.06.2008, 15:40 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
lxuser postete
Dann gibt es noch verschiedene Einspritzdüsen, ob da der Wechsel aber genau mit dem von K9A auf K9Y zusammen fiel, kann ich nicht genau sagen. Muss mal sehen, ob der gesamte Düsenstock bzw. der -halter eine andere Nr. hat.

die verschiedenen Düsen sind m.W. von der verbauten Einspritzpumpe abhängig
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
11.06.2008, 09:10 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


...wo würdet ihr ventile und stösselbecher kaufen ??
bin ratlos
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
11.06.2008, 10:28 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Also ist der Zahnriemen bei der Karre gerissen oder übergesprungen?

Bei Ventilen würde ich z.B. bei einem Motorinstandsetzer anfragen. Bei den Stösselbechern wird es dann schwieriger. Die wirst du wohl nur als originale Teile von Cit oder Peugeot finden. Ob sie neu (noch) einzeln erhältlich sind kannst du z.B. beim Citroen Service prüfen (Links sind in der Wiki). Das Ganze wird aber evt. unwirtschaftlich sein. Am besten wäre ein defekter Kopf mit anderen Fehlern wie Rissen, schon zu oft geplant... Du hast leider bei ebay vor ein paar Tagen eine Auktion mit Teilen des Ventiltriebs verpasst. Ging unter 10€ weg. Der Verkäufer hat mir in einer Mail aber noch einen Motor und einen Zylinderkopf angeboten. Wenn du willst stelle ich mal den Kontakt her.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
11.06.2008, 11:00 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


gerne:-o
ist gerissen

Dieser Post wurde am 11.06.2008 um 11:00 Uhr von asterixax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.06.2008, 18:24 Uhr
AX Fan 2005
Forumsmitglied
Avatar von AX Fan 2005

Hätte auch noch nen kompletten k9a...fürn appek undn ei...
--
Citroen AX 1.1 4-Türer - Verkauft
Jetzt 1.4er Diesel :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
24.06.2008, 09:58 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ asterixax

Hab dich ganz vergessen, ist mir gestern eingefallen, als ich bei ihm meine Sachen abgeholt habe. http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReturnUserEmail&requested=darkman_10&redirect=0&iid=170212521621

Dieser Post wurde am 24.06.2008 um 09:59 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
29.06.2008, 08:00 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


danke
war aber gestern in münchen und hab nen motor abgeholt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek