005
30.06.2008, 12:33 Uhr
Kasper
Forumsmitglied
|
Achso.. Der Motor ist vermutlich nicht Ölig, weil die ZKD fällig ist, sondern weil der Ventildeckel irgendwie undicht ist und es runterläuft... (so sieht es zumindest für mich aus). Die ZKD habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren erst machen lassen... gleichzeitig ist auch entsprechend ne neue Pumpe etc reingekommen... ..und die Bremsbeläge, Stifte und Federn für vorne liegen auch schon im Auto und müssen an sich nur eingebaut werden....
Ich glaube der Wagen ist halt wenn was für Leute die den ganzen Kram alleine machen können. Rein Materialtechnisch sollte sich das in Grenzen halten. Das wichtigste sind Schweissarbeiten und die Bremsen, und zum Winter sollte man evtl. rausfinden warum er Strom verliert... (vielleicht ergibt sich das auch wenn ich meine Radio Konstruktion rausgenommen habe...)
bzgl. des Öls weiss ich nicht wie weit sich das ändert, wenn man "normales" in den Wagen kippt.. das ist zur Zeit 0w oder 5w -40 drin.
--schnip-- neu.
So.. ich bin gerade mal hingelaufen (er steht um die Ecke bei meinen Eltern).. Hier ein paar Facts und Fotos:
Citroen AX 1.1 TRS Erstzulassung 29.11.1990 KM: <141 000 km
Zustand: Bekannte Mängel: - Motor Ölt (vermutlich Ventildeckel, weil der nicht richtig sitzt) - Stromproblem (nach längerer Standzeit (vor allem bei feuchtigkeit) Batterie leer) - Kofferraumschloss ausgebrochen, hält aber seit 4 Jahren stabil mit einer Bierdeckelkonstruktion. Sprich man merkt nüx davon. - Wagen altersbedingt rostig - Benzinschläuche sind bald fällig... - Halter für Flaschen an Beifahrerseite ausgebrochen - Scheinwerfer-Waschanlage defekt, da Tank kaputt. - Heckscheibenheizung defekt
Was wurde gemacht: Vor 2 Jahren im Juni habe ich zusammen mit wem aus diesem Forum (der mehr Ahnung hat als ich) den Motor ausgetauscht. Der "neue" alte Motor hatte damals gut 130 Tkm weg. Es wurde hierbei alles gemacht was sinnvoll war. Neue Pumpe, neuer Riemen, neue Spannrolle, eine bessere Nocke, Zylkopfdichtung incl. Kopfschrauben, Getriebesimmeringe, Kurbelwellensimmeringe, Ölfilter, Luftfilter, Benzinpumpe.... Seitdem ca. 11 kM gefahren. Irgendwann seit ich den Wagen habe.. ich denke es war 05 wurde Kupplung repariert.(Ich weiss nicht mehr was da war. Ich konnte irgendwie nicht mehr in alle Gänge schalten und dachte Getriebe, war dann aber Kupplung. Mein Vater hatte das machen lassen. Ich kann nicht mehr 100% sagen was gemacht wurde, ich bin mir relativ sicher, dass nen neuer Kupplungssatz eingebaut wurde....)
Was ist drin: Eine Sitzheizung wurde nachgerüstet (Waeco MSH-50) Relativ neue Reifen (Hier im Forum (neu) gekauft, weil die jemand nicht brauchte. Ich weiss nur nicht mehr wann.. sind vielleicht 8 000 kM gelaufen (Vor ca. 2 Jahren gekauft, aber erst letzten Winter aufgezogen...)
Der andere Satz war auch noch in Ordnung. Die liegen aber gerade bei meinen Eltern in der Garage hinten....
Wer fragen hat kann fragen. Ich mache ggf. auch noch Fotos von bestimmten Teilen die ihr haben wollt...
Ansonsten kommen in ein paar Minuten Fotos...
Und da sind sie:
http://www.zumpel.de/ax/ Dieser Post wurde am 30.06.2008 um 15:49 Uhr von Kasper editiert. |