Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » hilfe bei eintragung der scheibenbremse hinten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.07.2008, 17:37 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


moin

wer hat die saxo 16v hinterachse bei sich eingetragen und kann mir ne kopie vom schein machen. hab da ein kleines problem mit dem tüver, der will sie mir nicht wirklich abnehmen.

Danke im voraus
Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.07.2008, 19:13 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Gab es eine Begründung dazu?

Ansich kann er das anhand seiner Daten im PC nachvollziehen das die
von einem Saxo kommt .. ansonsten klappt das ggf auch mit Kopien
aus dem Citr. Teilekatalog..

.. Gruß .. Twix..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
01.07.2008, 19:17 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Zu der Hinterachse hab ich jetzt mal ne kurze Frage. Wie sieht das aus wenn man ABS hat, kann man da auch einfach die Achse mit Scheiben einbauen? Beim AX mit ABS gibts da ja noch die zwei lastabängigen Regler hinten an der Achse.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.07.2008, 19:28 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Und genau diesen
gibt es an der HA des Saxo auch .. ist sogar vom groben Äußeren & Funktion
fast identisch.. Ledeglich die org. AX Bremsleitungen muß man anders
verlegen.

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 01.07.2008 um 19:32 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.07.2008, 19:48 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Bei meinem sind es aber zwei Regler.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
01.07.2008, 20:02 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Achso .. ja, sorry .. zu schnell gelesen.

Beim Saxo ist es nur EIN Zentraler Regler .. daher auch der Umbau mit
den Bremsleitungen ...

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.07.2008, 00:05 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hi dustbuster

Tja , das ist wirklich eine interessante Frage , ich hab ja auch einen mit ABS .
Ich werde morgen mal meinen Prüfer zu dieser Problematik befragen , mal sehen was der meint .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.07.2008, 06:52 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Baut euch doch einfach das ABS vom Saxo ein!!!! Dann kann er nicht mal sagen der Wagen würde hinten überbremsen!

Meinem Tüver war es egal was da hinten für ne Bremse drin ist! Er sagt, nenn GTi hat ganz bestimmt hinten Scheiben....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
03.07.2008, 15:05 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

so glück haben aber nicht viel freaky
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.07.2008, 15:09 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das kann gut sein...will ich auch nicht bestreiten, hier in berlin der eine prüfer würde das aber sicher auch eintragen, er sagt nur, hauptsache, die kiste überbremst hinten nicht, rest ist denn egal.....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
03.07.2008, 15:47 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

richtig war auchs net böse gemeint..
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
03.07.2008, 17:30 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ne über bremsen kann sie nicht wa auf dem bremsenprüfstand bei uns in der firma
und hatte vor ca 150kn und hinten ca 50kn mit der fußbremse
bei handbremse hatte ich ca 100kn

und das ist ein ganz guter wert finde ich

gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
03.07.2008, 20:29 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

nur wart denn erst mal ab wenn die bremse hinten warm ist. mach dir mal den spaß und fahr hundert meter mit leicht gezogener handbremse und denn hau mal wenn du die handbremse gelöst hast voll in die fußbremse. du wirst erschrocken sein.....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
03.07.2008, 22:21 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

@dustbuster und zum AX-GTI mit ABS :

Das Problem ist das ein AX-GTI mit ABS keine normale klassische Zweikreis Bremsanlage hat (also die Verteilung vorne Links - hinten rechts und vorne rechts und hinten links ) , sondern der vordere Bremskreislauf über das ABS und der hintere über einen Kreis angesteuert und dazu noch über zwei Bremskraftregler gesteuert wird .
Mein Prüfer sieht darin aber in soweit kein Problem wenn der hintere Kreis über EINEN Regler beide Bremssättel/RBZ versorgt .
Auf deutsch , es liegt im ermessen des Prüfers !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
04.07.2008, 00:33 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Dank dir CST, dann muss man das wohl im vorraus mit dem Prüfer seines Vertrauens abklären, oder das ABS ganz rausschmeißen was zwar schade wäre, aber auch wieder Gewicht spart

Tauschen müsste man in dem Fall, wenn ich das richtig sehe und man die Achse mit Scheibenbremse nimmt, nur den HBZ und evtl die Bremsleitungen.

Aber was mir da noch einfällt, was wäre wenn man die Achse vom GTi behält und nur die Naben tauscht, wenn das geht, oder vielleicht auch die ganzen Schwingen?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
04.07.2008, 06:59 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wenn du das abs drin läßt brauchst du nur leitungen umbauen. ich fahre meinen gti mit abs (serie, nachgerüstet) und 16V-hinterachse. habe hier aber noch den ABS-Block vom saxo liegen, der da rein soll, hinten zwei sensoren in die Achse stecken. kabel legen, wieder paar leitungen umbauen und der spaß kann los gehen.

ganz wichtig, entlüften nicht vergessen...
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek