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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kopfdichtung wechseln 1.0er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.07.2008, 10:02 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Hallo,

werde jetzt die Tage mal die Kopfdichtung an unserem 96er 1.0er AX erneuern und bräuchte dazu noch eine paar Anzugsdrehmomente. Wichtig wäre vor allem für die Kopfschrauben und das Nockenwellenrad. Wer die Daten hat - bitte mal eben durchgeben, und schonmal vielen Dank vorab !!!

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 08.07.2008 um 10:03 Uhr von BX16V editiert.
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001
08.07.2008, 12:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Steht hier. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
08.07.2008, 13:44 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Also der Link bringt mich zur Suche (schon klar) aber die dort aufgeführten Links sind tot !

Zumindest ist die Frage ob 20Nm + 120 Grad + nochmal 120 Grad für den kleinen 1.0er auch anzuwenden ist ?

Beste Grüsse
Andre

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 08.07.2008 um 13:54 Uhr von BX16V editiert.
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003
08.07.2008, 13:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

So weit ich weiß kommen erst 20Nm und dann jeweils nochmal 120°.
Hast du die Dichtung schon? Da sollte es auch draufstehen. :-)

Warum soll das Nockenwellenrad überhaupt ab?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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004
08.07.2008, 14:02 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Hab schon gemerkt das ich mich mit dem Nockenwellenrad verschrieben habe (Gedankengewusel) - meinte auch eher die Schraube der Spannrolle

Dichtung habe ich schon hier und gerade mal ausgepackt - siehe da dort ist ein Zettel drin wo es tatsächlich draufsteht. Den hat man vorher nicht gesehen da falschrum gelegen, aber egal jetzt. Nungut und vielen Dank !

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 08.07.2008 um 14:05 Uhr von BX16V editiert.
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005
08.07.2008, 16:10 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


@BX16V
Und zur Strafe malst du jetzt die Anzugswerte hier rein, dann findets der nächste bei der Suche vielleicht schneller! Grins
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de
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006
10.07.2008, 16:44 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


@ deastyle - ist es so genehmigt ???




Hier nochmal ein Bild von der defekten Kopfdichtung !



Mit einem roten Pfeil gekennzeichnet die Stelle wo es rausgesuppt hat. Wirklich erkennen konnte man aber keine gerissene oder verbrannte Stelle in der Ecke. Lediglich dieser in die Kopfdichtung integrierte Gummiring klebte gelöst am Kopf fest ? Jedenfalls Block und Kopf wieder schön glatt geschliffen und neue Dichtung + Kopf wieder draufgesetzt, und die alten Schrauben obwohl ja Dehnschrauben wiederverwendet. Habe anstatt die zwei Stufen mit 120° dann mit 130° angezogen. Ist bis jetzt auch soweit dicht. Beim starten lief er etwas unrund und hat gequalmt wie die Sau durch das ölgekleckere, aber nach 5min schnurrte er wieder sauber vor sich hin. Mal sehen ob das so bleibt

Schade nur das ich bei der sowieso fälligen Aktion keinen 1.1er Kopf zur Hand hatte

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 10.07.2008 um 16:47 Uhr von BX16V editiert.
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007
10.07.2008, 16:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

glattgeschliffen ... *hust*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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008
10.07.2008, 16:59 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Naja, mit Stahlwolle halt den festsitzenden Schmadder entfernt - besser ?

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 10.07.2008 um 17:00 Uhr von BX16V editiert.
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009
10.07.2008, 19:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

vorsichtigst mit schräger teppichmesserklinge ... das mag ich hören
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

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010
10.07.2008, 19:50 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Sorry, aber hatte leider keine dabei. Ebenso hat mir die Nuss für die Torxkopfschrauben gefehlt (zumindest die richtige Größe..grrrr) und so musste eine normale 11er Nuss herhalten - arge Schweissausbrüche dabei garantiert !!!

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
92er AX GT Mk2 - das kleine Schwarze

Dieser Post wurde am 10.07.2008 um 19:51 Uhr von BX16V editiert.
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011
10.07.2008, 20:01 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das war ja eine recht abenteuerliche Aktion , vorallem ohne richtiges Werkzeug (wäre übrigends ein 55er Innentorx gewesen für die Kopfschrauben) .
Ich hoffe für dich das es dicht bleibt
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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012
10.07.2008, 20:08 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


*Pfuschalarm*
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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013
10.07.2008, 20:11 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


wobei es guten und schlechten Pfusch gibt - wir werden sehen.

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
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014
16.07.2008, 17:46 Uhr
Vader
Forumsmitglied
Avatar von Vader

*smile* Ab wann hat der AX denn Torxschrauben? Bei mir sind noch welche mit 14er Kopf verbaut...

Gruß Flo
--
Mercedes-Benz 190E 2.0i 122 PS
ex Ax Fahrer 1.1i 60 PS

www.Speedjunkz.de
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015
16.07.2008, 23:35 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Vader postete
*smile* Ab wann hat der AX denn Torxschrauben? Bei mir sind noch welche mit 14er Kopf verbaut...

Gruß Flo

Das mit den 14er Köpfen ist schon etwas länger her , teilweise bekommt man die sogar noch über den Zubehör , aber sehr selten .
Neuerdings bekommt mann eigentlich nur noch die Torx Version !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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016
23.08.2008, 09:33 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Kurzbericht nach 5 Wochen und ca. 1200km - dicht und sowas von trocken !!!

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
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017
23.08.2008, 09:37 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na super dann kannst ja mal versuchen öl und wasser wieder einzufüllen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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018
23.08.2008, 11:32 Uhr
BX16V
Forumsmitglied


Ja hätte man dazuschreiben können - ist aber schon vorher geschehen

Beste Grüsse
Andre
--
98er Xsara Coupe 2.0i 16V VTS
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