Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » 4-loch umrüstung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.10.2002, 21:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand


muss ich mir das vom tüver abnehmen lassen? ...sind ja eigentlich alles orschinalteile
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.10.2002, 23:15 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ich hab mich da mal informiert (wollte einen eiegernen thread aufmachen (danke hast mir die arbeit abgenommen) also bei uns in austria ist es so:
man darf ihn umbauen auf 4 loch wenn: man teile von einen ax nimmt der hinten auch bremstrommeln hat (was es ja nicht gibt bei 4 loch oder??)
ODER: wenn man von der firma citroen (wohl eher PSA konzern)das ok bekommt die teile von Peugeot anzubauen mit unbedenklichkeitsgutachten werd mich aber noch mehr informieren da ich mir ja nen gt kaufen möchte und dann umbauen auf 4 loch
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.10.2002, 07:44 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

GTI hat vorne und hinten 4-Loch. Und Trommel...
Welche mit Scheiben hinten sind wahrscheinlich so häufig, wie welche mit Klima!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.10.2002, 10:07 Uhr
Tails
Forumsmitglied


echt?? also hier in wien gibts meist nur welche mit scheiben!! hab noch nie einen GTI gesehen ohne scheiben hinten.
aber wenn es eh welche gibt dürfte das doch kein problem sein
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.10.2002, 10:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das der Umbau funktioniert hatten wir schon mindestens 3 mal ...
Das mit Tüv allerdings noch nie ...

Auf jeden Fall benötigt man Trommeln vom GTI, Radnaben vom GTI, Antriebswellen vom GTI, Bremsscheibe von einem Saxo ( welche genau hängt von eurem Bremssattel ab )
Wenn ihr sicher gehen wollt nehmt die Federbeine vom Gti mit Stabi und Antriebswellen und Bremse komplett ... das ist sowieso besser
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.10.2002, 10:09 Uhr
Tails
Forumsmitglied


aber ich hab gehört das scheiben hinten sowiso nicht gut sein solen weil sie heufig stecken bleiben (keine ahnung ob das stimt oder nicht)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.10.2002, 10:09 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


auch scheiben woll an meinem gti hinten
mal nach austria fahr ...
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.10.2002, 10:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das passt alles vom Saxo ... wenn mir einer unter die finger kommen würde ... hoioioioi
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.10.2002, 10:21 Uhr
Tails
Forumsmitglied


das es passt weiss ich ja aber da benötigt man eben das ok von firma PSA
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.10.2002, 10:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Meinst, du musst die fragen, ob du was an ihrem/deinen Auto machen darfst?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.10.2002, 10:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Blödsinn ... Onkel Tüv sagt ja oder nein ... kein Tüver der Welt hat etwas gegen bessere Bremsen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
23.10.2002, 10:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hab letztens gelesen, dass Verbesserungen an der Bremse auf einen heftigeren Fahrstil des Vorbesitzers hinweisen... Also so was wie PowerDisk oder so...
Demnach ist Fading wohl eine Wertsteigerung...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
23.10.2002, 12:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mir sagte jemand ich bräuchte das nichtmal eintragen lassen...
wodurch hat der diesel denn seinen grösseren sturz und nachlauf? durch die federbeine oder die querlenker?
und warum brauch ich die antriebe ...irgendjemand (ich glaub teasy) hat doch mal 1.0er antriebe im gti gefahren, also muss das doch passen? ...bei meinen sind ja vor kurzem erst neue manschetten drauf
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
23.10.2002, 12:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


achso ...is die gti stabi-konstruktion denn kräftiger als der 21er vom gt/sport?
kann ich mir kaum noch vorstellen :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
23.10.2002, 12:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Konstruktion sieht anders aus. Is so zweigeteilt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
23.10.2002, 16:15 Uhr
Chakotay
Clubmember


Wenn man auf 4-Loch umrüsten will, weil man bestimmte Felgen draufschrauben will. OK.
Wenn man es allerdings wegen der Bremsanlage machen will, muß ich sagen, kann man das billiger haben:
Bremsscheiben von einem wirklich guten Hersteller + Rennbremsbeläge. Evtl. könnte man auch Rennbremsscheiben (gelocht o. geschlitzt) nehmen. Ist in jedem Fall billiger als so eine 3-Auf-4-Loch-Umrüstaktion.

Dieser Post wurde am 23.10.2002 um 16:15 Uhr von Chakotay editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
23.10.2002, 16:34 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wärmebehandelte scheiben in 247x10 gibts ja nich.
mein derzeitiger scheibensatz ist überigens wieder krumm
...da kann ich noch so viele löcher reinbohren das bringt auch keine kühlung
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
23.10.2002, 17:42 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ich machs wegen der felgen!!! denn für 3loch gibts einfach nicht die die ich haben möchte
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
23.10.2002, 18:27 Uhr
RedAx
Clubmember


Gibt es da nicht Adapterplatten von 3 auf 4loch?
irgendwo hab ich mal was gelesen.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
23.10.2002, 18:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


und zwischen adapter und felge bau ich dann die bremsscheiben?
adapter hatte ich mal ne ganze weile gesucht ...da is nix zu finden
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
23.10.2002, 20:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Die Antriebswellen der standard Modelle passen nicht in die Radnaben des GTI - das hat keiner gemacht und wenn er es gemnacht hat musste er 2 Wochen später das Radlager wegen BLÖDHEIT wechseln.
Ich hjabe die Unterschiede jetzt schon 10 mal gepostet ... und Bilder beider Antriebswellen gab es auch ...

Also in einem Monat geht meine neue Seite online ... diese wird kaum Fragen offen lassen ... und wenn welche sein sollten könnt ihr die hier besprechen ... ich gehe aber davon aus , das sie so gut wie alles behandelt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
24.10.2002, 09:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Adapterplatte von 3 auf 4 Loch gibt's auf jeden Fall...!
Ich schau mal, ob sie mir nochmal über den Weg läuft...

PS: Ist aber demenstprechend auch gleich eine Spurverbreiterung. Also vorher schauen, ob's passt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 24.10.2002 um 09:27 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
25.10.2002, 09:10 Uhr
Resch
Clubmember


Adapterplatte gibt es in ***** hab leider den namen Vergessen. Ich war schon mal da.
P.S. der laden ist in Bochum *gg*
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek