Ich hab mir einen neuen Thermostat eigebaut da der andere nicht richtig schloss .. Nun mit dem Neuen Thermo dunkts mich das der nicht mehr richtig auftut da afaik die betriebs temp bei 90 grad liegt aber da meiner immer gegen die 100 geht frag ich mich was da kaputt is.. den thermo sollte eigentlich richtig eingebaut worden sein entlüftet hab ich an 2 orten vorne beim thermo und 1 mal be der heizung die 3 te hab ich nicht aufgekriegt....... was könnte das sein ??? -- Gruss Ilan
Hab ich mich auch gefragt diesen Sommer. Bei mir war die Temp auch immer etwas höher, so 95grad. Hab dann das Kühlmittel gewechselt und denn Kühler mal richtig durchgespüllt mit Wasser. Und hat aber nicht viel gebracht das ganze! Hab dann aufgrund einer verloren gegangen Dichtung beim Kühlmittelminimumgeber etwas Kühlmittel verloren, und siehe da mit etwas weniger Kühlmittel blieb er wieder praktisch konstant auf 90Grad. Habe die Dichtung dann nachträglich natürlich noch eingebaut. Oder hast du ein Thermostat speziell für den Winter gekauft?? Gibts nämlich auch, der öffnet ein bischen weniger.
Gruss Reto -- ...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
nää hab nen ganz normalen thermo gekauf küühlmittel is auch ok so viel ich denke ... ABer so wies aussieht hab ich wirklich einen der weniger auftut aber wie geht der denn im sommer -- Gruss Ilan
röschter jo wieso ? wie sieht man ob er ein warmer oder kalter thermo is ? nää 78 is zu kalt dann läuft der die ganze zeit im ufwärmmodus und das nerft -- Gruss Ilan
ich glaub ich lasse nochmal das ganze kühlmittel raus nehm den themo noch mal raus und gugge ob er falsch drinn ist ..glaubs zwar nicht. Ich hab einfach mega stress wenn mein ax heiss wird .... wasser verluscht hab ich nirgends ... -- Gruss Ilan
Ich habe auch keinen Wasserverlust mehr. Hab ja die Dichtung gewechselt beim Kühlmittelminimumgeber. Aber was ich sagen wollte: Ist das es möglich ist das er mit etwa Halbvoll Kühlmittel etwas weniger heiss wird, weil die ganze Zirkulation im Kühler so wohl etwas besser ist! Probier doch erst mal!
Gruss Reto -- ...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Mal versuchen ... Mir hats den heitzungsschlauch verblasen............. vorgestern noch .... manchmal würd ich meinen gti am liebsten auf den schrott werfen....... -- Gruss Ilan
aber das mit der zirkulation kanns auch nicht ganz sein denn umsoweniger wasser drinne ist umso weniger hitze kann es aufnehmen das es nicht über 90grad geht!! das bedeutet normalerweise wenig wasser schneller heiss mehr wasser langsahmer heiss (bin Instalateur ich weiss wofon ich rede aber vielleicht hat ein motor ne andere pyhsik ) -- AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Ja scheint mir ja auch komisch das es so ist... Aber es wirkt jedenfals! Vielleicht ist es ja auch nur die Ungenauigkeit der Temperaturanziege. Oder der Verschlussdeckel, also das Druckventil im Deckel! -- ...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...