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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Was tin? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.09.2008, 00:08 Uhr
nolame
Forumsmitglied


Hiho Leutz,
ich hab doof gebaut. Ich hab Öl über nen Simmerring verloren ohne es zu checken und kein Öl nachgefüllt. Nun klirrt der Motor metallisch. Hab Öl nachgefüllt und der Motor klirrt immernoch und wird immer stärker. Nun nehme ich an, irgendein Lager ist trocken. Also ist es nur noch ne Frage der Zeit bis es fest wird. Deshalb bin ich auf der Suche nach was neuen.

Gibt da ja nun mehrere Möglichkeiten. Entweder ich beschaff mir nen neuen Motor, wo ich dann das Komplette Programm mal wieder durchziehen muss(Kopfdichtung,Fußdrichtung,Kupplung usw.) oder ich kauf mir nen neueren Gebrauchten.

Nun ist meine Frage, was würdet ihr mir raten? Weil nen Ax wiederherzustellen ist nen rießen Aufwand, ich ich glaub auch nicht, ob ich dafür die Muße habe.

Gruß
no
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001
20.09.2008, 11:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Es sind ja diverse Simmeringe verbaut. Welcher war's denn?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
20.09.2008, 13:36 Uhr
nolame
Forumsmitglied


Er hat gesagt Kobelwellen Simmerring? Kann das? Bin mir nicht sicher..

Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht doch nen Schlacht Ax suche und den Motor einbaue. nen GT/GTi motor kann ich ja nicht verwenden, dann könnte ich meine nagelneuen AWs nicht nutzen ;( Unterscheidet sich auch Kupplung von 1.4 zum 1.1?

Gruß
no
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003
20.09.2008, 20:57 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Aha , Kurbelwellensimmering , das ist natürlich ziemlich blöd und hört sich nach Kurbelwellenlagerschaden an .

P.S.: Die Kupplung von 1,1 und 1,4 sind austauschbar .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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004
20.09.2008, 21:42 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


interessante Logik: Kurbelwellensiri defekt = klingt nach Kurbelwellenlagerschaden .

egal welches Lager hin ist, den Motor wieder zu richten dürfte unwirtschaftlich sein, Motoren samt Getriebe bekommt man Dank Ebay für unter .. Euro, manchen guten gebrauchten auch genauso günstig, ein Patentrezept gibts da nicht was du machen solltest kommt eher drauf an wie sehr du an deinem Ax hängst und wieder richtest oder ob du dir nen anderen holst und deinen als Spender behältst.
--
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005
20.09.2008, 21:59 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

wenn der technisch i.o. ist, dann würde ich an deiner stelle mir nen tollen motor suchen und den wieder fit machen. weist ja was in deinem auto drinsteckt,bei nem neuen gebrauchten wirste das net wissen, was noch an folgekosten entstehen wird.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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006
20.09.2008, 22:17 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
MEKKI postete
interessante Logik: Kurbelwellensiri defekt = klingt nach Kurbelwellenlagerschaden .

Mein lieber MEKKI , wenn du genau lesen würdest hab ich gesagt :

Zitat:
hört sich nach Kurbelwellenlagerschaden an

Damit hab ich keine anderen Schäden ausgenommen , sondern nur das wahrscheinlichste gepostet .

Mal abgesehen davon würde ich mir auch einen neuen Motor besorgen , da das revidieren des alten wohl zu teuer käme .
--
Gruß Andreas


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007
20.09.2008, 22:33 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Tja, meinen "alten" Motor habe ich, wie der Zufall es so will, gestern zum
DR.AX gebracht, den hättest du sonst haben können.

Nochmal DANKE an den DR.AX für den Shuttleservice und den Schlauch.
Und auch vielen Dank an die Krankenschwester für die Chauffeurdienste.
--
UWE

__________________________________
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008
24.09.2008, 22:10 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


@ nolame: falls du den alten Motor zerlegst fang mal mit der Ölwanne an, ich tipp auf die unteren Pleullager getriebeseitig falls nur die einen Treffer haben lässt sich da der Schaden mit geringem Aufwand beheben. Ist zwar Murkserei , aber wer bringt schon nen Ax Motor zum Instandsetzer.
--
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009
24.09.2008, 23:39 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@Blacky: So,dein alter Motor hat inzwischen im nächsten AX Platz genommen.Und läuft.
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010
25.09.2008, 23:38 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Na bestens Herr DR. Freut mich, das er wieder fahren kann.

@ nolame:
Ich habe noch die "alten" Lagerschalen von meiner Motorrevision da,
falls die auch beim 1.1er passen (ich schau mal in den Teilekatalog),
kannst du sie gegen einen Kaffee haben.
Es ist auf alle Fälle günstiger, als einen "neuen" Motor einzubauen. Wenn es
"nur" die Pleuellager sind, könnten wir das zusammen machen, noch ist nicht
Winter und mein Auto könnte dann den Platz in der Garage für deine Repa
freimachen.
--
UWE

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011
26.09.2008, 14:10 Uhr
nolame
Forumsmitglied


Vielen dank fürs Angebot Blacky,

hab nun aber nen Motor mit 24tkm Runter für nen guten Preis bekommen, wird heute abgeholt und dann komplett verbaut, dann ist endlich ruhe.

Zumal der Motor auch vor den Schaden schon komisch geknistert hat, beim Gas geben.

Nochmals vielen dank fürs Angebot, hab die neuteile für nen Appel und nen Ei bekommen und da muss ich einfach zugeifen

Aber wegen der einspritzung bleib ich dran

gruß
sven
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