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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Drehstäbe/Hinterachse » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.10.2008, 12:10 Uhr
Quink
Forumsmitglied


Tach Leute,

hab mal ne Frage wegen den Drehstäben für meinen GTI.

Da ich eh bald die Hinterachse zerlegen muß, wegen defeter Lager, wollte ich wissen ob dickere Drehstäbe soviel bringen, daß sich der Umbau lohnen würde.

hab schon öfters gelesen das z.b. 24er verbaut wurden....??

wenn die bessere fahreigenschaften bringen, wo krieg ich die her und was kann sowas kosten?

im moment hab ich 30er postert federn drin mit seriendämpfern vorn und hinten.

Danke und Greetz

Jens
--
Quink
======================
seit August 08 nen AX GTI Bj.91
seit Weihnachten 08 nen AX 1.1i Bj.91 MK1
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001
14.10.2008, 12:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

300+ Euro werden die gahendelt ... bringt viel ... kommt aber natürlich auf deine Dämpfer an ... ich denke für die meisten reicht es vernünftige Dämpfer zu verbauen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
14.10.2008, 19:52 Uhr
rennsportshop
Forumsmitglied



Zitat:
Quink postete
Tach Leute,

hab mal ne Frage wegen den Drehstäben für meinen GTI.

Da ich eh bald die Hinterachse zerlegen muß, wegen defeter Lager, wollte ich wissen ob dickere Drehstäbe soviel bringen, daß sich der Umbau lohnen würde.

hab schon öfters gelesen das z.b. 24er verbaut wurden....??

wenn die bessere fahreigenschaften bringen, wo krieg ich die her und was kann sowas kosten?

im moment hab ich 30er postert federn drin mit seriendämpfern vorn und hinten.

Danke und Greetz

Jens

Irgenteine Idee wo man die herbekommt?
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003
14.10.2008, 19:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

gmc-motorsport england ... peugeot / Citroen Motorsport
--

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004
14.10.2008, 20:44 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Nur mal so .
Man muß dazu einfügen das beim AX die 24er Drehstäbe an der HA durchaus gewöhnungsbedürftig zu fahren sind . Das muß man mögen !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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005
14.10.2008, 21:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich mag das )
--

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006
14.10.2008, 21:27 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
ich mag das )

Das weiß ich doch ^^
Aber was dir passt kann für einen anderen (z.B. für mich) garnicht passen .
Sagen wir es mal so , ist nicht gerade Alltagstauglich .
Für deinen AX eher unwesentlich , aber für die meisten anderen ist eine so starre HA eher nicht geeignet.
Aber wenn man es nicht probiert kann man es ja nicht wissen , was einem so genehm ist ^^
--
Gruß Andreas


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007
14.10.2008, 21:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

die ist alles andere als starr ... könnte an den hinteren dämpfern des h&r gewindes liegen ... die sind nämlich butterweich ...
--

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008
14.10.2008, 21:39 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Egal-mit solchen Drehstäben kann man wenigstens ausreichend Würste und Gurken transportieren.Das ist die Hauptsache.
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009
14.10.2008, 21:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

leider auch nicht ... dann schleift mein 30 kilo abgassystem auf der straße ... wenigstens reicht die leistung um die zu tragen
--

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010
14.10.2008, 21:43 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ansonsten brauchen die 24 er Drehstäbe eh nur Leute die einen Extrem großen Schwengel haben.....
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011
14.10.2008, 21:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Oh ... stimmt ... du hast recht
--

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012
14.10.2008, 22:02 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
DR.AX postete
Ansonsten brauchen die 24 er Drehstäbe eh nur Leute die einen Extrem großen Schwengel haben.....

Und wo bekomme ich dann die 48er Drehstäbe ????
Man muß ja anpassen
--
Gruß Andreas


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013
14.10.2008, 23:46 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Für solche Fälle biete ich ab sofort Achsrohre an,die den serienmäßigen Drehstab ersetzen.
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014
15.10.2008, 00:58 Uhr
Quink
Forumsmitglied


danke erstmal für die zahlreichen antworten....

wird also extrem hart. gibts da was dazwischen?? keine ahnung 22er oder so? mal schauen was an dämpfern günstig aufzutreiben ist.

@CST tausch einfach die dämpfer gegen 55iger S235 stahlbolzen aus... da kann der schwengel noch so groß sein....

hat jemand ein paar spax dämpfer rum eiern die er nimmer braucht?? nur mal so gefragt....

greetz

jens
--
Quink
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015
15.10.2008, 06:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.s16.de/?p=18

Kollege hat 22,5er und ich 24er ( liegt natürlich am Schwengel )



Würde behaupten das ein Großteil hier mit hamann Dämpfern keinen Bedarf mehr hat wenns um dickere Drehstäbbe geht. Mal abgesehen von der Arbeit und dem Preis ....
--

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016
15.10.2008, 18:21 Uhr
rennsportshop
Forumsmitglied


Hat jemand gebrauchte in 24mm?
Und auch einen 25mm Stabi?
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017
15.10.2008, 19:55 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich würde auch 24er nehmen, wenn sie denn irgendwo für 300,- Euro inkl. Versand usw. zu bekommen wären.

Gruß
WW
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018
29.12.2008, 17:59 Uhr
patty
Forumsmitglied


hey leute ich fahr nen 1.0 er und hab mir federn bestelt 40mm wie is das mit dem tüv ich will hinten die höhe lassen darf ich das oder muss er dan komplet runter und wie mach ich das mit der drehstab feder habt ihr da infos für mich ^^
der peddy
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
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019
29.12.2008, 18:05 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Bei Federn von H&R und FK muss hinten nicht zwingend tiefergelegt werden.Ob oder ob nicht,steht immer im Gutachten,es mag sicherlich auch welche geben,wo eine Anpassung hinten verlangt wird.
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020
29.12.2008, 18:11 Uhr
patty
Forumsmitglied


danke dir ging ja schnell^^ wie verhält er sich wen hinten alles so bleibt bricht er schneller aus oder so weill ich hab jetz noch nich das geld für gute sport dämpfer
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
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