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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Oktan Booster » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2008, 21:07 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Hat jemand zufällig eine Adresse wo ich Oktan Booster her bekomme der mindestens das Benzin um 4 Oktan erhöht.
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001
27.10.2008, 21:13 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

wat dat den überhaupt?
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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002
27.10.2008, 21:16 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Ein Zusatzmittel das man in den Tank kippt und die Oktanzahl erhöht
Sprich es macht aus Normalbenzin Super, aus Super Super Plus, aus Super Plus V-Power ähnlich etc.
Soweit ich informiert bin...
--
Bis 2007 AX 1.0
Seit 2008 Gti
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003
27.10.2008, 21:20 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Genau so ist es.
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004
27.10.2008, 21:27 Uhr
Humphrey Bogart
Forumsmitglied


Aber soll der dann billiger sein als der Sprit?
Also auf lange Sicht oder wie?
--
Bis 2007 AX 1.0
Seit 2008 Gti
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005
27.10.2008, 21:29 Uhr
-VIPER-
Forumsmitglied


Nimm doch gleich Ultimate 100?
Was hastn vor das du ein so "gutes" benzin brauchst?

Sagt dir www.google.de was?

http://www.wms-online.de/product_info.php/manufacturers_id/15/products_id/2686

http://www.dzt-power.de/shop/index.html?tuning.htm

http://www.yatego.com/2-src/p,46fa85192a831,46e55e2d806776_9,benzinzusatz-oktan-booster

Dieser Post wurde am 27.10.2008 um 21:30 Uhr von -VIPER- editiert.
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006
27.10.2008, 21:32 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Ultimate und V-Power reicht nicht mehr. Google sagt mir schon was nur warum soll ich suchen wenn andere Leute es schon gefunden haben was ich suche
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007
27.10.2008, 23:37 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Geldverschwendung,greif zu E85 mit knapp 110 Oktan im Schnitt (kommt auch drauf an ob Winter oder Sommerware)so mitunter das klopffesteste was es derzeit auf dem Markt gibt,neben den Gasen halt!

Autogas 103 bis 111 ROZ
Erdgas 120 bis 130 ROZ
E85 (Kraftstoff mit 85% Ethanol) mindestens 104 ROZ
Rennbenzin gibt es mit 120 ROZ
Formel 1 Benzin maximal 102 ROZ (früher bis 108 ROZ)

Schau mal auch noch hier rein,da haben wir schon sehr viel zusammengetragen,sind sogar Turbofahrer dabei die ihren Motor auf den Betrieb mit E85 optimiert haben und auch Abgastemperaturmessung machen!

http://www.motor-talk.de/forum/biotreibstoffe-b451.html
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008
28.10.2008, 15:14 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Da mich Cobra via PN gefragt hat wo man E85 beziehen kann,will ich den Rest auch nicht dumm sterben lassen,E85 bekommt man an immer mehr Tankstellen in Deutschland,meist nur an den Freien! http://www.e85.biz/
Dieser Post wurde am 28.10.2008 um 15:14 Uhr von S-XT editiert.
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009
01.11.2008, 22:40 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

@Cobra

Du kannst E85 kurzfristig einsetzen , aber ich kann dir nicht empfehlen das dauerhaft zu tanken . Deine Vergaser und auch die anderen Komponenten der Kraftstoffversorgung würden darunter leiden .
Am einfachsten wäre es natürlich wenn du mit deiner Verdichtung ein wenig runter gehen würdest .......
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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010
02.11.2008, 10:51 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


@CST
Das einzigste wie ich zur Zeit meine Verdichtung runter bekommen könnte ist über die etwas stärkere Kopfdichtung. Werde mal ein paar versuche starten mit 40% E85 und 60% Ultimate, ich denke mal das sollte schon ein wenig Besserung geben.
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011
02.11.2008, 23:27 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


@Cobra,wieso ne Mischung aus Ultimate und E85?Es reicht auch ganz normales Super Plus zu nehmen,auf die 2 Oktan kommt es dann auch nicht an!

@CST,hast du Quellen die deine Behauptungen stützen oder kommt das nur von Hörensagen?

Was sind "anderen Komponenten der Kraftstoffversorgung"?

Der Tank ist mal aus Kunstoff der rostet schon mal nicht,ebenso wenig die Kraftstoffleitungen,Kraftstofffilter ist meist eine Art Alulegierung,ansich recht unempflicht,zumal der chemische Prozess um Alu durch E85 schnell zu schädigen Wärme und Druck bedarf,fairerweise muss ich sagen das sich bei meinem 309 Diesel der Papiereinsatzkraftstofffilter zerlegt hat,der ist unten und oben verklebt,da hat sich der Kleber durch das Ethanol gelöst,anderer Hersteller und das Problem war gelöst!Um einen richtigen Vergaser handelt es sich hier wohl auch nicht bzw vermutlich um einen elektronischen Vergaser,quasi Singlepoint somit dürfte die um 30% geringere Engergiedichte von E85 größtenteils noch kompensierbar sein,bei normalen Vergaser muss man halt zu einer um 30% größeren Düse greifen um E85 pur optimal nutzen zu können!Durch einen zuschaltbaren Widerstand zwischen Kühlmitteltemperturfühler und Steuergerät kann eine höhere Anfettung beim Kaltstart erreich werden,dies benötigt man bei einigen Fahrzeugen!
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012
03.11.2008, 15:02 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


@S-XT, wenn es auf 2 Oktan nicht ankommt wieso gibt es dann noch super und super+? Wenn ich der Meinung bin es reichen 100 Oktan bei meinem Motor nicht mehr aus dann ist das auch so. Ich rede ja hier nicht von einem 1.0er mit 45PS den ich habe.
Dieser Post wurde am 03.11.2008 um 16:31 Uhr von Cobra editiert.
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013
03.11.2008, 15:36 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ich trinke bei Shell auch keinen Kaffee mehr,wegen zu geringer OKtanzahl....
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014
03.11.2008, 18:35 Uhr
S-XT
Forumsmitglied



Zitat:
Cobra postete
@S-XT, wenn es auf 2 Oktan nicht ankommt wieso gibt es dann noch super und super+? Wenn ich der Meinung bin es reichen 100 Oktan bei meinem Motor nicht mehr aus dann ist das auch so. Ich rede ja hier nicht von einem 1.0er mit 45PS den ich habe.

Ich bezog mich damit auf deine Aussage Ultimate(ROZ100)+E85(min 104),denn da würde es ansich den Bock nicht fett machen wenn du zu Super+(ROZ98) greifen würdes und nachher je nach Mischung etwas weniger klopffesten Treibstoff hast!Um welches Fahrzeug geht es ansich,welche Verdichtung?Die meisten Serienfahrzeuge können bedingt durch ihr Kennfeld noch nicht mal was mit ROZ100 anfangen!
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015
04.11.2008, 00:12 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

@S-XT
Kein Hörensagen , ich kenne halt den Motor von Cobra .
Und E85 ist jedenfalls für den Motor keine langfristige Alternative !
--
Gruß Andreas


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016
06.11.2008, 15:38 Uhr
renesis01
Forumsmitglied


@CST würde mich mal interessieren warum E85 nicht für die TU Motoren geeignet ist?

Ich bin meinen AX problemlos mit E85 gefahren und nun einen 106 seit knapp 4monaten.

Gruß renesis01
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017
07.11.2008, 21:28 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
renesis01 postete
@CST würde mich mal interessieren warum E85 nicht für die TU Motoren geeignet ist?

Ich bin meinen AX problemlos mit E85 gefahren und nun einen 106 seit knapp 4monaten.

Gruß renesis01

Ich hab ja garnicht gesagt das E85 nicht für TU-Motoren geeignet ist , ich meine explizit den Motor von Cobra (AX-Sport!) !

Wenn bei einem TU-Einspritzer alle Komponenten die die Benzinversorgung betreffen nicht gerade über 15 Jahre alt sind . seh ich da auch nicht allzuviele Probleme .
Und bei defekt wechselt man halt die Schläuche und evtl. die E-Düse , aber wer mal einen Weber-Doppelvergaser zerlegt , neu gedichtet und neu abgestimmt hat der weiß was ich meine . Mal abgesehen davon das schon die Dichtsätze mittlerweile schon recht teuer sind , wenn überhaupt noch verfügbar !
--
Gruß Andreas


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