002
07.11.2008, 21:00 Uhr
CST
MOD
|
Zitat: | Holger postete Hallo, üblicherweise wird der ESD und ein Reparaturrohr vom Kat zum ESD ersetzt. Rost am Übergang Hosenrohr MSD(mit Kat) ist eigentlich normal, die Wandstärke an der Klemmung auch sehr groß. bei eBay z.B. wird die "komplette Auspuffanlage ab Kat" angeboten, incl. Schellen und Haltegummis. Zur Montage wird ein Stück hinter dem Kat das Rohr abgetrennt und das Reparaturrohr aufgeschoben und mit einer Schelle verschraubt. Neue Teile einfach mal dranhalten vor dem Absägen. Alles nicht weiter schwer und auch nicht zu teuer. Rost kannst du meiner Ansicht nach nur mit Edelstahlteilen vermeiden, zumal es von innen nach aussen weggammelt.. Im Kurzstreckenbetrieb rostet die Auspuffanlage übrigens deutlich schneller weg, weil sich Kondenswasser sammelt. Alles Gute, Holger |
Hervorragend erklärt und beschrieben ! Genau so ist es ! -- Gruß Andreas
 ->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <- |