Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Neuer AX im Forum » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.12.2008, 15:54 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hab was neues. Es ist klein, rot und ein AX

Es ist ein 1.0i BJ95 der bis auf ein paar Kleinigkeiten noch gut in schuss ist. Ich muss sagen, dass ich von dem Motor ziemlich überrascht bin. Läuft richtig gut der Kleine, nur das 4-Gang Getriebe gefällt mir nicht.

Als ich ihn geholt hab ist er scheibar heißgelaufen, es hat sich aber herrausgestellt das es nur der Geber war, hab jetzt nen zweipoligen vom Schrott und ein GTi Instrument mit Tacho vom ZX (geht bis 240 ) eingebaut, habe mir schon nen 180er organisiert, muss dann noch eingebaut werden . Die Leitungen für Temp und Drehzahl lagen schon bis in den Innenraum, musste nur noch zwei Strippen zum Kombi ziehen.

Ich hoffe mal das der Wagen mich sicher über den Winter bringt
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.12.2008, 21:42 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wird er mit Sicherheit , bei mir hat der 1,0i auch 10 Jahre Ruhrpottdauerverkehr überlebt , und er lebt irgendwie immer noch .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.12.2008, 14:07 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Gestern getankt und einen Verbrauch von 5,7 Litern ausgerechnet.

Ein Problem hab ich noch mit der Lüftung. Aus den Seitlichen Belüftungsdüsen oder auch "Schlitzen" kommt keine Luft oder nur ein ganz leichter Hauch raus und somit beschlagen beim aktuellen Wetter ständig die Seitenscheiben. Wo sollte ich da als erstes nachsehen?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.12.2008, 19:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gängigkeit der Bowdenzüge an der Heizungsregelung und dann noch die Verbindung der Kanäle. Über's "Handschuhfach" kommt man ran.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.12.2008, 20:38 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Am meisten tritt da aus wenn man den Regler auf die Mitteldüsen stellt , ansonsten kommt da tatsächlich recht wenig raus . Ist halt kein GTI mit richtigen seitlichen Düsen

Aber wie Jensen schon sagte , die Züge sollten schon gängig sein .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
08.12.2008, 20:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
CST postete
Ist halt kein GTI mit richtigen seitlichen Düsen

Gibt's doch im 1.0er und 1.1er. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
08.12.2008, 21:54 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Jensen postete

Zitat:
CST postete
Ist halt kein GTI mit richtigen seitlichen Düsen

Gibt's doch im 1.0er und 1.1er. :-)

Beim MK2 ?
Bei meinen 1,0 und 1,1 gabs die nicht !
Da gab es auch nur die Miniaustritte Rechts und Links wie dustbuster es wohl meinte .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
08.12.2008, 22:25 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
CST postete
Beim MK2 ?
Bei meinen 1,0 und 1,1 gabs die nicht !
Da gab es auch nur die Miniaustritte Rechts und Links wie dustbuster es wohl meinte .

Ja, ich hatte es bei beiden.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.12.2008, 12:57 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hab mal nachgeschaut was da los ist:



Der lange Hebel der nach oben geht ist bei dem roten Kreis abgebrochen, hab es zwar geklebt, wie man auf dem Bild sieht, hat aber nicht gehalten. War diese Lüftungseinheit bei MK1/2 gleich? Hab nämlich noch einen hier stehen von dem ich das nehmen könnte.

Und wie bekomme ich den Hebel ab, auf den der blaue Pfeil zeigt? Gewalt?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
18.12.2008, 21:44 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Laut Teilefilm sind die Heizungskästen bei MK1 und MK2 nicht identisch .

Allerdings hab ich mich mit dieser Materie mangels Bedarf auch nicht so tief beschäftigt . Aber rein optisch , wenn ich mich recht erinnere , sieht der Heizungskasten beim MK1 anders aus als der beim MK2 .

Zum Hebel , ich befürchte das er beim abmontieren bricht .
Immerhin hat dieser Hebel schon ein bis zwölf Jahre extreme Temperaturunterschiede hinter sich , aber er ist nur "geklammert" .
Also vorsichtig abhebeln , vielleicht hast du ja Glück das er nicht bricht .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 18.12.2008 um 21:46 Uhr von CST editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek