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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1.4er Monopoint Ansaugbrücke auf 1.1er Kopf? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.12.2008, 10:54 Uhr
Cuda
Clubvorstand


passt das?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
18.12.2008, 19:53 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

rein mechanisch problemlos - ohne exakte Anpassung der Kanäle ist der Effekt aber eher klein. (die Zahlen sollten in der Wiki stehen) Einige 1.1er und 1.4er-Köpfe sind im Übrigen vollkommen identisch.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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002
18.12.2008, 23:11 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nunja ich habe einen 1,1er mit def. drosselklappe, spinnendem leerlaufregler und nicht aufzufindenden stellen an denen die einspritzung nebenluft zieht, daher scheint es für mich am einfachsten eine komplett funktionale 1.4er einspritzung draufzuschrauben, die im moment noch auf einem 1.4er monopoint-gussmotor bj. 96 sitzt.
oder lieber den kompletten kopf nehmen und ein paar millimeter planen?
wäre etwas aufwendiger, aber auch denkbar.
mehrleistung wird immer gern genommen, ist aber für mich nicht das primäre kriterium :o)
--
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003
31.12.2008, 01:28 Uhr
ami8i
Forumsmitglied



Zitat:
Cuda postete 1.4er monopoint-gussmotor bj. 96 sitzt.
oder lieber den kompletten kopf nehmen und ein paar millimeter planen?
wäre etwas aufwendiger, aber auch denkbar.
mehrleistung wird immer gern genommen, ist aber für mich nicht das primäre kriterium :o)

Hallo Cuda,
meines Wissens gab es 1996 keinen Gussmotor (KDY) mehr, sondern wieder Alu (KDZ).

1,0mm kann man problemlos von einem KDY/KDZ-Kopf abnehmen (eigene Erfahrung), die wilderen Burschen haben auch schon deutlich mehr abgetragen.

lg
»Horst
--
» Citroën Ami8i Break
» Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...)
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004
20.01.2009, 22:46 Uhr
Cuda
Clubvorstand


im Ax vielleicht. Der C15, aus dem der Motor stammt, lief mit Gussmotor vom Band.
Grob überschlagen müssten vom Kopf wohl 2mm runter um mit dem KDY-Kopf auf einem HDZ ungefähr die serienmässige Kompression zu erreichen ...mehr kann natürlich nicht schaden ;-)
--
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